• 27.04.2024, 23:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Board mit X2 zum OC

Samstag, 22. Oktober 2005, 20:40

Hi ich überlege mir ein X2 3800+ System aufzubauen.
Als Graka soll eine x1800xl dienen. Nur stellt sich jetzt die Frage nach Board und Ram.
Hab da bei alternate folgendes gefunden:

http://www.alternate.de/html/shop/produc…l?artno=GHED99&

Was haltet ihr davon?

mfg und Danke
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: Board mit X2 zum OC

Samstag, 22. Oktober 2005, 20:50

Auf das DFI NF4 Lanparty UT SLI-DR Expert warten!

Re: Board mit X2 zum OC

Samstag, 22. Oktober 2005, 21:20

Zitat von »Hummerman«

Auf das DFI NF4 Lanparty UT SLI-DR Expert warten!


Und wann wird das kommen? Was wurde dran verbessert? Höre davon zum ersten Mal.
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: Board mit X2 zum OC

Samstag, 22. Oktober 2005, 21:21

In Japan gibt es das schon. Müsste so langsam auch mal nach Europa kommen.

Sieht vom Layout ein bisschen anders aus und hat eine bessere Stromversorgung.

Re: Board mit X2 zum OC

Samstag, 22. Oktober 2005, 22:05

ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Board mit X2 zum OC

Sonntag, 23. Oktober 2005, 00:17

http://www.alternate.de/html/shop/produc…l?artno=GHED53&

SLI-DR ... ohne expert ... ist des sooo wichtig drau zu warten? was gibst für alternativen?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Board mit X2 zum OC

Sonntag, 23. Oktober 2005, 00:19

Zitat von »Papa_Schlumpf«

http://www.alternate.de/html/shop/produc…l?artno=GHED53&

SLI-DR ... ohne expert ... ist des sooo wichtig drau zu warten? was gibst für alternativen?



das expert ist halt ne neue revison von dem mobo. alternative wenn du viel übertakten willst mit pci-e dann bleibt nur das dfi mit nforce4 ultra/sli

Re: Board mit X2 zum OC

Sonntag, 23. Oktober 2005, 00:24

jo also das in dem link da ...hmm najo und prozessor zum takten dachte ich an nen amd64 3500 - du hattest nen opteron vorgeschlagen ... soll halt hauptsächlich zum daddeln sein .. ich weis jetzt mit opteron nicht wirklich viel anzufangen ... wasn da besser oder so? *noobalarm*

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Board mit X2 zum OC

Sonntag, 23. Oktober 2005, 00:27

nimm den opteron den gibts bei h-h-e als 144er pretested mit 2700mhz für 175€, du hast dann also für 175€ die leistung zwischen einem fx55 und fx57

und ausserdem sind die 3500er nicht gut geeignet zum ocen.

Re: Board mit X2 zum OC

Sonntag, 23. Oktober 2005, 00:30

http://www.alternate.de/html/shop/produc…light&pid=5237&
den zB ??
gibts da was dickeres ? läuft das auf dem dfi ? raff ich grad was nicht?
dasn dual protzsystem fähige cpu ... böh aber aufm dfi geht ja nur eine?! oder ist der proz auch als SP besser ...?? sry ich hab da echt kein plan vion - bis jetzt war ich intel fan aber ich will eben umsteiugen hilf mal bitte ;) !!
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Board mit X2 zum OC

Sonntag, 23. Oktober 2005, 00:33

Dualcore CPUs laufen auch auf dem DFI. Nur wenn OC und Dualcore CPU, dann aufjedenfall das SLI-DR Expert.

Re: Board mit X2 zum OC

Sonntag, 23. Oktober 2005, 00:34

Zitat von »Papa_Schlumpf«

http://www.alternate.de/html/shop/produc…light&pid=5237&
den zB ??
gibts da was dickeres ? läuft das auf dem dfi ? raff ich grad was nicht?
dasn dual protzsystem fähige cpu ... böh aber aufm dfi geht ja nur eine?! oder ist der proz auch als SP besser ...?? sry ich hab da echt kein plan vion - bis jetzt war ich intel fan aber ich will eben umsteiugen hilf mal bitte ;) !!


das ist eine dual core cpu für sockel 940 die läuft auf dem dfi nicht.
ich meine:http://www.h-h-e.de/pd870324609.htm?categoryId=107

Re: Board mit X2 zum OC

Sonntag, 23. Oktober 2005, 00:42

jetzt nochmal langsam -

Opteron = "Athlon MP" -die kleineren nicht MP-system fähig -1core aufm chip -1mb cache

AMD64 = Athlon SP -nicht MP-system fähig -1core aufm chip -512kb cache bis einschl. 3800+

AMD64 = -?MP-systemfähig? -2cores auf einem chip -?1mb cache?

soweit richtig?



du machst mich ganz bekloppt ... gibts so nen pretested mit mehr mhz also höheres modell mit gleichem potential? der ist vom preis her ganz nett ... wenn des wirklich so gut ist oder shlecht wie nen norm. AMD64 - ich bin da echt überfragt!
wegen dem preis/leistungsverhältnis?
sry wennich nerve *g*
edit: war wohl nicht richtig ...kurz das MPfähig korrigiert... aber warum ist der opteron nun besser?!
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Board mit X2 zum OC

