• 28.04.2024, 12:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

K&M - Problem

Mittwoch, 7. September 2005, 21:04

Hallo,

ich wollte mir für ein Projekt einen easy PC zusammenbauen. Ich habe die benötigten Teile bei K&M gekauft alles sorgfältig zusammengebaut und jetzt startet der PC, der Bildschirm bleibt schwarz und nach 5sec ist er wieder aus.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass der FSB bei CPU und MB nicht gleich ist. Der Mann bei K&M meinte aber es würde alles zusammenpassen.

CPU
MB
RAM

Woran kann es liegen?

Vielen Dank
Gruß
Stimpf

Re: K&M - Problem

Mittwoch, 7. September 2005, 21:07

Ist der PC-Speaker angeschlossen?

Falls ja: welche Signale gibt der von sich.

Falls nein: anschliessen! :P

Re: K&M - Problem

Mittwoch, 7. September 2005, 21:09

CPU-Lüfter angeschlossen? *duckundweg*

nee, im ernst. daran liegt es des öfteren, weil viele mainboards das erkennen und dann automatisch wieder abschalten. evtl mal nen schnellerdrehenden lüfter anschließen

Re: K&M - Problem

Mittwoch, 7. September 2005, 21:12

Mir fällt auch gerade auf, dass dieses Board laut Bildern einen Jumper-Block für die CPU hat. Steht der denn auf 266?

Re: K&M - Problem

Mittwoch, 7. September 2005, 21:25

Die Jumper sind auf FSB 200MHz. Speaker hatte ich net angeschlossen. Hab's aber nu gemacht...

@Nini2k: Alle Lüfter sind angeschlossen und laufen an. ;)

Re: K&M - Problem

Mittwoch, 7. September 2005, 21:34

Jumper muss auf FSB 133 MHz.

Re: K&M - Problem

Mittwoch, 7. September 2005, 21:37

Wie denn? Der Geht doch nur bis 200, das habe ich doch gemeint:

Zitat

Jetzt ist mir aufgefallen, dass der FSB bei CPU und MB nicht gleich ist. Der Mann bei K&M meinte aber es würde alles zusammenpassen.

Re: K&M - Problem

Mittwoch, 7. September 2005, 21:48

Sieht so aus als wenn das MoBo die 133Mhz-Möhre gar nicht mehr unterstützt, oder täusche ich mich da??

Wäre nicht verwunderlich...
An meinen Rechner lass ich nur Wasser und AC!

Re: K&M - Problem

Mittwoch, 7. September 2005, 21:51

Na toll, der K&M typ hat mich über ...

Kann ich auch mit einer FSB von 200 laufen lassen?

Re: K&M - Problem

Mittwoch, 7. September 2005, 21:56

da wird doch mal wieder schabernackm it "fsb" getrieben. weil auf dem bild sind die DDR Geschwindigkeiten vom Ram drauf.

Also FSB 133 = DDR266

Das wäre auch für die Cpu
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: K&M - Problem

Mittwoch, 7. September 2005, 21:58

Wie ich bereits sagte, 266 ;)

Die gehen bei sowas in der Regel vom RAM aus und da hier die auf- sowie absteigende Taktflange zur Datenübertragung genutzt wird muss man den FSB mal zwei nehmen womit wie dann wieder bei den 266 wären ;D

edit: ach menno, zu spät :'(

Re: K&M - Problem

Mittwoch, 7. September 2005, 22:12

So, hab die FSB Juper auf 266 geändert, die Situation ist aber unverändert :'( :'( :'(
Woran kann's liegen?

1.Starten
2.Lüfter und HDD laufen an (man hörts)
3.Bildschirm bleibt schwartz, kein Signalton (speaker)

Vieln Dank
Gruß
Stimpf

Re: K&M - Problem

Mittwoch, 7. September 2005, 22:17

Machmal nen CMOS Clear. ;)

Re: K&M - Problem

Mittwoch, 7. September 2005, 22:33

speaker _richtig_ angeschlossen? :P ;D

Re: K&M - Problem

Mittwoch, 7. September 2005, 22:34

Hab Jumper gesetzt nach 5sec wieder entfernt und dann kam beim booten das gleiche Spiel wieder... :P

@.dap: jap

Re: K&M - Problem

Donnerstag, 8. September 2005, 00:26

Auch wenn's Neuware ist könnte vielleicht das Mainboard defekt sein. Wenn der Prozessor oder RAM defekt wäre würde das Board normalerweise piepen, selbiges gilt auch für ein Problem mit dem Netzteil.

Du hast nicht zufällig die Möglichkeit dir von irgendjemandem eine Sockel A CPU auszuleihen? Damit könnte man zumindest mal die Fehlerursache ein wenig eingrenzen.

Re: K&M - Problem

Donnerstag, 8. September 2005, 01:51

ich selbst habe ein a board, aber da ist ein WAKÜ Kühler drauf... Das wäre ein mega aufwand. ein weiteres NT hab ich. ich werds mal damit probieren...

wirum muss der speaker angeschlossen werden? Mit der Schift nach oben? wo ist +?

Vielen Dank

Re: K&M - Problem

Donnerstag, 8. September 2005, 02:10

Steht alles im Hanbuch ::)

Re: K&M - Problem

Donnerstag, 8. September 2005, 02:24

Klar, im Hnadbuch steht wo erde usw ist aber woher wies ich wo das am Stecker ist?

Re: K&M - Problem

Donnerstag, 8. September 2005, 02:31

Schwarz ist immer Masse, somit ist rot der Strom.

Notfalls steckst du ihn halt einmal so und ein anderes mal umgekehrt drauf. Entweder es piept oder es tut sich gar nichts. Kaputt geht auf jeden Fall nichts wenn der Speaker falsch herum angeschlossen wird, er bleibt halt nur Stumm,