• 28.04.2024, 06:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SLI Load balancing funkt. nicht richtig..HILFE???

Sonntag, 4. September 2005, 22:51

Hi,

ich hoffe einer von euch kann mir in irgendeiner weise helfen.
Zur zeit versuch ich mein SLI system zu konfigurieren..allerdings mit kleinen Problemen.

Also,
das Problem besteht darin, das wenn ich für ein bestimmtes Spiel(z.B Farcry) im Nvidia treiber das Profil für das spiel konfiguriere (aa auf 8xs und af auf 16x) und dann das spiel starte, bewegt sich der grüne horizontale strich der "load balancing bar"(welche ja zeigen soll ob sli funktioniert) nach ganz unten zum bilschirmrand und bewegt sich während des spiels auch nicht mehr.

bei manchen anderen spielen ist es auch vorgekommen das der horizontale grüne strich nur in der mitte des bildschirm "gezittert" hat, ohne sich großartig zu bewegen.

das kann ja nicht so richtig sein, .. wenn ich z.b aa auf 4fach zurücksetze, dann bewegt sich die horizontale grüne linie im spiel auch ordnungsgemäß...

Bei split frame rendering sollte sich ja der horizontale strich bewegen und zeigen welche hälfte des bildschirms welche grafikkarte rendert...
bei alternate frame rendering sollte der horizontale strich ja in der mitte stehen bleiben und sich dafür die linke grüne spalte bewegen.

was kann dieses gezittere, bzw. das die linie nach ganz unten rutscht bedeuten??
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: SLI Load balancing funkt. nicht richtig..HILFE

Montag, 5. September 2005, 11:03

Das zittern kann durch das bei 8XS verwendete SuperSampling auftreten... aber dann nur um wenige Pixel...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: SLI Load balancing funkt. nicht richtig..HILFE

Montag, 5. September 2005, 11:48

@Man_In_Blue

ist es dann auch normal das der horizontale balken in der mitte stehen bleibt und zittert?? sollter der normalerweise nicht sich auf und ab bewegen über den kompletten bildschirm??
Der balken bleibt nämlich einfach in der mitte des Bildschirms stehen und zittert einfach...

in anderen spielen (z.b fear demo) ist es auch vorgekommen das der horizontale balken einfach nach unten fällt und sich dann nicht mehr bewegt... bei 8x supersampling.
bei 4x aa ist es dann wieder in ordnung..
was kann das sein??
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: SLI Load balancing funkt. nicht richtig..HILFE

Montag, 5. September 2005, 12:06

Ich weiß ned ob das ok ist... ich hab kein SLI...

aber ich weiß das das Flackern dadurch kommen könnte das der Balken falsch "geglättet" wird da er evntl. durch die Subpixelmaske fällt...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: SLI Load balancing funkt. nicht richtig..HILFE

Montag, 5. September 2005, 18:45

der grüne balken ist doch dazu da um anzuzeigen welcher teil des bildes von der einen und von der anderen graka berechnet wird. wenn er sich ein wenig hoch und runterbewegt ist das völlig ok, dadurch sollen ja beide grakas optimal ausgelastet werden.

und dass der balken komplett runtergeht würde ich mal als bug verbuchen. evtl. funktioniert da das sli gar nicht

Re: SLI Load balancing funkt. nicht richtig..HILFE

Montag, 5. September 2005, 19:03

oder die 2te graka macht nur aa und af ? gibts das bei NVIDIA überhaupt ?

Re: SLI Load balancing funkt. nicht richtig..HILFE

Montag, 5. September 2005, 19:47

Zitat von »cronix«

oder die 2te graka macht nur aa und af ? gibts das bei NVIDIA überhaupt ?


gibts zwar mitlerweile teoretisch... aber faik nur für de 7800GTX und afaik auch erst in den neuen Treibern...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!