• 26.05.2024, 10:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Intel vs. AMD

Dienstag, 23. August 2005, 16:56

Das hier wird soll kein Spam Thread werden sondern ich will mal eure Vermutungen hören ob Intel hierbei mitmacht. Und wenn ja, was kommt bei raus?

Re: Intel vs. AMD

Dienstag, 23. August 2005, 17:10

hmmm ich denke das die amds vorne liegen werden, intel hat in meinen augen die schlechteren prozessoren, da sie einiges heisser werden und mehr strom verbraten bei (fast?) identischer leistung.

MFG Sebastian

Re: Intel vs. AMD

Dienstag, 23. August 2005, 17:21

Die Amds würden vorne liegen, aber Intel soll ma den P-M DualCore bringen, mal gucken, was AMD da gegensetzen kann.

mfg

Re: Intel vs. AMD

Dienstag, 23. August 2005, 19:39

hmm jo das frage ich mich auch ... ich glaube das da intel wieder leicht vorn liegt aber auch net zu weit.

Re: Intel vs. AMD

Dienstag, 23. August 2005, 23:04

Zitat von »cronix«

hmm jo das frage ich mich auch ... ich glaube das da intel wieder leicht vorn liegt aber auch net zu weit.


Schätze das beide fast gleich abschneiden werden. ::)
:) Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber hat eine verdamt geile Graifk ^^

Re: Intel vs. AMD

Mittwoch, 24. August 2005, 00:29

man müsste einen test machen, der
1. unabhängig ist,
2. alle faktorein wie wärmeentwicklung (stromschlucker), leistung usw.,
und 3. die kompatibilität zu den momentan erhältlichen software
mit einbezieht, sonst wird der eine prozzi immer ein vorteil aus der jeweilgen situation ziehen... ist halt so, das AMD mehr für gamer und intel mehr für CAD-Anwendung geschaffen ist...
doch vorderhand bleib ich intel treu, obwohl mich mal ein amd-system reizen würde ;) (hab keine vorurteile über beide prozis, da ich noch nicht beide hatte... )

cya
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: Intel vs. AMD

Mittwoch, 24. August 2005, 00:42

Zitat von »Anisachse«

Das hier wird soll kein Spam Thread werden sondern ich will mal eure Vermutungen hören ob Intel hierbei mitmacht. Und wenn ja, was kommt bei raus?

Intel hat der CPU-CPU Kommunikation von AMD im Moment nichts vergleichbares entgegenzusetzen.
AMD's Speichercontroller gilt auch nicht gerade als langsam.
Bei Kontextwechseln "stolpert" Intel dann auch noch gerne mal über die langen Pipelines.
Intel weiß das - und wird sich dieses Kräftemessen sicher verkneifen.

mfg, Thomas

Re: Intel vs. AMD

Mittwoch, 24. August 2005, 10:23

Zitat von »Tom«


Intel hat der CPU-CPU Kommunikation von AMD im Moment nichts vergleichbares entgegenzusetzen.
AMD's Speichercontroller gilt auch nicht gerade als langsam.
Bei Kontextwechseln "stolpert" Intel dann auch noch gerne mal über die langen Pipelines.
Intel weiß das - und wird sich dieses Kräftemessen sicher verkneifen.

mfg, Thomas



genau sowas wollte ich durch das topic erreichen ;)

Re: Intel vs. AMD

Mittwoch, 24. August 2005, 13:15

Intel hebt nicht den Federhandschuh auf warum nur ;D

Intel nimmt Duell nicht an
Intel wird das von AMD vorgeschlagene Duell vorerst nicht annehmen. Intels CEO, Paul Otellini, hat auf dem Intel Developer Forum die Annahme des Wettstreits "wegen Geringschätzung" ausgeschlagen. Entweder Intel ist auf dem eher geschäftsbezogenen Forum für ein solch sportliches Ereignis nicht zu haben, oder man fürchtet den Konkurrenten doch mehr, als man zugeben möchte.
In ganzseitigen Anzeigen in mehreren großen amerikanischen Zeitungen hatte AMD zu Beginn des Intel Developer Forum einen öffentlichen Benchmark-Vergleich zwischen AMD- und Intel-CPUs vorgeschlagen.

Quelle: The Inquirer
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Re: Intel vs. AMD

Mittwoch, 24. August 2005, 13:29

Naja...

Ich denke wann man mal seinen Blick etwas von den 08/12 CPUs Xeon und Opteron abwendet uns sich wirklichen Server CPUs wie etwa dem 64 Bit Intel itanium 2 zuwendet steht Intel selbst hier gar nicht mal so schlecht da...

Allerdings denke ich das ein purer Leistungsvergleich im Serverbereich etwas schwasinnig ist... hier kommt es wohl mehr auf die zuverläddlichkeit und handhabung eines Systems an als auf 5% mehr Leistung...

btw. bin ich übrigens noch einer der letzten Beführworter der NetBurst Architektur und gar ned so von der Idee begeistert das man nun wieder die Uhralt P1 Architektur ausgraben möchte...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!