• 27.04.2024, 22:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Plattenprobleme - Datenverlust

Dienstag, 13. September 2005, 12:33

Ich hab seit längerem Probleme mit meinen Patten:



Der Fehler kommt manchmal wenn ich Daten auf eine der 2 Platten schiebe die am silicon image raid controller meines Asus A8N-sli deluxe hängen (oder auch wenn ich auf die Platten zugreifen will)

Ursprünglich dachte ich es sei wegen der Pumpe (Eheim 1046) da diese mit Abschirmgehäuse direkt über den Platten befestigt war (1cm Abstand). Inzwischen habe ich die Pumpe versetzt. Sie hat jetzt ca. 20 cm Abstand. Leider kommt der Fehler immer noch vor.
Ist das möglich das die Pumpe die Platten permanent beschädigt hat (ich dachte eigentlich daß das Magnetfeld nur Datenverlust verursachen kann) oder kommt das von was anderem ?
Zu heiss können sie eigentlich auch ned sein, sind in einem massivem Kühler eingebaut. Laut temp Sensoren hat das Wasser im Kreis so um die 30° und die Temp innerhalb des Kühlers bewegt sich so um die 32°.

Sys:
Asus A8N-sli deluxe
Venice 3500+
Sapphire x850
2gb OCZ
Audigy 2zs
3x Seagate 7200.8 - 250g
1x Plextor 712sa

Re: Plattenprobleme - Datenverlust

Dienstag, 13. September 2005, 14:04

hi,

ich hab meine eheim 1048 schon ungeschützt auf ner HDD stehen gehabt (für längere zeit) und es hat der HD ned geschadet... ich glaube nicht das dine Pumpe das Problem ist... würde die Platten eher mal an einen vernünftigen Controuler hängen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Plattenprobleme - Datenverlust

Dienstag, 13. September 2005, 14:13

ich hab ähnliche probleme.

oftmals ist das windows kaputt, (manchmal wöchentlich), manchmal ist das benutzerprofil kaputt, ein anders mal sind dateien zerstört und unbenutzbar/löschbar. OBWOHL die AS in einem abschirmgehäuse steht und die platten im AD gekühlt werden

vermutlich ist der querulant auf dem PCI controller SIL 3114?!
hier steht nichts

Re: Plattenprobleme - Datenverlust

Dienstag, 13. September 2005, 14:25

Warum benutzt ihr auch Silicon Image Controuler ;D

im ernst:

en vernünftiger HDD controuler ist ned teuer... ist wohl die beste alternative...´

Vorrausgesetzt die HDDs sind ok... dahe rwürde ichd iese vorher mal in nem anderem PC testen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Plattenprobleme - Datenverlust

Dienstag, 13. September 2005, 14:29

gml.. was hat ein controller schon zu tun außer anschlüsse für festplatten zu liefern? hä? da könnten die doch wenigstens das richtig machen ::)

ist Marvell besser?
hier steht nichts

Re: Plattenprobleme - Datenverlust

Dienstag, 13. September 2005, 14:53

naja... bissel mehr hat son Controuler dann schon zu tun... ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!