• 26.04.2024, 12:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fragen zu DSL (kabel)

Mittwoch, 23. November 2005, 18:48

Hallo,
nach dem ich nach endlosen jahren 56k-modem endlich auf DSL 6000 umgestellt habe, hat mich heute das Paket von 1&1 erreicht.
Erst mal alles kein Problem, trotzdem habe ich mal zwei Fragen. Da die Kabel die beim Router lagen einfach mal zu kurz sind für meine Bedürfnisse, muss ich mir wohl oder übel neue kaufen. Ich brauche etwa 15m zwischen Splitter und Router. Kann ich da ein ganz normales Netztwerkkabel nehmen oder muss ich da irgendwas beachten? So dann hab ich das Signal erst mal im Router, das muss aber noch in meinen Switch. Was brauch ich dort für ein Kabel? ist das Kabel was 1&1 mitgegeben hat ausreichend (ist ein ungekreuztes) oder muss ich mir dein gekreuztes holen?
thx für eure Antworten
mfg b0nez
:rolleyes:

Re: fragen zu DSL (kabel)

Mittwoch, 23. November 2005, 19:21

Nimm überall cat 5e also normales Netzwerkkabel.
Damit kannste Isdn Telefone verbindung zum splitter router zu swich alles herstellen

Nur du kannst mit dem SPlitter - Modemkabel keine 2 pcs miteinander verbinden soweit ich weiss das ist nämlich nich voll bestückt !

r4p

Senior Member

Re: fragen zu DSL (kabel)

Mittwoch, 23. November 2005, 20:07

Also:
Das Kabel Splitter --> Router / Modem ist bei den Meisten anbietern ein stinknormales Netzwerkkabel (Maximal 100m).
Vom Router oder Modem kannst du dann auch mit einem ganz normalem Netzwerkkabel an den Switch gehen. Der Switch erkennt im Normalfall ein gekreutztes oder nichtgekreutztes Kabel von alleine und dreht sich die Anschlüsse dann so hin, wie er die braucht. Hab bei mir auch: Router --> Switch --> Switch --> PCs, alles ohne gekreutzte Kabel (hätte auch gekreutzte nehmen können...).

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: fragen zu DSL (kabel)

Mittwoch, 23. November 2005, 20:16

splitter->router reicht ein stinknormales telefonkabel.

am splitter kannste das direckt auflegen unter der klappe
auf der anderen seite mußte dann eine netzwerkdose oder eine
isdn dose anschließen, damit du es per kurzem netzwerkkabel in den router bekommst.(rein wegen der stecker)
selber krimpen finde ich murks

von dem telefonkabel brauchst du nur 2 adern. an der isdn dose
dann an klemme 4 und 5 dranschrauben und gut iss.

äußerst praktisch das ganze da, wenn man keine großartigen telefoninstallationen hat, immer 2 adern im 4 adrigen telefonkabel frei hat und diese dann hinterm splitter, der am besten in den keller wandert nutzen kann.

gruß
Ö
p.s.: von 56k direkt auf 6000 nicht schlecht

Re: fragen zu DSL (kabel)

Donnerstag, 24. November 2005, 00:15

hallo,

danke für die schnellen Antworten, dann bastle ich morgen gleich mal los.

Zitat von »Oetsch«


p.s.: von 56k direkt auf 6000 nicht schlecht

ich hab ewig versucht meine Eltern zu überreden (erst ISDN, dann DSL, dann DSL2000, 3000). Erst jetzt konnte ich sie überzeugen, und man will sich ja nicht lumpen lassen ;D

mfg b0nez
:rolleyes: