• 25.05.2024, 14:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Abschied von meiner letzten Wakü

Dienstag, 18. Oktober 2005, 03:03

ach bekiro

stell dir mal vor

als ich wirklich im modden usw drin war, war ich ein typ, der gemeint hat "mir wird niemals ein notebook als hauptrechner aufn tisch kommen, da kann man ja nicht dran schrauben!"
doch dann hab ich mir als zweitrechner ein notebook zugelegt und plötzlich wurde alles anders! mein dicker hauptrechner war eigentlich nurnoch als datenbunker in verwendung und das notebook hat so langsam die meiste arbeit übernommen.
jetzt guck mich an
- alle rechner und waküteile verkauft
- nurnoch ein notebook als hauptrechner
- und das notebook ist sogar von apple

;D
zwar gefällt mir das design von apple auch wirklich gut, doch ist für mich der wahre grund einfach das os!

Re: Abschied von meiner letzten Wakü

Dienstag, 18. Oktober 2005, 13:41

Ich habs mir überlegt. Ich denke, ich behalte den Mini noch etwas. Solange ich nicht mein Motorrad verkaufen muss, kann ich schon irgendwie mit der Situation fertig werden. :)

Hier mal meine iFamily:

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Wakü goes, Apple comes ...

Dienstag, 18. Oktober 2005, 15:27

apple ist ja ganz nett aber viel zu unkompliziert. wenn ich vor nem sicheren system sitzen wollte, würde ich in die microwelle starren.


nix für mich aber trotzdem viel spass damit :)

Re: Wakü goes, Apple comes ...

Dienstag, 18. Oktober 2005, 15:47

Zitat von »Chewy«

apple ist ja ganz nett aber viel zu unkompliziert. wenn ich vor nem sicheren system sitzen wollte, würde ich in die microwelle starren.


nix für mich aber trotzdem viel spass damit  :)


*g* Auch Apple können abstürzen...

@ Bluefake

Das iBook hat doch in etwa die Rechenleistung des minis, oder liege ich da falsch?

MFG

Re: Wakü goes, Apple comes ...

Dienstag, 18. Oktober 2005, 16:25

@Chewy: Genau aus diesem Grund habe ich die Anschaffung getätigt.

@King-Malkav: Ich habe mal einen kleinen nicht representativen Test mit den Beiden gemacht. Etwa 12 MB Videomaterial mit selbem Inhalt in ein ZIP-Archiv umgewandelt. Der Mini (1,42 GHz) lag bei 1:01 Minuten, das iBook (1,33 GHz) war 2 Sekunden langsamer. Schätze, die Werte stehen in größerer Abhängigkeit von der Festplattenperformance als vom Prozessor. Das iBook hat aber definitiv die bessere Grafikkarte.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Wakü goes, Apple comes ...

Dienstag, 18. Oktober 2005, 16:34

Ja das mit der Grafikkarte ist wohl wahr und besser aussehen tut das ibook auch - allerdings ist es mir zu teuer und mein mini ist mir ans Herz gewachsen ;D Auch wenn es ein paar Sachen gibt die mich stören.

MFG

Re: Wakü goes, Apple comes ...

Dienstag, 18. Oktober 2005, 17:05

hach bluefake
so ein neues sauberes ibook hat schon was!
aber pass blos auf, die dinger verfärben sich verdammt schnell...
besonders die handauflageflächen werden immer so komisch dreckig gelb :(

Zen

Full Member

Re: Wakü goes, Apple comes ...

Dienstag, 18. Oktober 2005, 17:54

ein netter Schreibtisch :D In dem Stuhl lässt es sich sicher gemütlich sitzen.

Nur warum zeigt dein Mac Mini das AC Gelb in Orange an ??? ;)

mfG Zen

Re: Wakü goes, Apple comes ...

Dienstag, 18. Oktober 2005, 18:22

Zitat von »Zen«

ein netter Schreibtisch  :D In dem Stuhl lässt es sich sicher gemütlich sitzen.

Nur warum zeigt dein Mac Mini das AC Gelb in Orange an  ??? ;)

mfG Zen


Weil das kein Originalbild ist. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Wakü goes, Apple comes ...

Dienstag, 18. Oktober 2005, 18:50

und wie die abstürzen können. beim ibook nur den wlan stick rausnehmen und schon kernel panik. ;D

und wie war das nochmal mit dem imac. hmmmmm komme nich drauf. war auf jedenfall bei der csc. ;D

Re: Wakü goes, Apple comes ...

Dienstag, 18. Oktober 2005, 21:23

c o o l 8) 8) 8) 8)

Mir gefällt das wirklich.
Ich könnte mir entzwischen auch gut vorstellen, mit einem Mac (egall welchen) zu arbeiten.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Wakü goes, Apple comes ...

