• 28.04.2024, 09:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuer Rechner

Dienstag, 13. September 2005, 18:07

Hi,
da ich bald ins Studium gehe brauche ich unbeding ein neuen Rechner zur Verfügung stehen rund 1.600,- €uro
Benutzt wird der PC dann zum Grafikdesignen und Programmieren.
Was hättet ihr da für Vorschläge?
WaKü hab ich schon würd ich dan auf den passenden Sockel umrüsten. (240er+160er Radi)
VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE -

Re: Neuer Rechner

Dienstag, 13. September 2005, 19:44

Hmm ne Matrox graka, P4 775sockel... öhm... 2gb arbeitsspeicher .... und mainboard deiner wahl... vllt nen tyan ?


Edit : was brauchst du eig alles ?

monitor, etc ?

Re: Neuer Rechner

Dienstag, 13. September 2005, 22:14

Würde dir follgendes Sys nahe legen:

Intel Pentium D 830 (2 X 3000 MHz)
ASUS P5WD2 Premium
Kingston Value PC4300 DDR2 Ram (2 X 1024 MB)
Matrox Parhelia AVPe (alternativ die etwas günstigere P650 als PCI-Ex Version)

Als HDDs würde ich dir entweder ne 250 GB WD Cavier oder 2 X 160 GB WD Cavier Raid Edition (für Raid 0) empfelen... wobei letzteres eher spielerei ist...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Neuer Rechner

Dienstag, 13. September 2005, 22:53

Zitat von »Man_In_Blue«


Als HDDs würde ich dir entweder ne 250 GB WD Cavier oder 2 X 160 GB WD Cavier Raid Edition (für Raid 0) empfelen... wobei letzteres eher spielerei ist...

Man In Blue


Der Rest deiner Empfehlung ist keine Spielerei? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass DaFrosty für sein Vorhaben einen Dual-Core Prozessor samt 2 GB RAM braucht. Aber schaden tut's natürlich nicht, insofern ...
Uh Baby Baby Balla Balla, in meiner Hose steckt ein Knaller!

Re: Neuer Rechner

Mittwoch, 14. September 2005, 00:19

also ich halte 1600euro für völlig übertrieben. was willst du denn programmieren, dass du so nen killer-pc brauchst. und grafikdesign braucht für den hausgebrauch auch keinen super starken pc.

ich würde max 1000euro investieren und vom rest nen schönen urlaub machen ;D

TimR

Junior Member

Re: Neuer Rechner

Mittwoch, 14. September 2005, 01:00

1.) Intel Pentium D 830 Sockel-775 boxed, je 3.00GHz, 200MHz FSB, 1024kB Cache = 321 Euro

2.) Kingston HyperX DIMM Kit 2048MB PC2-800 DDR2 CL5-5-5-15 = 344 Euro

3.) Matrox Parhelia APVe = 256 Euro

4.) ASUS P5WD2 Premium = 175 Euro

5.) Maxtor MaXLine III 300GB SATA = 130 Euro

6.) Nec 3500A = 45 Euro

7.) Netzteil deiner Wahl ~70 Euro

8.) Gehäuse deiner Wahl zwsichen 50 und 200 € (einfach mal so)



= 1391/1541 Euro

MfG

Verkaufe : Shuttle SN41G2 V2 : AMD Mobile 2600+ @ 2400mhz : 1024MB Corsair Cl 2,3,3,6 : ASUS 6800 Gamer Edition : Creative Soundblaster Live! 24bit: 160GB Samsung : DVD : 250 Watt SlientX Netzteil

Re: Neuer Rechner

Mittwoch, 14. September 2005, 10:16

Zitat von »Bruce_Lee«



Der Rest deiner Empfehlung ist keine Spielerei? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass DaFrosty für sein Vorhaben einen Dual-Core Prozessor samt 2 GB RAM braucht. Aber schaden tut's natürlich nicht, insofern ...


bei einer Vorgabe von 1600 € ist die von mir benannte HArdware eigentlich der gesunde mittelweg...

Und wenn ich daran denke was meine Eigene Kiste (3,5 GHz Dual Core, 1 GB Ram) sich schon windet wenn ich in PhotoShop anspruchsvollere Grafiken bearbeite dann nem ich schon an das man bei Professionellem Grafikdesigne einen entsprechenden Rechner benötigt...

Und je nachdem was man Programmiert sind auch 1024 MB Ram nur noch so gerade ausreichend... vor allem wenn man .Net basieert Programmiert und die Software mehrere tausend Zeilen lang wird wird man feststellen das ein 2. Gig sehr angenem sein kann.

Die einzige Spielerei die ich sehe wäre die Matrox... die Karte ist zwar leicht überdimensioniert kostet aber im schnitt nur 50 € mehr als die P650 und kann aber wesentlich mehr... daher denke ich ist auch dieser kauf gerechtfertigt...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!