• 27.05.2024, 20:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cit

Junior Member

Grafikkartenvergleich - Eure Meinung !

Montag, 29. August 2005, 18:12

Hallo, ich suche eine Grafikkarte für weniger als 200€ mit der ich HL2 - Grafikleistungen und möglichst noch in naher Zukunft kommende Spiele wie Quake 4 flüssig bezwingen kann.

Keine PCIe sondern eine AGP.

Hab mich schon mal etwas schlau gemacht und mir bisher durch tests 2 Grafikkarten etwas genauer angeschaut.

---> http://www.alternate.de/html/shop/produc…l?artno=J9GL30&


---> http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GN39&


Jetzt würde ich von euch gern ein paar Meinungen hören welche eurer Meinung nach die bessere Wahl ist, ob ihr schon Erfahrungen oder alternative Grafikkarten die besseres Preis/Leistungs - Verhältnis bieten habt.

Thx im vorraus

mfg C!t

Re: Grafikkartenvergleich - Eure Meinung !

Montag, 29. August 2005, 18:39

Hallo,

kannst du mal dein restliches System posten. Es ist ein wenig kompliziert sonst. Bis Quake 4 kommt wird es sicherlich noch ein wenig dauern und die AGP-Versionen scheinen auszulaufen (man wartet auf ATI). Außerdem sind 200€ für dieses Ziel evtl schon etwas knapp.
Da ist HL² schon eine ganz andere Klasse, dort komm ich mit meiner Radeon 9700 auch noch sehr gut voran.

Wie willst du "kommende" Spiele spielen? Auflösung? AA? Sonstige Modi?
Edit: Willst du übertakten oder nicht?

Da ich von den Spielen in naher Zukunft hohe Grafiklastigkeit erwarte würd ich dir erstmal ohne dein System zu kennen eine ATI Radeon x850 Pro vorschlagen, damit übersteig ich deine Preisvorgabe allerdings bereits um 40€ :-/

mfg j1nnai

Re: Grafikkartenvergleich - Eure Meinung !

Montag, 29. August 2005, 18:43

Zitat von »Cit«

Hallo, ich suche eine Grafikkarte für weniger als 200€ mit der ich HL2 - Grafikleistungen und möglichst noch in naher Zukunft kommende Spiele wie Quake 4 flüssig bezwingen kann.

Keine PCIe sondern eine AGP.

Hab mich schon mal etwas schlau gemacht und mir bisher durch tests 2 Grafikkarten etwas genauer angeschaut.

---> http://www.alternate.de/html/shop/produc…l?artno=J9GL30&


---> http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GN39&


Jetzt würde ich von euch gern ein paar Meinungen hören welche eurer Meinung nach die bessere Wahl ist, ob ihr schon Erfahrungen oder alternative Grafikkarten die besseres Preis/Leistungs - Verhältnis bieten habt.

Thx im vorraus

mfg C!t



so hart es klingt...

leg dich ins bett und träum weiter.

Cit

Junior Member

Re: Grafikkartenvergleich - Eure Meinung !

Montag, 29. August 2005, 18:52

@ Futureintray - Wieso ? Könntest du mti deiner Aussage bisschen genauer werden ? ^^


@ j1nnai - Mein System : AMD Athlon XP 2500+; Abit NF7-2S ; 1 GB RAM von GEIL DDR 400


k, vielleicht war Quake 4 ein wenig ZU hoch angesetzt. Sagen wir mal aktuelle Spiele wie HL2, Battlefield 2, NFSU 2 sollten flüssig laufen.

Re: Grafikkartenvergleich - Eure Meinung !

Montag, 29. August 2005, 18:56

NFSU 2 is nicht mehr als aktuell zu bezeichnen :)

saUerkraut

unregistriert

Re: Grafikkartenvergleich - Eure Meinung !

Montag, 29. August 2005, 18:56

X800XL

mfG saUerkraut

Re: Grafikkartenvergleich - Eure Meinung !

Montag, 29. August 2005, 18:57

die karten bekommst du mindestens noch 20€ günstiger bei ähnlich guten shops.

die leadtek hab ich mir bestellt.....


eine wahnsinns grafikkarte für nen 2500er zu kaufen wär aber auch übertrieben.
hier steht nichts

Cit

Junior Member

Re: Grafikkartenvergleich - Eure Meinung !

Montag, 29. August 2005, 18:58

Zitat von »saUerkraut«

X800XL

mfG saUerkraut



Ist leider ne PCIe - Graka

Cit

Junior Member

Re: Grafikkartenvergleich - Eure Meinung !

Montag, 29. August 2005, 19:00

Zitat von »Fraiser«

die karten bekommst du mindestens noch 20€ günstiger bei ähnlich guten shops.

die leadtek hab ich mir bestellt.....


eine wahnsinns grafikkarte für nen 2500er zu kaufen wär aber auch übertrieben.


Eine wahnsinns Grafikkarte wird auch sicher über 200€ kosten ;)

Zum Vergleich mal: Imo besitze ich ne GF4 Ti4200, selbst mit der hab ich HL2 durchgezockt, nur wie halt ;)

Re: Grafikkartenvergleich - Eure Meinung !

