• 26.04.2024, 23:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mousepad

Dienstag, 25. Oktober 2005, 23:15

gesucht: ein gutes gleitfähiges mousepad.
nachdem mein thread mit tisch mit silikon besprühen net sehr guten anklang fand, habe ich mich für ein mousepad entschieden.

welches köntn ihr empfehlen ?

sollte gleitfähig und gut zum zocken.

ich dachte vieleicht an:

raptor mousepad

Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Mousepad

Dienstag, 25. Oktober 2005, 23:26

also ich hab ein funCsurfaCe 1030 und kann mich net beklagen. Bis jetzt keine Abnutzung (nach 2 Jahren), aber kostet glaub ich immernoch so 27€.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Mousepad

Dienstag, 25. Oktober 2005, 23:34

Razor Exact Mat mit Speed und Control Seite... Genial...

Re: Mousepad

Dienstag, 25. Oktober 2005, 23:51

Zitat von »cronix«

also ich hab ein funCsurfaCe 1030 und kann mich net beklagen. Bis jetzt keine Abnutzung (nach 2 Jahren), aber kostet glaub ich immernoch so 27€.

hab ich mir vor nen paar monaten auch gekauft,
und fand es bisher am besten.
natürlich subjektiv.

davor hatte ich:

everglide
everglide giganta
noname stoffpad
speedpad
funcsurface

dazu ne mx510 und abgehts ;)
nur irgendwie hab ich das gefühl das putzen immer mehr wieder kommt.
früher musste man die kugelmäuse reinigen, dann war das endlich weg dank optisch.
und jetzt bin ich täglich dabei mein mousepad von staub zu befreien.
und einmal im monat kommts untern wasserhahn.
manchmal auch früher Oo... verrückte welt ^^

Re: Mousepad

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 00:20

Zitat von »Möppel@Florida«

Razor Exact Mat mit Speed und Control Seite... Genial...


Kann ich nur bestätigen. Ich hab das Mousepad gleich 2x. :P
Asus G2S Notebookuser

Re: Mousepad

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 00:33

hi
func surface 1030 ist das beste.hab bestimmt 8 verschiedene getestet.

mfg scott

Re: Mousepad

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 00:47

Laut Comtra und einigen anderen Seiten sollen aber Lasermäuse nicht auf dem funCsurfaCe 1030 laufen.

http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt…ad_schwarz.html

Re: Mousepad

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 01:02

meine MX1000 lief einwandfrei auf dem Teil, das einzige Problem war das der Laser ne zu große Reichweite hat, dadurch muss man die Maus immer ziemlich stark anheben.

Re: Mousepad

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 01:35

Glidepad original 8) 8)

Re: Mousepad

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 02:31

X-Trac Hybrid kann ich dir empfehlen. Auch um die 30€. Meine Razer fühlt sich sehr wohl darauf.
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Mousepad

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 15:32

Zitat von »Möppel@Florida«

Razor Exact Mat mit Speed und Control Seite... Genial...



was habt ihr für eine maus ??
will net, dass mir dann die MX1000 probs macht.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Mousepad

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 15:35

holl dir ein steelpad das benutzten ziehmlich viele gamer und auch graphiker designer..... des ist echt geil das ding
sys: amd 64 +3400@2627/ 2 gig g.skil@220 / 250gig sata + 80gig ide + 40 welchselpladde ide /gf 6600gt@586\1188 / dvd brenner / trust 5.1 soundkarte /terratec dvb-t karte / chieftec mediumtower + modding @ Luküüü

powerslide

unregistriert

Re: Mousepad

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 15:45

also das steelpad find ich doof.. is laut.. und naja..

ich hab ein x-raypad thunder 8 ... wow.. immer diese geilen namen.. es hat ebenfalls zwei seiten.. und ich bin damit sehr zufrieden

Re: Mousepad

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 15:57

ich hab das steelpad 4d und würd das nicht nochmal kaufen.
2 Seiten, eine glatte war nach ner kurzen Weile durchgerubbelt, die rauhe seite ist auch nicht so der Brüller.

Re: Mousepad

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 16:03

Ganz am Anfang waren die Ratpadz mit Abstand die besten, aber mittlerweile sind die genau wie die Everglides kurz gesagt der letzte Dreck - bei einem "normalen" Spieler sind die nach einem halben Jahr abgenutzt und verschlissen.

Von dem func surface habe ich ebenfalls nur positives gehört, aber selbst nie ausprobiert.

Selbst benutze ich ein "alte Schule" Ripperpad - die gibts seit Jahren nicht mehr. Meins ist zwar etwas klein, ründlich was manche nicht mögen und nicht ganz so blitzschnell, aber dafür nach 3 Jahren immer noch in gutem Zustand und ohne Abnutzungen.

PS: Dabei hat es mir zwei Jahre lang täglich ca. 2-3 Stunden bei Counter-Strike treu zur Seite gestanden. ;D

Und zum Thema Silikonpray - Ich finde es sinnvoller den Mausuntergrund schneller zu machen. Außerdem bringt eine sinnvolle Sensitivität viel mehr als alle anderen Hilfsmittel, die sich mit der Zeit sowieso nur abnutzen. Sowas überlass ich lieber den Professional Gamern. ;)

mfg j1nnai

D4F

Senior Member

Re: Mousepad

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 16:29

Zitat von »cronix«

also ich hab ein funCsurfaCe 1030 und kann mich net beklagen. Bis jetzt keine Abnutzung (nach 2 Jahren), aber kostet glaub ich immernoch so 27€.



Wie machste denn das ? Meins war nach ca einem Jahr schon recht blank auf der rauhen Seite :(
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Mousepad

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 18:33

Ich hatte bisher auch immer gehört das sich die Func Surface abnutzen wie Everglides. Aber wenn das nicht so ist würde ich zum func greifen. Hier wird sowieso jeder das Pad empfehlen was er hat, also kriegste 20 verschiedene Vorschläge. Mittlerweile ist es auch so eien Hightech Branche geworden das man außer der Kompatibilität und dem eigenem Geschmack sowieso nichts falsch machen kann. Ich habe ein Destrukt Stoffpad, in L. Das ist klasse, schön groß, weich und warm. Angenehmes Arbeiten und zocken. Dazu eine MX510 mit glidetapekram an den Füßen, sonst wäre das Pad zu stumpf. So ist es perfekt :)

Re: Mousepad

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 18:46

Ich weiss ja net wir fest ihr auf euer Mauspad drückt aber meins hat noch keine (wirklich keine) Abnutzungen, die Struktur is immer noch sehr fein auf der rauen Seite und für mich optimal. Hmm naja vielleicht nutzt es sich auch wegen den Hyperglides net so ab, hab auch ne lange Zeit ohne die gespielt, und das öfter mehr als 3 Stunden am Tag.

Re: Mousepad

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 19:20

habe das selbe pad wie cygnus nur in xl, habe unter meiner mx1000 zu anfang glidetapes gehabt, aber ob mit oder ohne tut sich bei der maus nix, da sie recht große füße hat.

MFG Sebastian

Re: Mousepad

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 23:41

hab das surface noch net lange um sagen zu können ob es sich abnutzt.
bis jetzt hab ich noch keine mängel.
auser das es halt wie gesagt ziemlich oft gfereinigt werden muss aufgrund der kleinen poren.