• 31.07.2025, 00:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xjojox

Junior Member

System gesucht

Freitag, 16. September 2005, 01:20

Hi,

ich suche einen Spielerechner, also ausschliesslich SPIELE.. bis MAXIMAL 800Euro also der rechner sollte Sockel 939 haben und wenn möglich 'ne x800xl (weil xt zu teuer) und ne pro is ja eig schon relativ alt..oder ?

Hoffe hilfe zu finden

MfG

Jojo !

Body

unregistriert

Re: System gesucht

Freitag, 16. September 2005, 01:39

DFI Lanparty UT NF4-Ultra-D 129€ a
Sapphire Radeon X800GT 149€ a
Athlon 64 3000+ Venice 124€ a
DDR-RAM 2x512MB PC400 CL2.5 Corsair 92,48 € m
250GB Samsung SP2504C SATAII 107,16 € m
Thermaltake Swing VB6000SWS 59€ a
Netzteil ATX be quiet!Titan Rev. 1.3 400W 65,37 € m
NEC ND-3540A (Retail, 16fach DVD brennen) 59€ a

-> 785,01 €
www.alternate.de (mit a gekennzeichnet)
www.mindfactory.de (mit m gekennzeichnet)

obiges anstatt mit ati mit nvidia
Asus Extreme N6600GT/TD (Retail, TV-Out, DVI) 159 € a
-> 795,01 €

nein, ne pro is nich alt, die kommen afaik alle zum gleichen zeitpunkt raus und unterscheiden sich nur in der taktung

xjojox

Junior Member

Freitag, 16. September 2005, 01:44

hi,

ich brauch eigentlich alles von

gehäuse,netzteil,speicher,cpu,mainboard,graka,laufwerk (kein disketten laufwerk)

Ist Serial ATA 2 nicht schneller als IDE ?

Kenn mich nicht so aus, aber Kühler brauch ich nicht da ich WaKü habe und einbauen lasse.

MfG

Rhacal725

Full Member

Freitag, 16. September 2005, 02:21

Würde es dir vllt weiterhelfen wenn du folgende Komponenten bekämst...

Mainboard : MSI K8N Neo 2 54G Ultra
Grafikkarte : Gainward 6800GT @ Ultra
Arbeitsspeicher : Corsair 3200 xml Ultra Timings 2,2,2,5
Netzteil :Titan Be quiet! 380W

Nunja Gehäuse würde auch gehen wenn du einen HL2 Look(rot, Metallsilber in "used style") haben möchtest und du ein AC Aquarium dir rein setzt...weil dort ein paar Löcher vorgearbeitet sind für...
Eheim 1046
evo 240 extern!!!
Aquatube also Ausgleichsbehälter
Und eine Seitenwand hat den effekt als hätte da ein Doom3 Monster versucht durch zu kommen (aufgerissen)

Wenn dann nenne mal bitte einen Preis für diese Komponenten wenn sie dir weiter helfen würden

Body

unregistriert

Freitag, 16. September 2005, 02:28

nanana, da will hier wohl einer seine sachen verscherbeln

sowas is hier gar nich gern gesehn >:(

btw. @ xjojox

hab oben mal editiert
jetzt sollte alles stimmen :) :D

xjojox

Junior Member

Freitag, 16. September 2005, 02:32

Hi,

grad ma geguckt da ich die GT nich kannte, kann ich ja ne 9800 pro einbauen is ja dasselbe fast

Pixel-Pipelines: 8, Chiptakt: 475MHz, Speichertakt: 490Mhz

nein, die kommt definitiv nicht rein ;D

mal sehn vllt kommen morgen im laufe des tages noch mehr vorschläge...

@ Verkäufer...

nein danke, a.) gebraucht b.) hässlich :P

MfG

JoJo!

Body

unregistriert

Freitag, 16. September 2005, 02:35

hmm, dann müsstest noch nen 100er draufsetzen für ne bessere graka ;)

die x800 gt is ja auch nur ne "verbesserte" x800 se

so, nu noch ne variante mit nvidia karte dazugesetzt

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 16. September 2005, 03:14

Zitat von »Body«

hmm, dann müsstest noch nen 100er draufsetzen für ne bessere graka ;)

die x800 gt is ja auch nur ne "verbesserte" x800 se

so, nu noch ne variante mit nvidia karte dazugesetzt

ne Radeon X800 Se baut auf den R420 Chip... dieser wird im 0,13µ verfahren gefertigt und ist mit dem R423 (Radeon X800 XT) zu vergleichen... verfügt aber über ein natives AGP Interface... desweiteren sind 8 der 16 Pipes deaktiviert und als Speicher kommt billiger DDR-1 Ram zum einsatz.

