• 27.04.2024, 18:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

7800 GTX

Montag, 5. September 2005, 02:21

Zu dem Thema Aquagratix für die 7800 GTX wurde ja schon recht viel geschrieben.
Dass der Kühler noch nicht verfügbar ist, wissen wir ja.

Ich war jetzt überrascht, wie leise doch meine neue 7800GTX von Gigabyte ist. Ursprünglich wollte ich die Asus haben, jedoch war die grad nicht aufzutreiben. Und da zur Zeit fast eh alles Refernzdisign ist, hab ich diese dann genommen.
Übertakten werde ich die Karte ohne Wasserkühler nicht.

Vielleicht können ja andere Forenmitglieder mal ihre Erfahrung mit der Lautstärke des Original-Luftkühlers der 7800 GT/GTX Produkte posten.

Re: 7800 GTX

Montag, 5. September 2005, 11:18

solange man sie nicht wirklich beansprucht, ist die lautstärkeentwicklung sehr zufriedenstellend. problematisch wird der fön erst, wenn man leistung von ihm verlangt.

Re: 7800 GTX

Montag, 5. September 2005, 12:43

Hm, auch unter Doom 3 oder 3Dmark05 war nicht mehr zu hören. Gibts bei den momentanen GTX Unterschiede bei den Lüftern oder sind die auch alle gleich?
BTW: wenn der Kühler erscheint, werde ich den selbstverständlich auch drauf klatschen, da kann der Lüfter leise sein wie er will.

Re: 7800 GTX

Montag, 5. September 2005, 15:13

je nach "version" der GTX gibts zwei unterschiedliche lüfter.

also meine ASUS extreme fängt nach ner weile schon ordentlich an zu surren.

Re: 7800 GTX

Montag, 5. September 2005, 16:02

Zitat von »Blaubaer«

Vielleicht können ja andere Forenmitglieder mal ihre Erfahrung mit der Lautstärke des Original-Luftkühlers  der 7800 GT/GTX Produkte posten.

Der Radau der beiden Gainward Golden-Sample (@470/1300MHz) ist im Leerlauf bereits nervtötend. Unter Vollast ist das Geräusch irgendwo zwischen Staubsauger und Küchenmixer.

mfg, Thomas

Re: 7800 GTX

Montag, 5. September 2005, 16:16

OK bei diesen spez. Gainwards geh ich aufgrund der gesteigerten Taktraten davon aus, dass der/die Lüfter von Hause aus mehr rpm machen als bei den "Normal"-Karten im Referenzdesign.

Re: 7800 GTX

Montag, 5. September 2005, 18:18

Zitat von »Blaubaer«

OK bei diesen spez. Gainwards geh ich aufgrund der gesteigerten Taktraten davon aus, dass der/die Lüfter von Hause aus mehr rpm machen als bei den "Normal"-Karten im Referenzdesign.


naja...

das liegt eher am PowerWolle und der GW Firmenphilisophie... deren PowerPack Kühler für die "großen" Karten waren immer schon etwas "aufmerksamkeits erregendes" *G*

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!