• 26.04.2024, 17:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SLI Problem

Mittwoch, 23. November 2005, 22:19

Hi

Habe hier nen Asus A8N SLI Deluxe und 2 6600 GT's von Asus , habe die beiden Karten in die dafür vorhergesehenen Steckplätze gesteckt , vorher diese kleine steckkarte auf dem board auf sli umgesteckt und die karten mit der brücke verbunden , --> start -- asus boot screen , aber dort bleibt er immer hängen , manchmal mit grafikfehlern , entf. fürs bios reagiert auch nicht , nigs , Sonst leuchten nur grüne LED's auf dem board , ein Normaler Piep ton wie bei nem erfolgreichen start ertönt auch ... ich weiss net was es sein kann , bitte helft mir ... cmos clr hab ich schon gemacht ..

mfg Dark-Modder

Re: SLI Problem

Mittwoch, 23. November 2005, 22:21

netzteil zu schwach?

Re: SLI Problem

Mittwoch, 23. November 2005, 22:22

be quiet 450 watt ....

mfg Dark-Modder

Re: SLI Problem

Mittwoch, 23. November 2005, 22:34

Die Karten mal einzeln ausprobiert um Defekt auszuschließen?
Sind die Karten auch exakt die Gleichen? Selbe Baureihe?

Das Problem ist manchmal, es reicht schon wenn die Karten andere Produktionswochen haben, und SLI funktioniert schon nicht mehr sauber.

Mike

Re: SLI Problem

Mittwoch, 23. November 2005, 22:41

Karten wurden zusammen bestellt , karten liefen vor SLI "versuch" tadelos , aber jetzt auch im Single Modsus , standbild beim asus boot screen ... ich verstehs net :-/

mfg Dark-Modder

Re: SLI Problem

Mittwoch, 23. November 2005, 22:45

Mach mal Bios Update

Re: SLI Problem

Mittwoch, 23. November 2005, 22:47

ja ich komm net über den asus bootscreen hinaus , egal ob mit einer oda 2 grakas ...

einzige chance , pci graka ?

btw. hab gerade auf tomshardwar folgendes gelesen :

Zitat

Große Probleme gab es auch mit den SLI Motherboards. Beim ASUS A8N-SLI zerschoss es bei jedem Neustart des Rechners komplett das BIOS - ein Fehler, der nicht nur bei unserer Testplatine auftrat. Ein Austausch des Boards war wegen des sehr begrenzten Testzeitraums nicht möglich. Ohnehin existieren bisher nur wenige Samples, wenn auch mehr als von MSI. Als Ursache für die Probleme stellte sich letztlich eine Serie defekter BIOS-Bausteine heraus. Ein Austausch, der dank Sockelhalterung schnell von der Hand ging, behob die Probleme. Danach lief das A8N-SLI Deluxe tadellos und schnell.


mfg Dark-Modder

Re: SLI Problem

Mittwoch, 23. November 2005, 22:49

Musst wohl auf ne PCI zurückgreifen.

Das hört sich ja mal mega ..... an.. Kontaktiere mal ASUS an weil das kann ja nich so weiter gehen .....umtauschen und gut is


Re: SLI Problem

Mittwoch, 23. November 2005, 22:50

Das sit übel. Teste das Board mal mit ner ganz kleinen GrKa und teste die GrKas mal in nem anderen PC... danach biste schlauer...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: SLI Problem

Mittwoch, 23. November 2005, 23:22

So hab ma ne alte Rage Pro (PCI) Graka eingebaut , Ich krich nen VGA piepton fehler und das Board (bzw. die Stimme) sagt mir über die Boxen/Headset das keine video card drin is ... also würd ich doch ma behaupten das board lebt oda ?

Leider bekomme ich kein Bild mit der PCI Graka , nimmt das board evtl gar keine pci grakas mehr an ?

Aber wie sollte ich beide karten geschossen haben ?

mfg Dark-Modder

Re: SLI Problem

Mittwoch, 23. November 2005, 23:29

Hi,

haste mal ein Bios reset gemacht?
In den Bios Einstellungen gibt es nämlich auch so ein Feld, welche Graka (PCI oder PCIe) zuerst initialisiert werden soll.
Ist diese Karte mit SLI-Auswahl auch ganz imSockel eingesteckt?? Haste die Bridge-platine auf den Grakas richtigherum draufgesteckt?

