• 27.04.2024, 20:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schaumstoffüberzug für ohrhöhrer?

Mittwoch, 2. November 2005, 16:08

sers,
hab mir vor einiger zeit die sennheiser mx500 zugelegt und nun leider einen der schaumstoffüberzüge verloren. kann man die dinger wohl auch einzeln oder zumindest im doppelpack bestellen? ohne den überzug rutscht mir der stöpsel immer ausm ohr raus ::) :-/

mfg buekka

Re: schaumstoffüberzug für ohrhöhrer?

Mittwoch, 2. November 2005, 16:10

Frag mal direkt bei Sennheiser nach ob sie dir einen per Brief schicken können.

Re: schaumstoffüberzug für ohrhöhrer?

Mittwoch, 2. November 2005, 17:28

sennheiser hat ja sogar nen eigenen shop dafür, aber leider ist der versand mit 8,90 wucher ::)
hab allerdings grad bei ebay welche gefunden. ich denk die werd ich nehmen. trotzdem danke!..

Re: schaumstoffüberzug für ohrhöhrer?

Mittwoch, 2. November 2005, 17:36

Welchen Kernnutzen haben die Schaumis eigentlich?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: schaumstoffüberzug für ohrhöhrer?

Mittwoch, 2. November 2005, 17:42

ich denk mal sie sollen für besseren halt und für mehr bequemlichkeit sorgen (ich finds angenehmer wenn man nicht das kalte plastik im ohr hat und sie rutschen nicht so leicht raus)..

Re: schaumstoffüberzug für ohrhöhrer?

Mittwoch, 2. November 2005, 17:47

Zitat von »buekka«

ich denk mal sie sollen für besseren halt und für mehr bequemlichkeit sorgen (ich finds angenehmer wenn man nicht das kalte plastik im ohr hat und sie rutschen nicht so leicht raus)..

dito, ich find den sound auch minimal besser (vllt dichtests besser ab)
das problem mit dem verlieren hab ich auch laufend, bisher aber immer wieder gefunden :-/

Re: schaumstoffüberzug für ohrhöhrer?

Mittwoch, 2. November 2005, 18:06

Ich hab gestern mein Microsoft Gamevoice Headset wieder startklar gemacht. Nach 5 Jahren rumliegen waren alle beide Schaumstoffmützen sowas von zerfleddert und instabil (wahrsch. durch Sonneneinstrahlung), daß sie fast wie Staub zerfallen sind.
Habe dann kurzerhand aus Filz zwei platte Eier ausgeschnitten und das Filz drübergeklebt.
Fazit: repariert, fühlt sich genauso an, klingt eigentlich auch so und sieht total bescheuert aus.
Warum ? Farbe vom Filz war leuchtrot ;D