• 21.08.2025, 14:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Fraiser

Senior Member

Wlan Karte connectet immer neu

Sonntag, 18. September 2005, 23:25

Hallo.
ich habe hier ein neues WLAN duo: eine notebook-karte Netgear WPN 511 und einen Netgear Router WPN 824.

Ich hab das gespann eigentlich recht gut zum laufen bekommen über die Kabelverbindung, allerdings macht es mir im funkmodus keine freude. das notebook erkennt zwar das neu eingerichtete funknetz und connected, bricht aber nach 5 sekunden wieder ab und connected neu dahin. das ist ja nicht normal ?!!! wie kann man die verbindung aufrecht erhalten? die geräte stehen sich ja grad gegenüber.......

MFG
Fraiser
hier steht nichts

Empi

Senior Member

Re: Wlan Karte connectet immer neu

Montag, 19. September 2005, 02:25

Ist eine Verschlüsselung aktiv?

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Fraiser

Senior Member

Montag, 19. September 2005, 18:42

jo WPA
hier steht nichts

saUerkraut

unregistriert

Montag, 19. September 2005, 22:02

Kuck doch mal wie der "Power Save Mode" eingestellt ist.

Am besten dann auf "Disabled" :)

mfG saUerkraut

Fraiser

Senior Member

Montag, 19. September 2005, 22:54

die krankheit scheint sich inzwischen auch schon auf mein hauseigenes wlan übertragen zu haben. es sieht so aus als würde der usb adapter die ganze zeit deaktiviert. jetzt hab ich mal noch die mac-adressen-sperrung rein gemacht. bis jetzt trats nimmer auf (10min ;))

PS: Energiesparen ist nicht an..... hier wird nicht am PC gespart ;D
hier steht nichts

marduk

Full Member

Dienstag, 20. September 2005, 08:18

Stell mal die Lease-Time des DHCP-Servers(falls du einen hast) auf irgendwas längeres (so auf zwei Wochen oder so). Ich hatte das gleiche Problem, bei meinem Router war "unendlich" eingestellt, aber in Wirklichkeit hatte der Router des auf das Jahr 1900 eingestellt, was dazu führte, dass der alle paar Minuten die IPs neu vergeben hat, was dann zu einem Verbindungsabbruch führte

Fraiser

Senior Member

Dienstag, 20. September 2005, 18:38

nene.. das passiert inzwischen sekündlich das der wireless adapter gefunden und wieder rausgeschmissen wird. bei notebook mit pc-card als auch beim desktop mit usb gerätchen (kein stick)

es hat sich nichts gebessert. es wurde eher noch schlimmer
es kommt immer dieses winxp geräusch wenn geräte angeschlossen und entfernt werden
hier steht nichts

Empi

Senior Member

Dienstag, 20. September 2005, 18:57

Wenn Du das Geräte anmelden Geräusch hörst dann stimmt imo was mit den Treibern bei Windows nicht, das sollte bei WLAN Verbindungsproblemen nicht auftreten.
Hast Du schon einen Virenscan gemacht?

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Fraiser

Senior Member

Dienstag, 20. September 2005, 19:44

nein.. kein virenscan.

ich hab die treiber nochmal neu aufgespielt und warte ab wies funktioniert.

das gleichzeitige auftreten am notebook macht mich aber doch etwas stutzig
hier steht nichts

Fraiser

Senior Member

Mittwoch, 21. September 2005, 22:26

grrr... ich hab jetzt mal von dem siemens adapter einen neuen treiber aufgespielt. jetzt wurd alles nur noch schlimmer. vorher gabs noch sporadische verbindungen, jetzt garnimmer. jetzt hab ich ein kabel mitten durch die wohnung gelegt >:(
hier steht nichts

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 22. September 2005, 15:22

Hi,

falls du ein tool zum connecten ect. nimmst solltest du bei den eigenschaften der WLan Karten den haken für "Windows zum konfigurieren verwenden" weg nemen...

Hat bei mir ein änliches Prob ausgelöst...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!