• 27.04.2024, 10:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche LAN Verbindung ist zu nutzen!?

Mittwoch, 23. November 2005, 13:47

Hy,
wenn ich 2 Pc's einmal per LAN und einmal per Firewire zusammengeschlossen habe...wie kann ich bestimmen, über welche Leitung eine Datei übertragen wird!??

LG
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Welche LAN Verbindung ist zu nutzen!?

Mittwoch, 23. November 2005, 14:26

das geht nur per ftp wenn du versch. ip adressen den netzwerk anschlüssen zuteilst.

Re: Welche LAN Verbindung ist zu nutzen!?

Mittwoch, 23. November 2005, 15:25

nein, das geht natürlich nicht nur über FTP, sondern über alle IP-basierten wege ::)

Re: Welche LAN Verbindung ist zu nutzen!?

Mittwoch, 23. November 2005, 15:30

und der einfachste weg sicherzustellen, dass er die verbindung nutz, die er nutzen soll: zieh die andern kabel einfach raus ;D ;)

von der software her müsste der ja die karte nutzen über deren IP man sich verbindet.
zb das ethernet netzwerk im 192.168.1.* bereich
und FW im 192.168.2.*

wenn du dich dann an die IP 192.168.2.102 zb verindest müsste der ja automatisch über FW gehen, weil im ethernet diese IP nicht vergeben ist.

^^ich hoffe das war verständlich, ob das auch so klappt ist eine andere frage ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]