• 27.04.2024, 10:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hochfrequentes Piepen/Summen beim Drucker!!

Sonntag, 20. November 2005, 17:20

Hallo,

ich hab mal ein folgendes Problem:

mein Canon MP750 gibt ein leises kaum wahrnembares hochfrequentes Piepen/Summen von sich. Wenn er läuft ist es leise, aber hörbar. Wenn ich in Stand-By oder Aus wechsle, dann wird es lauter. Und wenn man da so paar Stunden neben sitzt ist das ganz schön nervig und man bekommt Kopfschmerzen. Ich hab jetzt einfach mal den Stromstecker gezogen.. Das Summen kommt daher vom Netzteil (ist intern)..

Kann man vielleicht was dagegen unternehmen?

Ich hab mir schon überlegt das Kabel durch zuschneiden und da einen Tischlampenschalter einzubauen, aber dann ist die Garantie weg..

Danke für jede Anregung!

mfG, Paul
"Ich hab Zuckungen im Arsch, von Typen wie euch krieg ich immer Zuckungen im Arsch!" "Хочешь мира, готовся к войне"

Re: hochfrequentes Piepen/Summen beim Drucker!!

Sonntag, 20. November 2005, 17:30

Hat dein Drucker ein abnehmbares Stromkabel?
Diese Euro Stecker die gibt es nachzukaufen. So kann man sich ganz schnell ein neues Kabel inkl. Schalter selbst bauen.

Alternative wäre eine schaltbare Steckdose zu verwenden.

Aber wenn du noch Garantie auf dem Gerät hast, dann schick es ein, denn dieser Fehler kann durch einen Tausch des Netzteils behoben werden.

Mike

Re: hochfrequentes Piepen/Summen beim Drucker!!

Sonntag, 20. November 2005, 17:52

Ja der hat so einen Stecker.

Mit einschicken ist das wieder so viel Aufwand das Ding wiegt ganz schön was..

Ich versuche erstmal mit Garantie.
"Ich hab Zuckungen im Arsch, von Typen wie euch krieg ich immer Zuckungen im Arsch!" "Хочешь мира, готовся к войне"

Re: hochfrequentes Piepen/Summen beim Drucker!!

Montag, 21. November 2005, 01:47

Glaube nicht dass dat ein Reklamationsgrund ist, du schreibst ja selbst "kaum wahrnehmbar".

Du kannst:

-Drucker aufschrauben, Netzeil mit nicht leitfähigen Kleber an den Spulen ruhigstellen - Garantie weg.
-Kabel/Steckdosenleiste mit Schalter nehmen
-Einschicken/dahin bringen wo gekauft und auf Reperatur hoffen

Viel Erfolg ;)

gruß
karahara

Re: hochfrequentes Piepen/Summen beim Drucker!!

Montag, 21. November 2005, 17:46

Also bei Nokia war das ein Grund alle Ladegeräte umzutauschen, bei denen so ein piepen aufgetreten ist.
Es war zwar nicht laut, aber der Ton war so "ekelhaft" das es wirklich gestört hat.

Versuch macht Kluch..*lach*
(Ja ja, ich weiß das man Klug mit "g" schreibt)

Wie gesagt solange Garantie drauf ist würde ich da nichts anfassen, oder selbst reparieren.

Einzig und allein die Methoden, schaltbare Steckdose oder Kabelanfertigung mit Schalter kommen in Frage.

Mike