• 28.04.2024, 10:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Creative Zen Touch -> Autostart

Mittwoch, 7. September 2005, 10:17

Hi Leute,
ich nutze meinen Creative Zen Touch 20GB auch als ext. HDD.

Leider muss selbst bei WindowsXP immer ein Treiber installiert sein, damit man Daten installieren kann und neue draufschreiben kann.
Ist es nicht irgendwie möglich, zumindest den HDD Teil auf Plug and Play umzustellen oder den Nomad Explorer als Autostartdatei zu definieren, so dass auf der Player HDD gewissermaßen der Treiber für selbigen liegt?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Creative Zen Touch -> Autostart

Mittwoch, 7. September 2005, 14:04

also was hast du denn genau vor??? hab das ehrlich gesagt nicht so verstanden!

ich weiß nur, dass du den zen touch ohne software vergessen kannst! vielleicht wird die neue firmware das unterstützen, aber auch nur dann, wenn sie endlich erscheint....

ich hab mit meinem zen ein ganz anderes prob! bin super zufrieden mit dem teil, nur leider musste ich feststellen, dass es für diesen player keine software für max os x gibt.... :'(

Re: Creative Zen Touch -> Autostart

Mittwoch, 7. September 2005, 17:16

ich möchte ihn auf allen PCs auch als exterene HDD nutezn können, ohne die Software zu installieren. (zumindest bei WinXP).
Falls dies nicht geht, gibt es dann einen Weg, die notwendige Software in den Autostart zu hängen?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Creative Zen Touch -> Autostart

Mittwoch, 7. September 2005, 17:21

hmmm
also wenn die software doch eh auf allen pc's installiert ist, dann versteh ich nich wozu die noch in den autostart soll!
sobald du den zen touch an nen pc anschließt, wo die software installiert ist, ist der nomad explorer aufm arbeitsplatz verfügbar

Re: Creative Zen Touch -> Autostart

Mittwoch, 7. September 2005, 17:45

Die Software ist nicht auf allen PCs installiert.
Ich möchte wissen, ob es einen Weg gibt, die Software auf dem Player zu installieren. So das diese vom Player aus gestartet wird bzw das dieser als externe HDD erkannt wird.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Creative Zen Touch -> Autostart

Mittwoch, 7. September 2005, 18:05

asuh
wie schon gesagt, ist es nicht möglich den player ohne software an einen pc anzuschließen! daher bringt es dir auch nichts die software auf den player zu laden, da er an einem pc, wo die software nicht vorher installiert wurde garnicht erkannt wird... (naja erkannt wird er schon, aber eine installation der software wird verlangt)

Re: Creative Zen Touch -> Autostart

Donnerstag, 8. September 2005, 10:01

in wie weit ist das mit der neuen Firmware noch aktuell?
Immerhin ist die "aktuelle" schon von Dezember 04...
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Creative Zen Touch -> Autostart

Freitag, 9. September 2005, 05:36

das is leider ein sehr großes problem bei dem zen touch!!!
das schlimme ist, dass creative funktionen angepriesen hat, die das gerät garnet unterstützt! nunja, dass kann man ja mit nem firmware update beheben, nur leider muss dieses dafür auch mal erscheinen!!
wenn ich mich nicht irre, haben die den eigentlich termin schon mit fast einem ganzen jahr überzogen....

im creative forum gibts schon massig threads von usern, die sich verarscht vorkommen, da sie meinen creative will den player nimmer weiter unterstützen (weil halt immer mehr neue geräte produziert werden, die all die funktionen haben, die der touch auch haben sollte)

die admins meinen auf jeden fall, dass an der firmware gearbeitet wird und sie auch kommen wird, nur wann.... :-/