Gruß Startrek....

Re: SLI Problem

Mittwoch, 23. November 2005, 23:38

ja schon 10000 bios resets , bridge war richtig drauf , karte ganz im sockel ...

Wenn ich beim laufen des pc's auf einmal den strim wegnehm , zb. netzschalter , hab ich streifen aufm monitor , ich hab irgendwie das ungute gefühl dsa die Karten hin sind ...

mfg Dark-Modder

saUerkraut

unregistriert

Re: SLI Problem

Mittwoch, 23. November 2005, 23:42

Bist du dir sicher, dass nicht irgendwas Anderes sich verabschiedet hat? Ram etc.?

mfG saUerkraut

Re: SLI Problem

Mittwoch, 23. November 2005, 23:48

mhh ich bau ma alles außer 1 ram riegel aus ...

mfg Dark-Modder

Edit : So , nur noch 2 Ram riegel drin , und die erste Graka läuft schonmal wieder ... ich bin im Bios :D:D:D

JAAAAA³³³³ ich bin mit SLI Im Windows , danke Leute :D:D:D, scheiss Speicher ^^

mhh dafür das ne einzele 6600 GT gerade ma an die 7000 Punkte im 3D Mark 03 macht find ich das ergebniss mehr als geil

saUerkraut

unregistriert

Re: SLI Problem

Donnerstag, 24. November 2005, 15:18

Zitat von »Dark-Modder«

mhh ich bau ma alles außer 1 ram riegel aus ...

mfg Dark-Modder

Edit : So , nur noch 2 Ram riegel drin , und die erste Graka läuft schonmal wieder ... ich bin im Bios :D:D:D

JAAAAA³³³³ ich bin mit SLI Im Windows , danke Leute :D:D:D, scheiss Speicher ^^

mhh dafür das ne einzele 6600 GT gerade ma an die 7000 Punkte im 3D Mark 03 macht find ich das ergebniss mehr als geil


Wie, hattest du 3 Riegel drin? Auch nicht gerade die beste Kombination für ein A64 System.

Aber da bin ich doch mal froh, dass ich intuitiv auf die richtige fehlerquelle getippt habe ;) ;D

mfG saUerkraut

Re: SLI Problem

Donnerstag, 24. November 2005, 15:25

Zitat von »Dark-Modder«


mhh dafür das ne einzele 6600 GT gerade ma an die 7000 Punkte im 3D Mark 03 macht find ich das ergebniss mehr als geil


Jo sieht im Benchmark bestimmt super aus son dickes Plus.
Denk aber dass du von einer 6800 GT mehr gehabt hättest, dafür dann aber kein SLI...

mfg j1nnai

Re: SLI Problem

Donnerstag, 24. November 2005, 16:47

Würde ich auch sagen. finde das Ergebnis aber auch nicht wirklich toll .... komm mit meiner 6800 @ oc (non gt/ultra) auf knappe 12k :)

Re: SLI Problem

Donnerstag, 24. November 2005, 16:55

naja ich glaub ne 6800 Ultra kommt auch gerade ma an die 14k ran oda ? ich bin erstaunt , ich hab nicht mit der Doppelten punktzahl , sondern mit evtl 11-12k gerechnet , und ich hab mir ja beide 66 net jetzt neu gekauft , also wär ne 6800 teuer gewesen ;)

@ saUerkraut : ne hatte die selbe kombie , 4 Riegel ( 2x 256 2x 512 ) wie immer drin , und die lief auch vor dem SLI immer ... komisch.

mfg Dark-Modder

Re: SLI Problem

Donnerstag, 24. November 2005, 17:00

Also ich hab für meine damals ueber 400 bezahlt, heut kostet se noch 220 >:( >:( ;D .. egal....naja ne 6800ultra 11500 - 12000. finde meine ergebnisse schon sehr gut ;D


Naja vllt hat SLI ja was gegen solch eine Konstellation was, vllt 2x512 dazu (2gb also) würde vllt besser laufen