• 25.06.2025, 17:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bender

Senior Member

Ram für neuen Rechner - könnt ihr mich beraten?

Sonntag, 9. Oktober 2005, 17:44

Hallo,

ich bin dabei mir einen neuen Rechner zusammenzustellen. Das Board Gigabyte K8N- Pro SLI mit Nforce4 SLI Chipsatz habe ich schon hier liegen und die Grafikkarte ist auch schon ausgesucht (6600GT). CPU wird nen A64 Venice

Ich möchte das System mit 1 GB Ram ausstatten und bin nun auf der Suche nach passenden Modul(en). Ein Blick in die verschiedenen Onlinehändler und die riesige Auswahl und Kombinationsmöglichkeiten erschlagen mich total...

1. Ich möchte ungerne mehr als 120 Euro ausgeben, was ist daher von Corsair Value Select oder ähnlichem zu halten?
2. Ich brauche nicht die Top Leistung...
3. Wie groß ist der Unterschied zwischen CAS 3 und 2.5
4. Sind 2x 512 oder 1x 1024 sinvoller? DualChannel ist den dem Preisramen sicherlich nicht mit Garantie möglich, oder?
5. Ist der Unterschied zwischen Cas 3 2x512 Dual Channel und 1x1024 Cas 2.5 groß?

Vielen Dank für eure Antworten und Produtvorschläge!

Chris

@re@50

Foren-Inventar

Re: Ram für neuen Rechner - könnt ihr mich beraten

Sonntag, 9. Oktober 2005, 17:50

1. Corsair Value Selected ist gut ich hab davon 2*1gb drin.
2. den unterschied merkt man eh nur in benchmarks
3. siehe 2.
4. sinvoller wären 2*512mb ausser du willst bald auf 2*1gb aufrüsten.
5.der unterschied zwischen 2 512 im dual channel betribe und 1 512er beträgt laut sisoft sandra ca 1gb/sek ramtransfer.

am besten wäre aber wenn du zukunfstsicher sein willst 2*1gb ram zu kaufen, und auch da empfehle ich corsaair value selcted oder Samsung UCCC orginal.

cronix

God

Sonntag, 9. Oktober 2005, 17:57

dualchannel laeuft so ziemlich mit jedem ram problemlos ...

Bender

Senior Member

Sonntag, 9. Oktober 2005, 18:04

Preislich wären die hier für mich OK, lohnt sich der Kauf?
Bis ich auf 2 GB Ram aufrüste vergehen noch locker zwei Jahre...

Ich hab bis vor einigen Wochen noch ein XP1700+, Geforce 3 ti200 und 512mb RAM gehabt :) Bin halt nur Gelegenheitsspieler

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindSt…Product/0015009

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 9. Oktober 2005, 18:07

für den preis sind die corsair ok

zeppe

God

Sonntag, 9. Oktober 2005, 19:11

Zitat von »Bender«

Bis ich auf 2 GB Ram aufrüste vergehen noch locker zwei Jahre...

Das wird schneller geschehen als Du denkst.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.