Die Radeon X800 XL seltzt auf den PCIe Chip 480 welcher auch auf der Radeon X800 und der Radeon X800 XL eingesetzt werden. Der Chip wird mit nur 0,11µ gefertigt... die GT verfügt zwar auch über 8 Pixelpipelines jedoch sind die Architekturen doch etwas unterschiedlich...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Body

unregistriert

Freitag, 16. September 2005, 03:20

Zitat von »Man_In_Blue«

ne Radeon X800 Se baut auf den R420 Chip... dieser wird im 0,13µ verfahren gefertigt und ist mit dem R423 (Radeon X800 XT) zu vergleichen... verfügt aber über ein natives AGP Interface... desweiteren sind 8 der 16 Pipes deaktiviert und als Speicher kommt billiger DDR-1 Ram zum einsatz.

Die Radeon X800 XL seltzt auf den PCIe Chip 480 welcher auch auf der Radeon X800 und der Radeon X800 XL eingesetzt werden. Der Chip wird mit nur 0,11µ gefertigt... die GT verfügt zwar auch über 8 Pixelpipelines jedoch sind die Architekturen doch etwas unterschiedlich...

Man In Blue

und wieder was gelernt, danke mibbele :D

xjojox

Junior Member

Freitag, 16. September 2005, 15:59

Sonst noch einer Vorschläge, weil irgendwie gefäkllt mir das System noch nicht so :(

@re@50

Foren-Inventar

Freitag, 16. September 2005, 16:03

was bessers als das was body gepostet hast wirst du nicht bekommen.

Body

unregistriert

Freitag, 16. September 2005, 16:21

Zitat von »@re@50«

was bessers als das was body gepostet hast wirst du nicht bekommen.

bekommen schon, nur nich mit den vorraussetzungen an geld ;)

Hummerman

God

Freitag, 16. September 2005, 16:45

Zitat von »xjojox«

grad ma geguckt da ich die GT nich kannte, kann ich ja ne 9800 pro einbauen is ja dasselbe fast

Ich kenne mich mit ATI nicht richtig aus, aber ich kann dir sagen, dass ne X800 um einiges schneller als ne 9800Pro ist!

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 16. September 2005, 16:50

Zitat von »Hummerman«

Ich kenne mich mit ATI nicht richtig aus, aber ich kann dir sagen, dass ne X800 um einiges schneller als ne 9800Pro ist!

Ja... eine Radeon X800 ist wesentlich schneller als eine Radeon 9800 Pro...

eine Radeon X800 SE hingegen ist der langsamste vertreter der X800 Serie und schafft nur knapp 60% der Leistung einer Radeon X800 Pro...

Die Radeon X800 SE ist daher etwa 10-20% schneller als eine Radeon 9800 XT...

Man In Blue

xjojox

Junior Member

Freitag, 16. September 2005, 16:51

und genau da isses... du kennst dich nciht aus und wer lesen kann is klar... ;) ..

Beide haben 8 pp, jedoch die x800 gt hat höheren takt am chip udn am ram ...also sie ist schneller jedoch nicht sehr viel ;)

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 16. September 2005, 16:58

Zitat von »xjojox«

und genau da isses... du kennst dich nciht aus und wer lesen kann is klar... ;) ..

Beide haben 8 pp, jedoch die x800 gt hat höheren takt am chip udn am ram ...also sie ist schneller jedoch nicht sehr viel  ;)

::)

Nach dieser rechnung könnte ich auch sagen:

Radeon X 1800 XT und Radeon X800 XT haben beide nur 16pp (was im übrigem falsch ist... die karten haben gar keine pps... abert nun gut) und daher sind die Karten etwa gleich schnell. (wobei die X 1800 XT wohl fast die doppelte Leistung hinlegen wird)

nicht zu vernachlessigen ist die Architektur die hinter dem Chip steht... Radeon 9800 Pro und Radeon X800 SE haben beide einen Chip der von R300 abstammt... daher ist die Architektur zwar änlich jedoch ist der R420 doch um einiges weiter entwickelt als der R350 den man auf der Radeon 9800 Pro findet. daher ist anzunemen das die Radeon x800 se selbst bei gleichen Takt schon en stückchen mehr Leistung mit sich bringt...

Äpfel mit brinen zu vergleichen bringt einen jedoch nicht weiter...

Übrigesn verfügt die X800 Serie über ein vier mal vier Pixelshader-Array... in jedem Array sitzen 4 ALUs (das was man im Volksmund noch als Pipeline bezeichnet aber eben keine mehr ist)

just 4 Info...

Man In Blue

@re@50

Foren-Inventar

Freitag, 16. September 2005, 17:05

@xojojox: leg dich lieber nicht mit MIB an er hat von graka´s so viel ahnung wie alle anderen user in diesem forum zusammen.

Body

unregistriert

Freitag, 16. September 2005, 17:07

Zitat von »@re@50«

@xojojox: leg dich lieber nicht mit MIB an er hat von graka´s so viel ahnung wie alle anderen user in diesem forum zusammen.

man, mib hatte nicht mit kuscheltieren, der hat mit ati karten gespielt, als er jung war ;D

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 16. September 2005, 17:08

Zitat von »Body«

man, mib hatte nicht mit kuscheltieren, der hat mit ati karten gespielt, als er jung war ;D

:P

Man In Blue