• 28.04.2024, 20:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Komplet. Sat Anlage

Sonntag, 28. August 2005, 12:44

Hallo leute da sich jetzt doch der fininzielle Ramen gedehnt hat suche ich jetzt eine gescheite Anlage........

-Wenigstens eine Mittelklasse Anlage mit allem ausser Reciever

-Neuer Spiegel
-Neue Lnbs (erstmal 2) , und geeignete Swich box für 4 Teilnehmer
-Stativ is noch aufem dach das sollte doch Passen oder ?

Was haltet ihr von dieser schüssel
Wavefrontier
Torodial 90

Noch eine Bitte schaut euch bitte die pix auf http://mitglied.lycos.de/m0p3d/Sat

an um die Situation besser einschätzen zu können.

Die schüssel sollte schon grösser werdem als die Aktuelle ...
Ist es möglich wenn ich jetzt nen Swich hole für den Multi lnb betrieb das ich erst einen Lnb anschliesse und dann nach vll 2 jahren den nächsten oder geht das nich.

-Die neue Schüssel und die Lnbs kann man das problemlos selbst ausrichten (normal müsste das ja gehn ich habe ja neigungswinkel von alter anlage etc )(ist nen satfinder wirklich hilfreich oder geht das finden auch mit nem analogen reciever genausogut)

-Vielleicht könnte mir jeman nen Set zusammenstellen wäre nett.

Mfg M0p3d

Re: Komplet. Sat Anlage

Sonntag, 28. August 2005, 13:23

Mit nem analogen Receiver und nem zweiten Paar Augen geht das ausrichten sehr einfach - ich habs jedenfalls ohne SAT-FInder geschafft :).
Eine spezielle Empfehlung hab ich zwar nicht für dich, allerdings solltest du nach Möglichkeit auf nen Markenspiegel+MArken-LNB setzen, die Anlage meines Vaters (Kathrein) ist schon über 10 Jahre alt und trotzdem bekommst du noch jedes Teil als Ersatz (wobei das noch nicht nötig war) und du kannst vor allem auch mal eben einen neuen LNB kaufen gehen ohne dir sorgen zu machen, ob er ranpasst, bei meiner billigen Baumarkt-Schüssel ist das was ganz anderes ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Komplet. Sat Anlage

Sonntag, 28. August 2005, 14:20

Makenqualität ich würd auch gern drauf setzen aber das Problem is das da der Spiegel nen .... voll geld kostet

Re: Komplet. Sat Anlage

Sonntag, 28. August 2005, 18:59

hi

brauchst du wirklich ein wavefrontier ?
sorry aber für jemanden der kaum erfahrung mit sowas hat finde ich das was overdosed. vor allem sollte man wissen was man damit vor hat.
also ich brauch kein "asien tv" bei mir zu hause.

im normalfall kommt man dicke mit hotbird und astra hin.
je nachdem wo du wohnst kannste mit ner 80er schüssel
wunderbar astra 19,2°, astra 23,5° und hotbird empfangen,
wenn es denn denn wirklich sein muß, hab auch schon von leuten gehört, die noch sirius oder thor oder sowas dabei hatten auf einer 80er schüssel, allerdings ist das glaube ich nicht sonderlich erstrebenswert.

ich würde dir zur ner 80er gibertini schüssel raten.
die dinger sind alu beschichtet und rostet somit erst in etlichen jahren, dazu noch recht günstig aber gescheite qualität.
standard lnbs passen und zubehör gibt es auch genug.

ich weiß nicht wie dein nerven und geduldskostüm gestrickt ist, aber die 10€ bei ner ganz neuen anlage für nen sat finder würde ich schon ausgeben, da es die sache doch echt erheblich erleichtert und genauer macht.
tip: zum ausrichten nen feuchten waschlappen übers lnb legen.

meine gibertini hab ich damals bei sat-servicekern bestellt.
die hatten immer ganz nette sets direkt mit f-steckern kabel und sat finder.
ganz nett ist auch schonmal bei ebay zu gucken. viele verkäufer da haben auch nen "richtigen" shop wo man sich umgucken kann.

gruß
Ö

edith: ich seh gerade deine bilder.
mmh ob es jetzt unbedingt neue schüssel sein muß wage ich zu bezweifeln. das scheint mir schon eine 80er zu sein.
problematisch könnte nur der lnb halter werden, aber mit etwas umschauen und gehirnschmalz sollte man auch da 2 lnbs drauf bekommen.
wenn das ding jetzt auf astra 19,2° ausgerichtet ist, kannste soweit ich das seh astra 23,5° schonmal abhacken.
die wand ist im weg.
ich hab das bei mir genau umgedreht und kann deswegen gerade hotbird vergessen, was sehr schade ist, ummontieren aufs dach lohnt sich im moment für mich aber nicht.

das lnb ist defintiv kein digital lnb und diesen umschalter kann man heutzutage vergessen.
zu beachten nur für dich, wenn du vor hast da oben nen multi switch zu montieren, drauf achten was,wie usw normal sind die nicht outdoor wettergeschützt.

Re: Komplet. Sat Anlage

Sonntag, 28. August 2005, 20:19

Siehe folgendes:
DigitalTvshop.de is das alles her ....
-------------------------------------------------------------------------------
Artikel Art-Nr. Menge Preis Summe
-------------------------------------------------------------------------------
Gibertini 100 326 1 55,00 EUR 55,00 EUR
-Farbe: hell
LNB Set-11 865 1 129,00 EUR 129,00 EUR
Vision Sat - Finder 226 1 12,00 EUR 12,00 EUR
Gibertini Multifeedhalter 2 20 1 10,00 EUR 10,00 EUR

-------------------------------------------------------------------------------
Versandkosten: 12,00 EUR
-------------------------------------------------------------------------------
Gesamtsumme: 218,00 EUR
-------------------------------------------------------------------------------


Bestellung schon raus , ne 100er Schüssel druff und das Set , als Reciever wird ne Dreambox 500 zum einsatz kommen.ERstreben werde ich den Astra und HB ...

Wenn du noch tipps etc hast immer her damit ps denkste von den Bildern her das ne 100er Schüssel da passt ?

Der neue Swich brauch strom von daher wird er eh ins wohnzimmer kommen das sich direkt unter der schüssel befindet .....

Re: Komplet. Sat Anlage

Montag, 29. August 2005, 14:20

naja tips nicht direkt
ich hab hier nurmal eine dreambox 500 gehabt um die software technisch auf den neusten stand zu bringen und dabei mußte ich feststellen, dass die dreambox 500 ein wesentlich schlechteres bild liefert als meine dbox2. das liegt wohl an der qualität der verbauten komponenten und hat nichts mitm empfang zu tun.
vom besitzer wurde mir dieser eindruck bestätigt.

gruß
Ö

Re: Komplet. Sat Anlage

Montag, 29. August 2005, 18:32

Naja im gegensatz zu meinem Analogen dillig no name Reciever wird das bild wohl besser sein ......