• 28.04.2024, 12:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

geforce 6800gt

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 21:49

Hallo leute habe ne geforce 6800gt dual dvi von xfx

-> Wo bekomme ich da nen vocore mod etc her
-> Evtl bios

-> Kann das sein das xfx ab ner Taktrate von 395 zu macht weiss jemand ob die da was eingebaut haben ?

-> Was ist zu empfehlen um den Takt noch zu steigern und was eher nicht ?

Re: geforce 6800gt

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 22:15

Im Bios von der Graka die VCore nen bisschen erhöhen, auf 1,4V. ;) Das geht aber nur richtig wenn du eine PCI-E Karte hast.

Re: geforce 6800gt

Freitag, 14. Oktober 2005, 20:25

Zitat von »Hummerman«

Das geht aber nur richtig wenn du eine PCI-E Karte hast.


Hm, täusch ich mich oder ging das nicht auch mit AGP vers. Brauchst allerdings eine PCI-karte dazu soviel ich weiß.

Re: geforce 6800gt

Freitag, 14. Oktober 2005, 20:56

Hi,

ich hatte auch ne XFX 6800gt:

Das bios mit nvflash auslesen und dann kannste den vcore und die Taktraten ohne probs  mit nibitor in windows anheben und dir damit ein mod-bios bauen!
Ich habe meine 6800er auf 425 Mhz core und 1100 Mhz ram gebracht. Gingen ab wie zwei Raketen....

Gruß Startrek

Edit sagt, es waren zwei pci-e...

Re: geforce 6800gt

Freitag, 14. Oktober 2005, 21:21

Die AGP Karten GTs haben ein GT-Layout, die PCI-E GTs haben das Ultra-Layout, deswegen geht bei dennen aufjedenfall die gleiche Spannung wie die Ultras.

Meine Leadtek PX6800GT geht ohne Vgpu erhöhung auf 445MHz. ;)