• 26.04.2024, 20:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

den

Senior Member

welche sockel a cpu zum oc'en?

Montag, 21. November 2005, 19:07

hi,
mein momentaner prozessor ist ein xp 1700@2179mhz.

welches ist z zt im preisleistungsverhältnis der beste sockel a prozessor zum oc'en? also sprich billig, aber trotzdem gut zu ocen...

danke schonmal,
gruß
den.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: welche sockel a cpu zum oc'en?

Montag, 21. November 2005, 19:08

Athlon XP M 2600+ kostet ca. 80-100€ neu

Re: welche sockel a cpu zum oc'en?

Montag, 21. November 2005, 22:01

wozu noch nen neuen kaufen?
du bist doch schon etwa auf taktraten des 3200+
den mega unterschied wirste da nichtmehr merken.
geldsparen für ne a64 umrüstung

gruß
Ö

Re: welche sockel a cpu zum oc'en?

Montag, 21. November 2005, 22:11

Hi,

würde dir ja einen AMD Barton 2500+ (Stepping ist Mumpitz AQZFA) ans Herz legen, aber ich hab meinen seit einem Jahr hier rumliegen ohne ihn auch nur ausprobiert zu haben....
Angeblich sollen die ja bei entsprechender Kühlung bis 3800+ und weiter gehen...

mfg j1nnai

Re: welche sockel a cpu zum oc'en?

Montag, 21. November 2005, 22:20

Ich denke von ner schnelleren Sockel A CPU wirst du kaum was haben.

Das ganze System ist einfach "zu klein"... ohne eine vernünftige CPU anbindung (64 Bit QDR oder 128 Bit DDR) hat die CPU eh ned genug Bandbreite um eine Zeitgemäße Leistung hervor zu bringen...

Denke selbst eine Celeron D CPU wäre hier schneller...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: welche sockel a cpu zum oc'en?

Montag, 21. November 2005, 22:58

Sorry, kann mich aber den Meinungen meiner Vorredner nur anschließen!

Ich hab von einem 2500+@3200+ auf einen 2600+@4000+ gewechselt, und die Performance merke ich eigentlich nur In benchmarks... und des Upgrade is nun auch schon nen Jahr wieder her!

Welche Grafikkarte Benutzt du? Da sollte man auf einem Sockel A System noch am meisten Performance rausbekommen!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

den

Senior Member

Re: welche sockel a cpu zum oc'en?

Dienstag, 22. November 2005, 12:47

hi
und danke schonmal für die antworten. hab eine sapphire 9800 pro drin, dann werd ich mich mal dran machen, die ein bißchen hochujubeln...
gruß,den
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.