• 27.04.2024, 14:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aktive home-hifi subwoofer ?

Mittwoch, 24. August 2005, 18:15

Mein neues TV Gerät hat hinten 3 Chinch Ausgänge, left und right audio out. Gibts vielleicht nen kleinen, aktiven, externen Subwoofer, der entsprechende Line In Eingänge hat ?

Ziel des ganzen ist es, ein klein wenig mehr Bass ins Wohnzimmer zu bringen, ohne gleich eine riesige Hifi Anlage kaufen zu müssen.

Das ganze sollte nicht all zu teuer sein

Re: aktive home-hifi subwoofer ?

Mittwoch, 24. August 2005, 18:21

Bei eBay gibt es ab und an den Subwoofer vom Teufel Magnum oder non-Magnum Set einzeln zu kaufen.

allerdings würde ich dann evtl. gleich zum concept G greifen und ein bisschen Heimkino ins traute Heim integrieren. Die wenigen Euros mehr bringen einen recht großen Unterschied zu Tage.

Re: aktive home-hifi subwoofer ?

Mittwoch, 24. August 2005, 18:21

sowas kann im allgemeinem jeder aktive subwoofer schau dich mal bei ebay nach welchen um

lacc4

unregistriert

Re: aktive home-hifi subwoofer ?

Mittwoch, 24. August 2005, 18:36

hi,
wie wärs denn mit sowas hier
das modul allein kostet normal schon soviel wie das ganze ding. sieht für den kleien preisrahmen gar nich schlecht aus

bis wieviel € solls denn überhaupt gehn?

mfg
Genji

Re: aktive home-hifi subwoofer ?

Mittwoch, 24. August 2005, 18:36

ich hab überhaupt kein Plan von home hifi Geräten :-/

ich kenne aktive Subwoofer nur aus dem Car Hifi Berich.
Quasi das selbe für 230V Anschluss suche ich

edit:
das muss echt nix teures sein, ich will kein mega Bass. Lediglich ein klein wenig mehr in der 80 hz Umgebung möchte ich.

Re: aktive home-hifi subwoofer ?

Donnerstag, 25. August 2005, 13:31

hmmm...
es kommt stark auf die grössse deines raumes an.
in einem grossen wohnzimmer (4 auf 6 m) (is für mich gross) wird dir ein sub für 50 euro net viel bringen.
es kommt halt auch drauf an was für boxen du jetzt hast.
ein sub sollte schon in einem ähnlichen preisrahmen liegen.
sonst zieht er den rest womöglich noch runter.


und was is nix teures?
ein aw800 von nubert kostet 500 euro, glaub ich.
teuer ist der nicht.
eher günstig für das was er leistet.
aber ichnehme mal nicht an das du soviel ausgeben möchtest?

D4F

Senior Member

Re: aktive home-hifi subwoofer ?

Donnerstag, 25. August 2005, 16:14

Muss nen aktiver Sub denn unbedingt sein ? Welche Vorteile hat man denn dadurch?
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: aktive home-hifi subwoofer ?

Donnerstag, 25. August 2005, 16:25

Der Vorteil ist daß ich keinen Verstärker brauche.
Ich hab doch geschrieben, daß ich keine Anlage habe, sondern der Sound aus dem neuen Fernseher trällert.
Reicht mir völlig aus bis auf die Tatsache, daß das Gerät keine tiefen Töne hinbekommt.
Deshalb reicht ein 50 - 80 Euro Sub VÖLLIG.

Re: aktive home-hifi subwoofer ?

Donnerstag, 25. August 2005, 17:06

guck ma bei reichelt. das wavemaster 3085 kostet 35,90 € der sub hats aber echt in sich. also wenns dir echt nur im bass geht nimm den. ich hab den auch und hör den bis in den keller wenn ich den nen bißchen aufdrehe. ganz aufgedreht hab ich den noch nicht weil ich das nicht in der wohnung machen will ::)
die boxen sind , wennde zu laut machst, nicht so der hit aber darum gehts dir ja nicht.

Re: aktive home-hifi subwoofer ?

Donnerstag, 25. August 2005, 17:30

Zitat von »Anisachse«

guck ma bei reichelt. das wavemaster 3085 kostet 35,90 € der sub hats aber echt in sich. also wenns dir echt nur im bass geht nimm den. ich hab den auch und hör den bis in den keller wenn ich den nen bißchen aufdrehe. ganz aufgedreht hab ich den noch nicht weil ich das nicht in der wohnung machen will ::)
die boxen sind , wennde zu laut machst, nicht so der hit aber darum gehts dir ja nicht.


endlich jemand, der kapiert hat, was ich meine ;)
Thx, das werd ich mir mal genauer ansehen

Re: aktive home-hifi subwoofer ?

Freitag, 26. August 2005, 12:52

Dynaudio Sub 300 !
Lian Li 343B, 9x120 Mora 3, 2x120 Radi, 1x 120 Radi Rechts, 1x 120 Radi Links, Aquastream XT, Aquaero 5.0 XT,
INTEL Core i7 980X @ 4.50 GHz, Asus Rampage III Extrem, 12GB Corsair Dominator DDR3-1866, 2x GTX 480 SLI,
2x Plextor PX-LB950SA, 2x OCZ Vertex 160GB Raid 0, 2x HDD WD 2 TB Raid 1,
X-Fi Titanium Fatal1ty Pro, Digital Device Cine S2

Re: aktive home-hifi subwoofer ?

