Also nachdem ich keinen vernünftigen und aktuellen Test zu DVD Laufwerken gefunden habe, hier einfach mal die Frage. Welches DVD Laufwerk ist zu empfehlen ?
Wichtig ist mir eine gute Fehlerkorrektur, flottes Auslesen von DVD Filmen und vor allem Ruhig muss es sein ! - Alle Laufwerke die ich bisher hatte, hatten bei meinen Kriterien immer mind. ein Problem.
Beim Brenner kommt es mir nicht auf Geschwindigkeit an ! - Brenn meine Filme max. 4-fach und die Rohlingsinkomp. sollte heute auch vom Tisch sein. Also vernünftig Brennen und wieder Leise ist wichtig !
Also Vorschläge, Vorschläge ....
Lian Li 343B, 9x120 Mora 3, 2x120 Radi, 1x 120 Radi Rechts, 1x 120 Radi Links, Aquastream XT, Aquaero 5.0 XT, INTEL Core i7 980X @ 4.50 GHz, Asus Rampage III Extrem, 12GB Corsair Dominator DDR3-1866, 2x GTX 480 SLI,
2x Plextor PX-LB950SA, 2x OCZ Vertex 160GB Raid 0, 2x HDD WD 2 TB Raid 1,
X-Fi Titanium Fatal1ty Pro, Digital Device Cine S2
Hallo hab mir damals einen Plextor PX-712A geleistet (der 716SA war mir zu teuer). Der konnte bisher nahezu alles was ich von ihm verlangt habe und hat schon lange sein Geld verdient.(war auch mal Testsieger in der PCGH)
Der DVD Brenner kann alles außer Dual Layer und DVD Ram, beide Dinge brauche ich nicht. Also das wäre meine Empfehlung.
MfG
Also ich habe mir für meinen neuen HTPC als DVD Brenner den Plextor PX-716A bestellt. Der soll so ziemlich alles können und auch sehr gute Fehlerkorrekturmechanismen besitzen und außerdem auch noch leise sein. Das Ganze kostet aber etwas über 100 € und ist somit nicht ganz billig aber dass ist mir ein leiser Rechner im Wohnzimmer schon wert. Wenn du noch warten kannst bis circa 10.09. dann kann ich dir Bescheid sagen, wie laut das Teil ist.
Bei den recht kurzen Wechselzyklen würde ich an ein Gerät mit Preis/Leistung denken, wie z.B. die Brenner von LG oder NEC. Ich frage mich nach wie vor, wie Plextor die hohen Preise rechtfetigt?
Zu Zeiten von CD Brennern und SCSI Adaptern war ich ebenfalls im Plextor Lager unterwegs, mittlerweile aber gibt es auf Anhieb kein Argument für den Kauf eines Plextors, oder?
kompatibilität - liest praktisch alles - sehr gute quali/fehlerkorrektur -leise - schnell -gute SW-unterstützung - guteer FW-support usw usw. (von den unterstützten kopierschutzknack..... lassen wir das)
du hast bei den meisten herstellern immer EINIGE dieser vorteile und musst gucekn welcher dir "passt" - bei plextor gibts keine fragen da nimmst ein aktuelles modell und i.d.R. bist du damit sehr gut beraten ... zugegeben zu teuer - aber gut!
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
also wenns dir auf leise ankommt muss ich dir von toshiba abraten. die dinger laufen zwar sehr gut und lesen auch eigentlich auch alles. NUR wenn die einmal loslegen und ne dvd oder cd auslesen denkste neben dir startet nen jet. ich hab manchmal angst um die cds