Dienstag, 18. Oktober 2005, 23:23

Ich warte ja nur noch auf das Geld für nen iMac, dann kommt mein letztes Rest an PC auch noch weg...allerdings war jetzt
erstmal ein anderes Baby fällig *objektivstreichelt*

Mein IBM R51 werd ich allerdings nicht weggeben. Ich liebe
dieses Teil einfach. :)

Fry3k

Junior Member

Re: Wakü goes, Apple comes ...

Dienstag, 18. Oktober 2005, 23:39

wie bist du denn mit dem ibook Display zufrieden ??
ist warscheinlich Ansichtssache, aber es soll ja nicht gerade hell sein :(
mein PC one light to rule them all

Re: Wakü goes, Apple comes ...

Dienstag, 18. Oktober 2005, 23:44

Apple Fan Threads nerven :(

Warum ?

Weil ich aufgrund Threads wie diesen auch heiß auf Apple bin, aber mir keinen leisten kann :-X

Re: Wakü goes, Apple comes ...

Dienstag, 18. Oktober 2005, 23:58

Zitat von »Fry3k«

wie bist du denn mit dem ibook Display zufrieden ??
ist warscheinlich Ansichtssache, aber es soll ja nicht gerade hell sein :(

Ich habe keine Referenz, was das Display angeht. Ich habe es für mich etwas dunkler eingestellt. Da ist also noch etwas mehr möglich. Man muss sich halt an die etwas kleinere Auflösung gewöhnen. Zur Not kann ich das iBook aber auch an den TFT anschließen und habe dann volle Auflösung. Sogar der Clamshell Mode funktioniert einwandfrei.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Fry3k

Junior Member

Re: Wakü goes, Apple comes ...

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 00:35

du könntest ja vielleicht im macuser-forum oder hier eine kleine review schreiben, wie es dir mit deinem ibook ergeht  ;)

akkulaufzeit beim surfen würde mich interessieren
qualität des materials und was dir sonst noch so gefällt

Gruß
Stefan

ps: freu mich schon auf mein ibook wenn es Weihnachten unterm Baum liegt  :D


edit: wie groß hast du die hdd gewählt und wieviel ram ?
mein PC one light to rule them all

Re: Wakü goes, Apple comes ...

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 00:49

An Reviews zu iBooks kannst Du Dich totlesen. Da werde ich nichts mehr ergänzen können. Ich habe mir 1 GB Ram gegönnt und sonst das Standard 12" iBook bestellt. Nachrüsten einer HDD kostet bei meinem Händler 50 Euro. Das finde ich angesichts des Arbeitsaufwandes angemessen. Nachrüsten brauche ich eigentlich aber nicht, denn ich habe hier externe HDDs mit insgesamt 0,7 TB Kapazität. Mit Musik wird das iBook via Airport und iTunes-Sharing vom Mini versorgt.

Habe gerade eben mal meinen alten HP Photosmart ans iBook angeschlossen. Es funktioniert alles, ohne Treiberinstallation. Einfach Drucker angeschlossen und los gings.

edit: Liege gerade im Bett und surfe noch ein wenig über WLAN. Die Batterieanzeige steht jetzt nach einer halben Stunde Surfen bei einer Restlaufzeit von 5 Stunden. Schätze, ohne WLAN wären locker 6 Stunden oder mehr drin.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Wakü goes, Apple comes ...

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 03:03

im vergleich zu anderen displays ist das vom ibook natürlich nicht so der bringer! vorallem der blickwinkel ist mehr als eine katastrophe!
das muss man schon zugeben...

verarbeitungstechnisch ist das ibook soweit ok
bei meinem gibts aber zwei problemzonen
-links unten am touchpad, dort ist die touchpadfläche bis zur handauflagefläche angehoben und man kann durch drücken auf die fläche einen klick ausüben
-der rahmen um das display ist leider nicht ganz eben, unten rechts ist eine größere welle drin und auf der linken seite ist etwa in der mitte eine delle drin (sieht man besonders stark bei gedämmten licht, da so ein schatten sichtbar wird)

keine ahnung ob das jetzt dinge sind, die unter die garantie fallen, aber ehrlich gesagt hab ich keine lust das ibook deswegen einschicken zu lassen! (am besten wäre, wenn ich das bei nem händler hier in der nähe fixen lassen könnte! aber naja, mal sehen was ich da mache)

Re: Wakü goes, Apple comes ...

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 07:49

was ist airport?
Ne Art Blauzahn für Apple?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wakü goes, Apple comes ...

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 08:06

Airport ist die Wlan Karte bei Apple, beziehungsweise deren Namen für Wlan
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"