Montag, 29. August 2005, 19:01

Die x800 xl gibts auch als AGP-Variante, dann aber glaub ich teurer als die x850 pro...
Willst du übertakten? Den Barton bekommste zB mit Glück auf 3200+ das wär schon ein Gewinn.

mfg j1nnai

Cit

Junior Member

Re: Grafikkartenvergleich - Eure Meinung !

Montag, 29. August 2005, 19:04

Zitat von »j1nnai«

Die x800 xl gibts auch als AGP-Variante, dann aber glaub ich teurer als die x850 pro...
Willst du übertakten? Den Barton bekommste zB mit Glück auf 3200+ das wär schon ein Gewinn.

mfg j1nnai



Nein Übertakten is leider nich... mein Mainboard lässts nicht zu :( Hab damals die neuere Version von dem Abit gekauft und da ist das Bios "beschissen"

Re: Grafikkartenvergleich - Eure Meinung !

Montag, 29. August 2005, 19:24

ähm... im allgemeinen gehen die Abit NF2 Boards recht gut zum übertakten... warum flashed dir nicht einfach nen TicTac oder anderes OC Bios? Nen 3200+ sollte machbar sein!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Grafikkartenvergleich - Eure Meinung !

Montag, 29. August 2005, 19:29

Besitzt du eine Wasserkühlung Cit ?

Cit

Junior Member

Re: Grafikkartenvergleich - Eure Meinung !

Montag, 29. August 2005, 19:57

Zitat von »Johnny«

Besitzt du eine Wasserkühlung Cit ?


nein noch nicht, kommt demnächst

Re: Grafikkartenvergleich - Eure Meinung !

Montag, 29. August 2005, 20:25

Zitat von »Cit«

@ Futureintray - Wieso ? Könntest du mti deiner Aussage bisschen genauer werden ? ^^


@ j1nnai - Mein System : AMD Athlon XP 2500+; Abit NF7-2S ; 1 GB RAM von GEIL DDR 400


k, vielleicht war Quake 4 ein wenig ZU hoch angesetzt. Sagen wir mal aktuelle Spiele wie HL2, Battlefield 2, NFSU 2 sollten flüssig laufen.


ich geh mal von mir aus.
und ich hab atm ne x800xl.
ich gehe aber nicht davon aus das ich damit die nächste neue spiele generation zocken werde.
die x800 hab ich jetzt seit nem knappen jahr.

für nfsu2 hl2 reichts locker.
q4 weis ich jetzt net.
aber F.E.A.R zb is schon an der grenze.

ne x800 ist atm ich sag mal standard.
alles was weniger power hat ist veraltet.

Re: Grafikkartenvergleich - Eure Meinung !

Montag, 29. August 2005, 20:31

Also ich finde die Graka auch ein wenig zu dick für dein Prozzi, und mit ner 9700PRO kommt man noch sehr weit, ich bin mir der Kombi bisher sehr gur gefahren. Die bekommt man schon bei ebay für 80-90€. Zu empfehlen sind die von Tyan, die haben Temp und Spannungssensoren

@SheeP: Was meinst du mit TicTac? Ich komme mit meinen 2500+ nicht über nen FSB vno 183MHz auch bei 1,85V.
"Manche Musiksender unterbrechen ihre Klingeltonwerbung mit Musikvideos" DFI LANPARTY UT 790FX-M2R | 5000+X2@280MHzx11,5@1,47V | Crucial Ballistix Tracer @536MHz 5-5-5-15 Powercolor HD3870@ C850/M1200 Enermax Liberty 400W Creative Soundblaster ES *Under Overclocking*

Re: Grafikkartenvergleich - Eure Meinung !

Montag, 29. August 2005, 20:33

Tic Tac is ein modifiziertes bios, beliebt bei OC'lern

MfG

Re: Grafikkartenvergleich - Eure Meinung !

Montag, 29. August 2005, 20:35

Kann mir einer ein modifiziertes Bios für ein NF7 empfehlen?
"Manche Musiksender unterbrechen ihre Klingeltonwerbung mit Musikvideos" DFI LANPARTY UT 790FX-M2R | 5000+X2@280MHzx11,5@1,47V | Crucial Ballistix Tracer @536MHz 5-5-5-15 Powercolor HD3870@ C850/M1200 Enermax Liberty 400W Creative Soundblaster ES *Under Overclocking*

Re: Grafikkartenvergleich - Eure Meinung !

Montag, 29. August 2005, 20:40

TicTac ??? ::)

saUerkraut

unregistriert

Re: Grafikkartenvergleich - Eure Meinung !

Montag, 29. August 2005, 21:43

Zitat von »futureintray«



ich geh mal von mir aus.
und ich hab atm ne x800xl.
ich gehe aber nicht davon aus das ich damit die nächste neue spiele generation zocken werde.
die x800 hab ich jetzt seit nem knappen jahr.

für nfsu2 hl2 reichts locker.
q4 weis ich jetzt net.
aber F.E.A.R zb is schon an der grenze.

ne x800 ist atm ich sag mal standard.
alles was weniger power hat ist veraltet.



Du machst was falsch. Habe selbst eine X800XL und F.E.A.R läuft super. Da würde ich nicht sagen, dass die Karte an der Leistungsgrenze kratzt. ;)

mfG saUerkraut