• 02.06.2024, 07:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lüftersteuerung nvidia GT 7800

Dienstag, 15. November 2005, 21:59

Nabend,

heute morgen ist meine neue Gt7800 angekommen. Eine Aopen Aeolus 7800GT-DVD. Mächtig Power.
Allerdings hört sie sich an als sei ein Fön im Gehäuse. Richtig furchtbar trotz gedämmtem Gehäuse. Bei Spielen ist es wegen headset egal, aber ich möchte ab und zu ja auch mal was arbeiten ;D. im 2D Modus ist sie immer noch genauso laut und regelt nicht runter.


Hoffe jemand kann mir helfen

Re: Lüftersteuerung nvidia GT 7800

Dienstag, 15. November 2005, 22:10

ja wie soll man denn die Frage verstehen


Mögliche Lösung : h2 O kühler druff und ruhe ist ;D

Re: Lüftersteuerung nvidia GT 7800

Dienstag, 15. November 2005, 22:25

Wusste das sowas kommt ;D.

Ne mal im ernst. Diese Karten sollten eine zweistufige Lüfterstuerung haben. Es könnte ja sein das jemand von euch das Problem auch mal hatte und die Lösung weiß wie man die aktiviert.

Re: Lüftersteuerung nvidia GT 7800

Mittwoch, 16. November 2005, 22:09

Anscheinend hat es sich von alleine erledigt. Nach ein paar Neustarts geht die Karte in den Silentmodus.

so long