• 03.05.2024, 03:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SATA RAID1 Hilfe!!!

Dienstag, 23. August 2005, 21:51

HI,

ich hab mal eine Frage bezüglich SATA RAID1.

Habe ein A7N8X Deluxe Rev.2 und möchte ein SATA RAID1 einrichten.

So nun zur Hauptfrage:

Habe nee Hitachi 250GB mit Daten am SATA Controller laufen und die selbe noch nicht eingebaut im Kartoon liegen.

Kann ich obwohl Daten auf der eingebauten Platte sind ein RAID1 generieren oder müssen beide Platten leer sein???

Ich hab keine Lust die Daten auf der bereits im Betrieb genommenen SATA Platte zu verlieren.

Wie muss ich konkret vorgehen??

Sorry für die dämliche Frage aber das ist dann mein erstes RAID....

Gibt es ein Risiko, wenn eine Platte bereits Daten enthält oder ist es sicherer 2 leere als RAID1 einzurichten und dann die Daten drauf zu spielen????

Habe leider davon "0"- Ahnung!!!!!!!!

DANKE

Gruss
Matrix

Re: SATA RAID1 Hilfe!!!

Dienstag, 23. August 2005, 21:56

jein

ich hab nen a8n deluxe da kann man sich aus der ersten platte die zweite generieren lassen und auch dein controller sollte das koennen
der punkt heisst rebuild raid

fertig ;)

Re: SATA RAID1 Hilfe!!!

Dienstag, 23. August 2005, 21:58

Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten....

Gruss
Matrix

Re: SATA RAID1 Hilfe!!!

Mittwoch, 24. August 2005, 00:44

np.. dafuer sind wir hier ;)