• 26.04.2024, 14:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wichtig Suche 3,5mm Klinke auf 3 Cinch!(Vergoldet)

Donnerstag, 8. September 2005, 19:48

Hi,


nutze Teufel Concept G 7.1 und habe mir diese Woche ein 3,5mm Klinke auf 2 Cinch Klicktronic Kabel vergoldet geholt von DCSKabel. Nutze dieses nun für meine Frontboxen! Muss sagen so nen Hammer Unterschied hab ich nicht erwartet ich bin hin und weg!! Alles viel klarer und satter vom Klang her...

Mein Prob ist nun für die anderen Boxen war dabei von Teufel 2x 3,5mm Klinke auf 3 Cinch. Nur wurde mir gesagt von DCSKabel diese gibt es nicht.

Wisst ihr wo ich solche herbekomme??

Brauche 2x 3,5mm Klinke auf 3 Cinch vergoldete Kabel in Länge 3m!!!!

Wäre echt wichtig

Danke

Mfg

Chris

Re: Wichtig Suche 3,5mm Klinke auf 3 Cinch!(Vergol

Donnerstag, 8. September 2005, 19:52

das mit dem vergoldet ist nicht mal soooo wichtig.
wichtig ist nur, dass sie gut geschirmt sind.

Re: Wichtig Suche 3,5mm Klinke auf 3 Cinch!(Vergol

Donnerstag, 8. September 2005, 19:55

Ja ok auch gut... :)

Aber wo gibts welche??

Wäre mir echt wichtig... meine Standard die sind nicht sehr gut geschirmt nur einmal glaube ich. Das Klicktronic ist doppelt geschirmt und macht ein ganz anderes Gesamtbild als die Standardkabel da... :)

Viel edler usw...

Re: Wichtig Suche 3,5mm Klinke auf 3 Cinch!(Vergol

Donnerstag, 8. September 2005, 20:14

was für anschlüsse hat denn dein teufel set? denn klinke hat nur 2 kanäle - bei deinem kabel müsste dann einer doppelt belegt sein...

Re: Wichtig Suche 3,5mm Klinke auf 3 Cinch!(Vergol

Donnerstag, 8. September 2005, 20:17

So hab ich es angeschlossen:

Line 1 Mini Klinke auf 2x Cinch Front links und rechts
Line 2 Mini Klinke auf 3x Cinch Rear Links, Seite rechts, rear Rechts
Line 3 Mini Klinke auf 3x Cinch Center, Seite Links, SUBWOOFER

hoffe das is das was du wissen wolltest :)

Mfg

Re: Wichtig Suche 3,5mm Klinke auf 3 Cinch!(Vergol

Donnerstag, 8. September 2005, 20:23

hm du hast dann aber nur 6 kanäle (sprich 5.1 sound) und ich schätze mal "seite links" und "seite rechts" wird aus anderen kanälen generiert - ich frag mich nur aus welchen

Re: Wichtig Suche 3,5mm Klinke auf 3 Cinch!(Vergol

Donnerstag, 8. September 2005, 20:25

Nun ja wenn ich teste kommt aus allen Boxen der richtige Ton.

So stehts auch in der Anleitung von dem SET.

Es kommt auch aus allen Boxen ein Ton :)

Wie soll ich es denn sonst "richtig" anschliessen? Denn laut Anleitungen ists so richtig... mmhhh ???

Mfg

Re: Wichtig Suche 3,5mm Klinke auf 3 Cinch!(Vergol

Freitag, 9. September 2005, 01:22

das was du suchst wirst du nicht finden, jedenfalls nicht analog. weil du aus 2 signalen keine 3 machen kannst. einzige möglichkeit ist wie schon gesagt das verdoppeln eines kanals was keinen sinn macht bei 5.1

MFG Sebastian

Re: Wichtig Suche 3,5mm Klinke auf 3 Cinch!(Vergol

Freitag, 9. September 2005, 10:57

bei audigy karten sind zwei kanäle dreifach belegt
also in der buchse sind halt masse / kanal1 / kanal2 / kanal3, und entsprechend dazu dann der stecker auch mit 4 kontakten

powerslide

unregistriert

Re: Wichtig Suche 3,5mm Klinke auf 3 Cinch!(Vergol

Freitag, 9. September 2005, 14:17

hmm..
skepsis!
also dass evtl die höhen klarer/schärfer kommen als vorher.. evtl okay..
aber soo ein unterschied..
meine lalas sind entweder per standard-chinch.. oder per highend-optisch angeschlossen.. also unterschied ja.. aber so gravierend nein..