• 28.04.2024, 18:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilfe wie bekomm ich den cpu.kühler ab?? ERLEDINGT

Sonntag, 11. September 2005, 19:03

Ich hab problem und zwar soll ich nen alten pc wieder fit machen.
Allerdings bekomm ich den cpu kühler nicht ab. Er ist mit wärmeleitkleber befestigt und zusätzlich geschraubt.
es ist ein alter duron 1400.

Kann es sein das wärmeleitkleber nach einiger zeit schlechter leitet?

Danke schonmal für hilfe!

Mfg Örkel
Amd Athlon 2800 xp Abit Nf7-s V.2.0 2* 512 mb infineon DDR400 Asus Radeon 9600xt Seagate 160 gb S-ata Hdd 160 gb Externe Hdd

Re: Hilfe!!! WIe bekomm ich den cpu-kühler ab?

Sonntag, 11. September 2005, 19:05

Zitat von »oerkel«

Ich hab problem und zwar soll ich nen alten pc wieder fit machen.
Allerdings bekomm ich den cpu kühler nicht ab. Er ist mit wärmeleitkleber befestigt und zusätzlich geschraubt.
es ist ein alter duron 1400.

wie zum teufel kommt man auf die idee einen kühler auf der CPU festzukleben???  :o :o

was helfen könnte: zahnseide
damit kannst du die schicht WLK durchsägen. könnte aber ein bisschen dauern ;D je nachdem wie fest der kleber ist ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Hilfe!!! WIe bekomm ich den cpu-kühler ab?

Sonntag, 11. September 2005, 19:09

ich würd da gar nix dran machen, du machst sonst nur den cpu kern ( DIE ) kaputt
[CENTER][/CENTER]

Re: Hilfe!!! WIe bekomm ich den cpu-kühler ab?

Sonntag, 11. September 2005, 19:11

ich würde es versuchen. schon allein meiner neugierde willen. und wenn es schief geht kaufste dir nen 1400er bei ebay für 10€....

Re: Hilfe!!! WIe bekomm ich den cpu-kühler ab?

Sonntag, 11. September 2005, 19:20

für mich hört es sich so an, dass es nicht sein pc ist.

und bei pc´s anderer bin ich vorsichtig geworden. am ende wird man für die fehler der daus verantwortlich gemacht.

kleine geschichte:
hab nen rechner verkauft und aufgebaut. dann sollte der rechner in ein pc fach im schreibtisch. da habe ich gesagt, das würde ich nicht machen weil es keine belüftung gibt. egal man wollte es so und ich habe ausgeführt was man verlangte.
beim ersten längerem nutzen des pc´s von über 3 stunden, ging der rechner plötlich aus und es roch verschmort.
also gleich hingefahren angeschaut. das netzteil war glühend heiß ;D

und durch gebrannt 8)
[CENTER][/CENTER]

Re: Hilfe!!! WIe bekomm ich den cpu-kühler ab?

Sonntag, 11. September 2005, 19:26

ok danke für hilfe ich hab den kühler ab bekommen
er war mit wlk aufm die geklet und mit 4 tropfen sekundenkleber fest geklebt!!
und wenn ich die cpu geschrottet hab dann kan ich ein neues mb kaufen weil der cpu fest aufgelötet ist!!!
es gibt auch keinen sockel oder etwas in der art

hat einer von euch sowas schonmal gehört oder selber gehabt??
Es ist doch eine unverschämtheit soetwas zu verkaufen!!!#

Mfg Örkel
Amd Athlon 2800 xp Abit Nf7-s V.2.0 2* 512 mb infineon DDR400 Asus Radeon 9600xt Seagate 160 gb S-ata Hdd 160 gb Externe Hdd

Re: Hilfe!!! WIe bekomm ich den cpu-kühler ab?

Sonntag, 11. September 2005, 19:35

Die Frechheit gibt es so zu kaufen, komme im Moment nur nicht auf die Bezeichnung...
Dabei wird das Board samt fest installierter CPU verkauft -> Upgrade der CPU nicht möglich!
Wenn du also nicht nur den Kühler tauschen wolltest war die Aktion verschenkte Zeit ->wenn ich mit meiner Aussage oben richtig liege!
Wenn nicht, dann bitte Bilder von dem Sockel ;D

Edit
Such mal bei Google nach "1400 pro Board" wenn du wissen willst was es mit dem Board auf sich hat.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Hilfe wie bekomm ich den cpu.kühler ab?? ERLED

Sonntag, 11. September 2005, 21:10

Bei fest geklebten Kühler: Große Zange und dann DREHEN.

War heute versucht die Wakü auf einer 6800GT festzukleben. So Minischräubchen mit Federn können einen in den Wahnsinn treiben.

Re: Hilfe!!! WIe bekomm ich den cpu-kühler ab?

Montag, 12. September 2005, 18:07

Zitat von »oerkel«

ok danke für hilfe ich hab den kühler ab bekommen
er war mit wlk aufm die geklet und mit 4 tropfen sekundenkleber fest geklebt!!
und wenn ich die cpu geschrottet hab dann kan ich ein neues mb kaufen weil der cpu fest aufgelötet ist!!!
es gibt auch keinen sockel oder etwas in der art

hat einer von euch sowas schonmal gehört oder selber gehabt??
Es ist doch eine unverschämtheit soetwas zu verkaufen!!!#

Mfg Örkel


lol...

das ist keine frecheit das ist einfach ein ECS K7 Supply kit... die dinger sind für en Preis von 30 € (für MoBO mit allerlei on Board schnick schnack so wie vorinstallierter CPU) gar nicht mal so übe gewesen... kann man halt nur ned aufrüsten...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!