• 27.06.2025, 16:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5reimo

God

Woher Autolackcodes bekommen?

Samstag, 3. Dezember 2005, 00:53

Moin,

ich möchte mir über einen Freund Autolack kaufen, er kommt da günstiger ran, allerdings mus sich ihm dafür den COde für den Autolack geben, sowie natürlich den Hersteller. Konnte bei google keine Liste finden, wo mich mir quasi meinen Wunschfarbton zuordnen könnte, wäre IMO auch etwas bloedsinnig, wegen flascher Farbdarstelung am TFT etc.

Gibt es in Autohäusern oder auf Bestellung so Heftchen wo man sich die verschiedenen Lacke anschauen kann? SO wie das bspw. auch bei Malerfarbe ist (Tapeten) ?

Metallurge

Senior Member

Re: Woher Autolackcodes bekommen?

Samstag, 3. Dezember 2005, 01:57

Autohäuser haben häufig eine Wand oder Säule, an denen entsprechend lackierte Bleche hängen.

Auf die gedruckten Abbildungen in den Katalogen würde ich nicht viel geben - das sieht in real doch immer sehr anders aus ... taugt höchstens zum Ansagen wenn Du Dich "in real" entschieden hast.

Den Code zum Farbnamen findest Du dann vermutlich am ehesten in den entsprechenden Autoforen...

saUerkraut

unregistriert

Samstag, 3. Dezember 2005, 03:38

Es gibt sogenannate RAL Farbtabellen. Aber damit werden nur die einfacheren farben abgedeckt.

Falls du so eine brauchst google mal danach oder geh zum Lackierer.

mfG saUerkraut

5reimo

God

Samstag, 3. Dezember 2005, 12:01

Super, also der Hersteller AKZO Nobel hat für eine Menge Autohersteller die Farblisten für das aktuelle und nächste Produktjahr, wenn man auf der Herstellerseite noch die MOdelle mit den jeweiligen Lacken anschaut, hat man einen super Überblick.

Ich habe Opel (Produktübersicht->Außenlacke) und www.lesonal.de kombiniert. Von lesonal gibt's noch LInks direkt zu KOnfigseite des Herstellers.

thx @all.