• 02.06.2024, 17:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cube cases??

Mittwoch, 30. November 2005, 09:18

Hi!
Also ich fahr total auf diese cubecases ab (wie das yeong yang) und will im Frühjahr meinen PC mal ein neues Zuhause bieten!
Nun mal eine Frage: Gibts es außer den beiden Yeong yang Cubes (wo eh nur der gr.in Frage kommt) noch andere Cube cases (dieses extrem überteuerte Mountain Mods oder so ähnlich find ich nicht so toll....)
Bits da vielleicht was anderes noch??? ??? ??? ??? ???
Selbstbau kommt momentan noch nicht in frage (wieso? weil ich kein holzcase haben will und metall bearbeitung ein bisl aufwendig ist!)
thx greetz
wolken_los
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Re: cube cases??

Mittwoch, 30. November 2005, 12:48

Ich habe ein Chieftech JS-1500, werde mir eventuell demnächst noch ein JS-2500 kaufen. Viel größer als die YYs, aber auch noch teurer...

Gruß Hannibal

Re: cube cases??

Mittwoch, 30. November 2005, 13:01

hi

ich hatte eins von Chenbro...
http://www.chenbro.com.tw/

mfg Scott

Re: cube cases??

Mittwoch, 30. November 2005, 14:20

danke schonmal für die antworten, aber die sind beide nicht so ganz was ich suche. Das Chenbro ist optisch meiner meinung nach schrecklich und das Chieftech ähnelt dem yeong yang eigentlich sehr nur das es das doppelte kostet....
gibts noch andere cube cases??
greetz
wolken_los
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Re: cube cases??

Mittwoch, 30. November 2005, 21:47

Naja, erstens ist das Chieftec nicht doppelt so teuer, zweitens zeig mir mal bitte den YY-Cube, wo 16 bzw. 24 5,25"-Einschübe drin sind ;D

Gruß Hannibal

Re: cube cases??

Mittwoch, 30. November 2005, 21:53

Hi,

wir haben von den Dingern schon einige getestet...

ich kann nur sagen das die Teile ein extrem subotimales Thermaldesigne haben...

das Netzteil liegt genau neben der CPU (auf der anderen Cubeseite)...

Bei passiven oder extrem Leisen Netzteilen die in so nem Cube auch ned richtig Luft ziehen können werden nun Mobo und CPU extrem mit aufgeheitzt... selbst bei ner Starken WaKü...

Daher kann ich davon nur abraten...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: cube cases??

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 00:32

@mib
was kannst du dann raten? ein case mit viel platz einem durchdachten kühlkonzept (aber nicht so durchdacht das eine wakü alles kaputt macht) und es soll auch die möglichkeit bieten schön aufzuräumen, keine windows und schön schlicht... (hab ein PC70 und bin nicht wirklich happy.... an einigen stellen zuviel platz und an den stellen an denen ichs bräuchte zu wenig...) und einen 360 will ich unterbringen (und da mein netzteil nicht passiv ist dachte ich da nicht an so große probleme....)

thx schonmal such schon lange nach einem "perfekten" case oder besser gesagt nach einer guten basis die man perfektionieren kann (wie eben den yeong yang cube wie ich dachte)
für tipps bin ich aber sehr sehr dankbar
greetz
wolken_los
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Re: cube cases??

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 00:37

Naja...

ich hab hier einen EYE PC910XP... der macht sich auch mit WaKü zimlich gut... ist mir nur zu sperrig...

en PC70 find ich eigentlich zimlich optimal... wobei: ichwürds mal mit nem neuen kleineren Lian Li probieren...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!