Freitag, 26. August 2005, 13:10

Preis 1.250, €
aber sonst gehts noch?!

D4F

Senior Member

Re: aktive home-hifi subwoofer ?

Freitag, 26. August 2005, 13:17

So ganz nachvollziehen kann ich sowas auch nicht. Ich meine ich richte mir gerade auch mein Wohnzimmer bissel anders ein was "heimkino" angeht aber man sollte doch wenigstens nen bissel vernüftig bleiben.

Nahezu keiner hat wohl in ner normalen Wohnun die räumlichen Möglichkeiten dass sich ne Heimkinoanlage für x000 € wirklich lohnt.
Wenn man nur mal daran denkt wie sehr ne Wohnwand alleine die Akustik eines Raumes verändert ......

Preis/Leistungsverhältniss ist imo das Wichtigste wobei die Leistung klar davon abhängt welche Ansprüche man stellt. Allerdings sollten eben diese Ansprüche in einem vernüftigen Verhältniss zu den räumlichen Gegebenheiten stehen.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: aktive home-hifi subwoofer ?

Freitag, 26. August 2005, 13:46

naja, es ist eher komisch von heimkino zu reden bei einem subwoofer welcher weniger als 40 euro kostet Oo

das is dann nen normaler fernsehr mit bass upgrade.
aber wohl kaum ein heimkino.

Re: aktive home-hifi subwoofer ?

Freitag, 26. August 2005, 15:20

er sucht ja auch nur nen subwoofer. les doch ma richtig :-*

Re: aktive home-hifi subwoofer ?

Freitag, 26. August 2005, 16:30

ich bezog mich auch mehr auf diesen satz:

"
ich meine ich richte mir gerade auch mein Wohnzimmer bissel anders ein was "heimkino" angeht aber man sollte doch wenigstens nen bissel vernüftig bleiben.
"

aber egal.
darum gehts ja im endeffekt auch nicht.
also,
back2topic

D4F

Senior Member

Re: aktive home-hifi subwoofer ?

Freitag, 26. August 2005, 16:37

^^ Dann solltest Du mal versuchen meinen Posting in dem richtigen Kontext ( also die vorherigen 2 postings ) zu sehen ;)

Dort war ja die Rede von nem 1200 € Sub. Sowas braucht nahezu niemand im normalen Wohnzimmer.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: aktive home-hifi subwoofer ?

Freitag, 26. August 2005, 18:05

Zitat von »-egoist-«

^^ Dann solltest Du mal versuchen meinen Posting in dem richtigen Kontext ( also die vorherigen 2 postings ) zu sehen ;)

Dort war ja die Rede von nem 1200 € Sub. Sowas braucht nahezu niemand im normalen Wohnzimmer.


da geb ich dir vollkommen recht

Re: aktive home-hifi subwoofer ?

Freitag, 26. August 2005, 21:41

So unterschwellig kritisiert Ihr mich wegen meines Vorschlages mit dem Sub 300. Dies war wirklich ernst gemeint. Und wenn nur mir einer unterstellt, dass einen solchen Sub keiner im Wohnzimmer braucht, dann lade ich genau diese Leute zum Probehören ein !

Angefangen hat bei mir auch alles mit nem Komplettpaket für 1000 €. Klar macht so ein Teil ordentlich Lärm und Wums bei Kino, aber Musik hören kann man damit nicht. Auch Livekonzerte machen nicht richtig Spaß.

Nach und nach hab ich mir verschiedene Sachen angehört und bin eben bei Dynaudio hängen geblieben. Ich hab im Moment aus der Dynaudio Contour Serie den Sub500, den Center, die 1.4 vorne und Contour R für hinten. Befeuert wird das Ganze von 3 Stereoendstufen von NAD und einem NAD Prozessor.

So kann man Musik hören, Live Konzerte (ich Sag nur Eagles Live z.B) und als Abfallprodukt Kino machen !

Erklärt mich für Wahnsinnig, aber einmal vernünftig Hifi, immer vernünftig Hifi. Habe diese Anlage gegen meine Alter Dynaudio Anlage erneuert, die ich noch für guters Geld verkaufne konnte. Hifi Komponenten vom Discounter kannst, falls Sie die Garantiezeit überleben, entsorgen !
Lian Li 343B, 9x120 Mora 3, 2x120 Radi, 1x 120 Radi Rechts, 1x 120 Radi Links, Aquastream XT, Aquaero 5.0 XT,
INTEL Core i7 980X @ 4.50 GHz, Asus Rampage III Extrem, 12GB Corsair Dominator DDR3-1866, 2x GTX 480 SLI,
2x Plextor PX-LB950SA, 2x OCZ Vertex 160GB Raid 0, 2x HDD WD 2 TB Raid 1,
X-Fi Titanium Fatal1ty Pro, Digital Device Cine S2