• 14.06.2024, 18:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gibt es (USB) 56K-Modems ohne treiber?

Montag, 29. August 2005, 05:44

Ich suche ein analoges 56K-Modem für den nächsten DSL-Ausfall.

Am besten ein USB-Modem ohne Netzteil, damit ich das Netzteil im fehlerfall nicht extra suchen muß.

Jetzt ist die frage:
gibt es auch USB-Modems, wo das windows 2k/XP (möglichst auch win98se) die treiber dafür schon eingebaut hat?

(Mir ist sowas schonmal bei einer USB-steckkarte, netzwerkkarten oder anderen dingen begegnet, daß diese extra ohne CD ausgeliefert wurden und vom windows vollkommen automatisch ohne zusätzliche treiber-CD installiert werden konnten)

kennt jemand marken von USB-modems, die möglichst vom windows direkt ohne treiber-CD erkannt werden? Ist sowas extrem selten, oder gibt es doch einige USB-modems, bei denen das geht?

Bei alten COM-Modems müßte es das ja geben, aber gibts das auch bei USB-modems?

weiß da jemand was zu?

(Es wäre nämlich doof, wenn ich die treiber-CD nicht mehr finde, daß ich den treiber dann erst über das internet herunterladen müßte, wenn es gerade in dem moment ohne modem nicht geht.)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: gibt es (USB) 56K-Modems ohne treiber?

Montag, 29. August 2005, 10:19

wie wärs einfach die treiberliste des gerätemanagers bei "modems" durchzuschauen ?

was DA drin steht, kennt windows. :)