• 28.04.2024, 03:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem mit WLAN Accesspoint

Samstag, 29. Oktober 2005, 00:41

nabend die herren

ich musste heut leider feststellen das mein vorhaben nicht so leicht zu realisieren ist wie ich dachte. und zwar möchte ich einen WLAN-Router mit einem WLAN-Accesspoint verbinden....über WLAN.

PC1 -> (kabel) -> Router -> (WLAN) -> AP -> (Kabel) -> PC2

Ich habe hier ein Netgear FWG114P Router und ein WG602 Accesspoint auch von Netgear.

Beim AP kann ich einstellen das er als:

Accesspoint,
Point-to-Poin,
Multi-Point,
Repeater

arbeiten soll.

welchen modus soll ich da auswählen das ich von PC1 einen ping zu PC2 bekommen.
Muss der Router ebenfalls eine ptp verbindung unterstützen ?

wäre super wenn sich das mal jemand anschauen könnte....hatte eigentlich vor morgen das bei einem bekannten aufzubauen
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Re: Problem mit WLAN Accesspoint

Samstag, 29. Oktober 2005, 04:22

Du musst den Access-Point vermutlich in den Point-2-Point modus stellen. Das nennt sich bei manchen Geräten auch Clientmode.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM