• 28.04.2024, 15:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HW-Kauf | *running* S.3 Fragen

Montag, 24. Oktober 2005, 17:01



Ein 1024er RAM Modul deshalb, weil ich später auf 2 GB aufrüsten will. Dann kauf ich einfach noch ein Modul nach.
Die AC Komponenten sollten hoffentlich auch soweit passen ? Hab z.z. nen Cuplex 1.0 mit 4 Nasen Halterung am laufen, darum die obig aufgeführten Ersatzteile.
Der Twinplex soll auf die ATI kommen, die gewinkelten Anschlüsse will ich fürs Mainboard (Twinplex liegt hier) nutzen und die hier geraden Anschlüsse in den neuen ATI Twinplex schrauben.

Passt dat so ? :)

Re: HW-Kauf so okay ?

Montag, 24. Oktober 2005, 17:03

als graka würde ich lieber ne x800pro nehmen die kostet nicht viel mehr.

Re: HW-Kauf so okay ?

Montag, 24. Oktober 2005, 17:05

Da war hier doch letztens nen Thread, wo inhaltlich genau diese Graka erwähnt wurde, daß es easy wäre, sie auf eine x800 xt zu zergeln. Aus dem Grund hab ich die Karte gewählt

Re: HW-Kauf so okay ?

Montag, 24. Oktober 2005, 17:08

hy
ich glaub da war die rede von der gto2 und nicht der gto.

gruß
Ö

Re: HW-Kauf so okay ?

Montag, 24. Oktober 2005, 17:09

genau das war ne gto² ei den normalen gto´s ist es mit glück verbunden.

Re: HW-Kauf so okay ?

Montag, 24. Oktober 2005, 17:18

achso, interessantes Detail ;D

Hmm, Geizhals spuckt keine connect3d GTO² aus ::) was kostet die Karte denn ?

Re: HW-Kauf so okay ?

Montag, 24. Oktober 2005, 17:20

Zitat von »Draco«

achso, interessantes Detail ;D

Hmm, Geizhals spuckt keine connect3d GTO² aus ::) was kostet die Karte denn ?



die gto² gibts nur von sapphire und die kostet 250€.

aber du kannst auch diese nehmen da hast du sogar garantie auf das freischalten unr übertakten.

Re: HW-Kauf so okay ?

Montag, 24. Oktober 2005, 17:20

Die GTO² gibts auch nur von Sapphire:

http://www.geizhals.at/deutschland/a168167.html

247 Euronen

Edit: Too late...
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: HW-Kauf so okay ?

Montag, 24. Oktober 2005, 17:24

aso okay, naja bei dem preis wär ich wieder auf X800 XL Level und das war mir zu hoch. 200 Euro ist Feierabend.

Ich bin ma ehrlich, ich blicke durch den Grafikkartenwald nicht mehr durch. X700, X800, X850, GTO, GT, Pro, Sapphire, ASUS, Connec3D....... ::) ::) ::)

Sagt mir doch einfach die leistungsfähigste ATI Karte für um die 200 Euro (d.h. allermaximalstens 220)

Re: HW-Kauf so okay ?

Montag, 24. Oktober 2005, 17:26

Zu der GTO von Connect3D habe ich folgenes gefunden:
!!!Bisherige Erfolgsrate bei Freischaltung: 42x erfolgreich und nun auch 4 x nicht erfolgreich.

Re: HW-Kauf so okay ?

Montag, 24. Oktober 2005, 17:28

Zitat von »Draco«

Sagt mir doch einfach die leistungsfähigste ATI Karte für um die 200 Euro (d.h. allermaximalstens 220)



x800pro

Re: HW-Kauf so okay ?

Montag, 24. Oktober 2005, 17:30

Jetzt macht den Kerl mal nicht nervös ;D

Es geht im Grund mit beiden Karten nur, dass es bei der Sapphire quasi "garantiert" ist während man bei der Connect3D Karte ein bisschen Glück braucht, bisher scheint's aber wohl mit allen Karten zu gehen.

