• 28.04.2024, 01:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche 6800GT/ Ultra im Referenzdesign

Montag, 29. August 2005, 19:09

Hallo zusammen!

Habe einen AquagrafX 6800 gekauft und suche nun wie ihr euch schon denken könnt eine passende Grafikkarte, bzw. zwei! Natürlich im Referenzdesign, damit der Kühler auc passt!

Sollte sein:

- PCI Express
- 256 MB
- 6800 GT oder Ultra
- SLI-fähig

Egal sind:

- Hersteller
- Höhe (1 oder 2 Slots, weil Board ist Asus A8N SLI)
- Kühlung /Lautstärke (irgendwie logisch bei AC)
- Stromverbrauch (habe Enermax BG701AX)
- Übertaktungspotenzial

Hat wer von euch sowas vielleicht (hat bestimmt einer) schon laufen und kann mir da was empfehlen??

Schonmal danke im voraus!

EDIT:

Übertaktungspotenzial ergänzt!
An meinen Rechner lass ich nur Wasser und AC!

Re: Suche 6800GT/ Ultra im Referenzdesign

Montag, 29. August 2005, 20:55

Bin ich denn der einzige, der den AquagrafX 6800 GT gekauft hat?

Irgendwer wird den doch wohl auch besitzen!
An meinen Rechner lass ich nur Wasser und AC!

Re: Suche 6800GT/ Ultra im Referenzdesign

Montag, 29. August 2005, 21:17

Alle PCI-E 6800 Karten können SLI, ich bin mal ehrlich.. Wer ein SLI system aufbauen will, wird ja wohl in der Lage sein selbst zu entscheiden welche Graka er nehmen soll...

.. Nimm 'ne Point of View, Pine XFX, Gainward oder 'ne MSI

Such dir die aus, die dir am besten gefällt, die Leistung is ja die selbe

Re: Suche 6800GT/ Ultra im Referenzdesign

Montag, 29. August 2005, 21:22

Mir geht es dabei um das Referenzdesign! Will halt keine 2 Grakas kaufen, die dann nachher nicht unter die Kühler passen!
An meinen Rechner lass ich nur Wasser und AC!

Re: Suche 6800GT/ Ultra im Referenzdesign

Montag, 29. August 2005, 21:28

Wer oft kein referenzdesign hat ist asus.

Bei den 6800ern ist das design aber imho fast immer standard, nur die draufgeschraubten kühler oder die pcb farbe differieren.

Andere Unterschiede wie teilweise zu große bzw. anders geformte widerstände, elkos etc... sind möglich. Auch das kann den Einsatz des Kühlers verhindern.

SLI mit den 6800ern macht aber imho keinen Sinn, eine einzelne 7800 GTX ist billiger, macht weniger hitze und verbaucht ebenso viel weniger strom und ist vergleichbar schnell.

Re: Suche 6800GT/ Ultra im Referenzdesign

Montag, 29. August 2005, 22:09

Auf jeden Fall passen sollte Club-3D nach diesem Layout werden
die AC-Kühler gebaut...aber ich kann dir per Foto-Methode
recht genau sagen ob der Kühler auf die Grafikkarte passt.

Hier ein Beispiel (eine Leadtek 6800 TDH)

.jpg

Gruß Max Payne