• 27.04.2024, 13:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche µATX Mainboard

Donnerstag, 3. November 2005, 17:44

HI

Ich suche ein gutes? µATX Mainboard. Vorraussetzungen:

Sockel 478
AGP 8x port
4 Speicherbänke
mind. 2 SATA anschlüsse (brauche aber kein raid)
kennt da jemand ein gutes ??

ich möchte mir ein barebone(verschnitt) bauen/kaufen/modden -> bedeutet das relativ gute hardware verbaut wird

CPU: P4 2,6
Graka : GF6800GT
1GB Ram
2 Festplatten (sata)
und ein DVD-Brenner

Danke im forraus für eure hilfe.

MFG Kagemaru

1BIT

Senior Member

Re: Suche µATX Mainboard

Donnerstag, 3. November 2005, 17:57

Asus P4P800-VM
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Suche µATX Mainboard

Donnerstag, 3. November 2005, 19:42

HI

Danke für die kurze antwort, aber
gibt es gründe warum du mir gerade dieses board emphielst (schreibt man das so) oder denkst du einfach asus=gut.
Gibt es auch alternativen (nicht das ich was gegen asus oder das board selber hab) ich würde es nur gern wissen.

MFG Kagemaru

1BIT

Senior Member

Re: Suche µATX Mainboard

Donnerstag, 3. November 2005, 19:55

Servus

Hatte schon matx Boards(aber Sockel A) von Asus im Einsatz und war damit immer super zufrieden. Mit Asus kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Gruß
1BIT
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Suche µATX Mainboard

Donnerstag, 3. November 2005, 19:57

empfiehlst wenn ich nicht irre :P weil wegen empfehlung :D

naja, ich würde zu a-open greifen, da diese ja doch recht viele µATX boards aufm markt haben, daher geh ich davon aus das die weniger fehler haben als zb das asus, kann aber auch ein fehlgedanke sein, ich würde einfach nach tests googlen, da bekommst du meist mehr oder weniger kompetente empfehlungen

MFG Sebastian

1BIT

Senior Member

Re: Suche µATX Mainboard

Donnerstag, 3. November 2005, 20:05

Zitat von »Kagemaru«

HI



ich möchte mir ein barebone(verschnitt) bauen/kaufen/modden




Wenn du ein µatx Board verbauen willst dann darf aber die Kantenlänge des zukünftigen Gehäuse nicht viel Größer als die des Mainboards sein. Das ist Ehrensache. :) siehe Avatar
Wenn du Hilfe und Tips brauchst meld dich einfach per KM bei mir.

Gruß
1BIT
Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Suche µATX Mainboard

Donnerstag, 3. November 2005, 20:27

Hi

Danke für das angebot.

Zurzeit sieht es so aus das ich mir das gehäuse kaufe mit dem asus bord das du mir nahegelegt hast, diese auf sockel 479 umrüste (CT-479 <- ja das geht) und das ganze dann wasserkühle.

Wenn ich hilfe brauche melde ich mich sehr gerne bei dir bzw hier im forum ;)

MFG Kagemaru

Re: Suche µATX Mainboard

Donnerstag, 3. November 2005, 21:36

ich hab ein aopen mx4sgi-4dl2, da bin ich sehr zufrieden mit.
ich wüßte jetzt aber auch nicht was das board, außer absturzfrei zu funktionieren, leisten sollte.
gibt es aber nicht mehr aktuell.

ich würd einfach auf einen intel-chipsatz mit intel-lan-chip achten, und halt sonst die richtige ausstattung.

bei alternate zZ also das o.g. asus board und das GigaByte GA-8IG1000MK.

edit:
warum kein sockel 479M board?
zb AOpen i855GMEm-LFS
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Suche µATX Mainboard

Freitag, 4. November 2005, 15:41

Hi

Gegen ein S479 bour sprechen 3 dinge.
1. Nur 2 speicherbänke (hab bereits 4 (jaja ich weiß) speicherriegel
2. Nur AGP 4x (bei ner 6800 GT bin ich mir nicht sicher ob 4x ausreicht).
3. Ein board mit nem 865 chipsatz von intel mit dem adapter lässt sich besser übertakten *g*.

MFG Kagemaru