Zitat von »Shoggy«

Connect 3D verwendet nur den R423 während Sapphire auf der limiterten GTO² den R480 verwendet und indirekt das Freischalten der 16 Pipes garantiert - dafür kostet die Karte aber auch gleich deutlich mehr ::)

Ansonsten ist auf der 3D Connect Karte RAM mit 2.0ns während auf der Sapphire Karte Speicher mit 1.6ns zum Zug kommt; hier könnte man ein wenig mehr übertakten.

Rein vom Preis/Leistungsverhältnis ist die Karte von 3D Connect aber auf jeden Fall interessanter.

Re: HW-Kauf so okay ?

Montag, 24. Oktober 2005, 17:49

Zitat von »@re@50«

als graka würde ich lieber ne x800pro nehmen die kostet nicht viel mehr.



hab grad ma geschaut - 269 Euro aufwärts für ne pro. Entweder ich guck falsch oder wir interpretieren "nicht viel mehr" unterschiedlich ;)

Re: HW-Kauf so okay ?

Montag, 24. Oktober 2005, 17:51

Zitat von »Draco«




hab grad ma geschaut - 269 Euro aufwärts für ne pro. Entweder ich guck falsch oder wir interpretieren "nicht viel mehr" unterschiedlich ;)



wie wäre es damit:
Klick

Re: HW-Kauf so okay ?

Montag, 24. Oktober 2005, 17:55

Zitat von »@re@50«




wie wäre es damit:
Klick


okay, noch ein Punkt für Dich.
Ich kann mich trotzdem irgendwie nicht ganz entscheiden. Ob 40 EUR + nochma Versandkosten es wert sind ? ::)

Re: HW-Kauf so okay ?

Montag, 24. Oktober 2005, 17:55

Zitat von »Draco«



okay, noch ein Punkt für Dich.
Ich kann mich trotzdem irgendwie nicht ganz entscheiden. Ob 40 EUR + nochma Versandkosten es wert sind ? ::)



wo willst du den bestellen?

oder bestell doch alles bei alternate

Re: HW-Kauf so okay ?

Montag, 24. Oktober 2005, 18:03

Das Mainboard, der RAM und die CPU sind bei Alternate teurer, als bei Mindfactory. Bei MF hams halt die Karte nicht im Programm

Re: HW-Kauf so okay ?

Montag, 24. Oktober 2005, 18:05

also bei alternate kommst du zusammen auf 540€, ist hal ein anderes mobo aber auch mit nforce 4 chipsatz

Re: HW-Kauf so okay ?

Montag, 24. Oktober 2005, 18:09

ja schon, aber ich werfe nur wegen der Graka nicht nochmal meine ganze Planung übern Haufen ;D
Ich schätze ich werd bei einer x800 GTO bleiben bzw mich für ne Graka aus dem MF Programm entscheiden
Geld ist ebend doch begrenzt

Re: HW-Kauf so okay ?

Dienstag, 25. Oktober 2005, 11:20

also ich hab mich für die connect3d x800 gto entschieden.
1) Preis / Leistung
2) hohe Chancen auf 16 Pipelines, das ist nen Versuch wert. Wenns nicht klappt (davon muss ich momentan ausgehen) hab ich trotzdem ne solide grafikkarte

eine letzte Frage zur Graka allgemein - kann ich den orginalen Lüfter problemlos gegen einen Twinplex tauschen ?
Laut Fotos werden mit diesem riesigen Kühlkörper die RAMS mitgekühlt, mit einem Twinplex natürlich nicht mehr.
geht das trotzdem problemlos oder ist da Ärger zu erwarten ?
Einen aquagratix will ich nicht kaufen.
Außerdem versteh ich folgenden Sachverhalt nicht ganz:
"Stromanschluss: zusätzlicher PCI-E Stromanschluss vorhanden" höö ?? Einen molex Anschluss besitzt die Karte imho nicht und ich dachte seit PCI-E sei ein zusätzlicher Stromanschluss nichtmehr nötig