• 26.04.2024, 15:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Welche AGP GraKa für mein Shuttle ?

Freitag, 28. Oktober 2005, 14:18

Hallo !

System : A64 3000+ 1GB Ram, Shuttle XPC SK21G mit VIA K8M800CE / VT8237R+ Chipsatz. Das Shuttle ist und bleibt luftgekühlt, und die GraKa dementsprechend auch. AGP Port ist 8x, der danebenliegende PCI Slot MUSS benutzbar bleiben für eine TV Tunerkarte.

Ich möchte gerne aktuelle (und alte) Games spielen können und nicht mehr als 150 (gebraucht) oder 250 (neu) für die Karte ausgeben. Habe eigentlich eine Affinität zu NVidia, lasse mich aber gerne auch von ATI überzeugen...

So, dann bitte mal eure Tips unter Berücksichtung der thermischen Situation im beengten Shuttle !

Danke, Möppel

Re: Welche AGP GraKa für mein Shuttle ?

Freitag, 28. Oktober 2005, 14:20

x800pro, bei alternate 199€ und ne ein slot kühlung.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Welche AGP GraKa für mein Shuttle ?

Freitag, 28. Oktober 2005, 14:36

Zitat von »@re@50«

x800pro, bei alternate 199€ und ne ein slot kühlung.


Ist gerade (bei Alternate) vergriffen.... Was meinst Du mit der "ein slot kühlung" ??? Nur drauf achten, dass die GraKa nicht 2 Slots braucht oder eine Extra Kühlung in einen Slot ?

Re: Welche AGP GraKa für mein Shuttle ?

Freitag, 28. Oktober 2005, 14:46

Zitat von »Möppel«



Ist gerade (bei Alternate) vergriffen.... Was meinst Du mit der "ein slot kühlung" ??? Nur drauf achten, dass die GraKa nicht 2 Slots braucht oder eine Extra Kühlung in einen Slot ?



bei einer 2 slot kühlung rakt der kühlkörüer in den benachbarten pci slot mit rein und bei einer 1 slot kühlung nicht.

Diese wäre noch was für dich, die kannst du ja auch dirket vor ort kaufen.

Zen

Full Member

Re: Welche AGP GraKa für mein Shuttle ?

Samstag, 29. Oktober 2005, 03:43

Abend... Also ich kann dir zwar ned sagen was genau, aber ich gebe dir den Rat mal auf diese Liste hier zu schaun. Es kahm schon öfters vor, dass bestimmte Grakas garned erst im XPC funktioniert haben.

Support Liste Sk21G

Das selbe gilt auch für den RAM! Das Sauerkraut hat ja gestern erst die böse Erfahrung gemacht: sein Sn95g5 wollte nur mit einem Riegel des exklusiven Ram's starten :-/

mfG Zen

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Welche AGP GraKa für mein Shuttle ?

Samstag, 29. Oktober 2005, 12:58

Das mit dem Ram hab ich auch schon erlebt gestern... Eine Kombination aus 2 unterschiedlichen Riegeln die sonst auf jedem Board lief verhinderte beim Shuttle die Win XP Installation....