Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »Rhacal725«
Hi zusammen
Wie das Thema schon sagt wollte ich einmal nachfragen ob es sich überhaupt lohnt von AGB auf PCIe umzurüsten?
Es geht zu mal um den Leistungsschub der erzielt werden könnte und zumal ob es sich aufgrund des "Cell-Chips" von IBM lohnt umzurüsten da der ja als "open source" gekennzeichnet ist und somit sicherlich großer Beliebtheit in der PC Welt findet.
Nach meines Wissens soll dieser Prototyp ja in 2 Jahren als Massenproduktion erscheinen und dank "open source" ja auch überall einsetzbar sein ( PC, PS3, Xbox.... ).
Naja und 2 Jahre...wenn der da wirklich erscheinen sollte und um ein vielfaches mehr Leistung aufbringt als eine heutige CPU lohnt es sich ja auch nicht wirklich meherer 1000€ in ein neues System zu investieren wenn dieses in 2 Jahren um ein vielfaches schlechter ist und dank Massenproduktion ja auch evtl teurer sein wird als die spätere generation des "Cell Chips"
Mein System:
MSI K8N Neo 2 54G nForce 3 Ultra
AMD 64 3000+ "Winchester"
Gainward 6800 GT
Corsair xml 3200 Ultra ( 2,2,2,5 )
denke das waren ja alle wichtigen Komponenten die für eine Umrüstung auf PCIe notwendig wären.
Weil wie gesagt wenn es etwas bringt dann gerne...aber wenn es keinen Leistungsschub und Preis/Leistungsverhältnis absolut nicht zusammen spielt...auch bezüglich des nach meinen Infos vorliegen "Cell Chips" in 2 Jahren...
Vielen Dank schonmal
Zitat von »Rhacal725«
PCIe sollte auch nichts mit dem "Cell Chip" zu tun haben...
War nur eine Frage ob sich der wechseln den lohnen würde und denke mal schon das man den "Cell Chip" später in den PC´s findet oder?
Schon alleine wegen der Leistung...warum der nun in MP3 Playern etc verbaut werden soll....mmh keine Ahnung was das bringen soll...
Und das ich ein neues MoBo und GraKa brauche ist mir bewusst...deswegen ja auch die Komponentenauflistung am Ende des beitrages.
Wenn dann dachte ich da an ein sehr schönes Board mit SLI Technologie und Geforce 7800 gtx nur die Frage eben ob sich sich jetzt lohnen würde umzurüsten oder ob man damit lieber noch warten soll?
Nagut 2x 7800 gtx hat schon was...aber welches Spiel nutzt das denn aus?
Also steht eigentlich nur die Frage im raum ob es sich lohnen würde jetzt aufzurüsten oder ob man damit lieber noch warten sollte aufgrund des Preis/Leistungsverhältnis?
Weil wie du schon sagtest bringt eine PCIe Karte auch nicht mehr Leistung als eine AGP....
Geht eben nur darum ob es sich insgesamt wenn man die entsprechenden Komponenten wechseln würde auch lohnen würde....zumal man ja auch die alte Hardware noch einigermaßen gut verkaufen möchte...und später wird dies schwieriger sein oder?
Achja war ja AGP *arg* wusste doch das was falsch war :/
Zitat von »Seppel^«
es gibt kein board welches zwei agp slots hat![]()
-