• 18.05.2024, 01:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Internet aufm Mac einrichten

Samstag, 26. November 2005, 14:33

Hi,
ich brauche eure Hilfe.
Hab seit kurzem einen neuen imac G5 (sehr schickes Teil) und will nun damit auch ins Internet, damit ich meinen PC nicht mehr brauch. Bin in dieser Hinsicht aber mehr als unbegabt. Ich hab hier ein DSL Modem von Netgear und einen analogen DSL Anschluss. Beim PC gings dank AOL (ja, ich weiß) mit internem Modem ganz einfach. Nur hab ich keine Ahnung was ich bei den Netzwerkeinstellungen bei OSX einstellen muss. Ich will zwar bei AOL bleiben, jedoch Safari benutzen.
Also an all die schlauen Füchse unter euch, was muss ich wo eingeben.

dami

Re: Internet aufm Mac einrichten

Samstag, 26. November 2005, 15:05

Eigentlich ganz einfach, ich weiß nur nicht was du für angaben bei aol hast, bei t-online weiß ich das.

Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Umgebung -> Neue Umgebung... -> Name eingeben -> Zeigen auf "Ethernet (integriert)" umstellen -> PPPoE Reiter auswählen -> PPPoE anklicken -> dann eingeben.

Zitat


1. PPPoE verwenden aktivieren
2. Internet-Anbieter: z.B. AOL
3. Account-Name: ebenangelegteruntername@de.aol.com
4. Kennwort: ebenangelegteskennwort (nur 8 Zeichen)
5. "PPPoE-Status in der Menüleiste anzeigen" aktivieren
6. "Jetzt aktivieren" klicken

von: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=16431
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Internet aufm Mac einrichten

Samstag, 26. November 2005, 15:53

Irgendwie geht das nicht. Bekomm immer die Meldung kein ppp Server gefunden oder es konnte keine Verbindung aufgebaut werden...

Re: Internet aufm Mac einrichten

Samstag, 26. November 2005, 15:54

Frag doch mal in dem zitierten Forum nach, bevor wir Dir dort alles raussuchen und hier posten. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.