Sonntag, 23. Oktober 2005, 00:44

Opteron = 1 Core/2 Cores
A64 = 1 Core
A64 X2 = 2 Cores

Re: Board mit X2 zum OC

Sonntag, 23. Oktober 2005, 00:51

ok danke ... aber wieso ist nun der opteron da (ich nehme an des isn singlecore ? ) nun besser als n amd64 3200 oder 3500 ? 1mb cache (ham die amd64 erst bei den grösseren arschteuren modellen) ? oc potential? - büdde klär mich auf
taugt der echt was zum zoggn? ich will das nciht in frage stellebn aber auch kein scheiss kaufen ;) - nicht das ich das hier erwarte aber man will ja sich er gehen


edit: ich seh grad : Opteron unterstützt kein Coolnquiet? und was ist NX-bit - hat er auch cniht ?!
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Board mit X2 zum OC

Sonntag, 23. Oktober 2005, 00:53

Zitat von »Papa_Schlumpf«

ok danke ... aber wieso ist nun der opteron da (ich nehme an des isn singlecore ? ) nun besser als n amd64 3200 oder 3500 ? 1mb cache (ham die amd64 erst bei den grösseren arschteuren modellen) ? oc potential? - büdde klär mich auf
taugt der echt was zum zoggn? ich will das nciht in frage stellebn aber auch kein scheiss kaufen ;) - nicht das ich das hier erwarte aber man will ja sich er gehen



der opteron ist besser weil er 1mb cache hat, oc potential siehst du ja bei dem prested wobei soweit nicht alle gehen, und zum zocken kann mann den cht gut gebrauchen, da (ich schreibs nochmal) wenn der opteron 144 mit 2700mhz läuft du die leistung zwischen einem fx55 und eine fx57 hast und die fx cpu´s kosten 900-1000€

das nx-bit soll dich vor buffer overflows schützen (also viren die sowas auslösen) aber sowas ist in den cpus nur ne spielerei und cool&quiet sollte beim übertakten sowieso augeschaltet werden.

Re: Board mit X2 zum OC

Sonntag, 23. Oktober 2005, 00:55

Wenn man richtig richtig viel Glück hat, erwischt man einen S.939 Opteron mit FX-57 Core. ;)

Re: Board mit X2 zum OC

Sonntag, 23. Oktober 2005, 00:57

Zitat von »Hummerman«

Wenn man richtig richtig viel Glück hat, erwischt man einen S.939 Opteron mit FX-57 Core. ;)



deswegen soll er ja den pretested nehmen der kostet nur 25€ mehr als ein "standard" 144er

Re: Board mit X2 zum OC

Sonntag, 23. Oktober 2005, 01:01

Zitat von »@re@50«




siehst du ja bei dem prested wobei soweit nicht alle gehen, und zum zocken kann mann den cht gut gebrauchen


da ich mal anehme das das da nen schreibfehler ist also "echt und nich "nicht"- hast mich überzeugt kommt so nen proz bei mir rein - kann man da morgen bestellen? (telefonisch?+nachnahme?* ) *ambesten jetztnochlol* - und den ram den du mir in der KM empfohlen hast? - meinst ich kann auch das DFI SLI-DR ohne EXPERT nehmen und damit die 2700 ausreizen mit dem von dir empfohlenen RAM?

Board und VGA würd ich wahrscheinlich montiert mit wakü von Stefan bestellen also dfi+twinplex-sli und aquagraFX auf ner 7800gtx...
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Board mit X2 zum OC

Sonntag, 23. Oktober 2005, 01:04

Zitat von »Papa_Schlumpf«



da ich mal anehme das das da nen schreibfehler ist - hast mich überzeugt kommt so nen proz bei mir rein - kann man da morgen bestellen? (telefonisch?+nachnahme?* ) *ambesten jetztnochlol* - und den ram den du mir in der KM empfohlen hast? - meinst ich kann auch das DFI SLI-DR ohne EXPERT nehmen und damit die 2700 ausreizen mit dem von dir empfohlenen RAM?

Board und VGA würd ich wahrscheinlich montiert mit wakü von Stefan bestellen also dfi+twinplex-sli und aquagraFX auf ner 7800gtx...



bestellt dort einfach jetzt im shop per nachnahme und dann wird es montag bestimmt rausgehen. und ja der ram funzt auf dem dfi einwandfrei nur halt nicht 1:1 (das heißt fsb/htt von der cpu ist nicht gleich fsb vom ram) weil der 144er bei 2700mhz mit 9*300mhz läuft und 2*1gb die 300mhz schaffen kosten ca 380€ und bei denne ist es auch noch glück ob die 300mhz schaffen.
aber meine samsung uccc rams schaffen 270mhz, das heißt deine cpu könnte mit 9*300=2700mhz laufen und dein ram mit nem 183er teiler auf 270mhz (wenn die das schaffen).