• 31.05.2024, 17:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

iPod (nano/video) als Musik-Wecker ??

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 11:27

Ich hab jetzt schon desöfteren gelesen, dass es bei den neueren iPods die Möglichkeit gibt, sich entweder mit einem Piepton oder selbst gewählter Musik zu voreingestellter Zeit wecken zu lassen.

Das mit dem Piepton ist ja kein Problem - dafür geht man einfach ins "Extras-Menü", sucht sich den Wecker, stellt die Weckzeit ein und wählt bei Sounds "Beep" aus.

Doch wie kann man bitteschön mit Musik geweckt werden?
Irgendwie muss es diese Möglichkeit ja geben, sonst hätte man sich ja auch das Auswahlmenü sparen können, in dem ich nur "Beep" finde.

Weiß von euch jemand, wie das geht?

Ciao,
Cricket

Re: iPod (nano/video) als Musik-Wecker ??

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 11:31

bei meinem mini kann ich da nur playlists auswählen also kein bestimmtest stück, das ich drauf habe.

aber das ist ja kein beinbruch, einfach eine "guten morgen"-playlist machen und gut ist
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: iPod (nano/video) als Musik-Wecker ??

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 11:55

Ja, so ist es richtig. Lege eine schöne Weck-Playlist an und wähle sie bei den Optionen aus.

Was nimmst Du als Wiedergabemedium? Irgendeine iStation für den iPod?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: iPod (nano/video) als Musik-Wecker ??

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 12:00

Zitat von »Blueflake«

Ja, so ist es richtig. Lege eine schöne Weck-Playlist an und wähle sie bei den Optionen aus.

Was nimmst Du als Wiedergabemedium? Irgendeine iStation für den iPod?


Also bisher nehm ich gar kein Wiedergabemedium, weil ichs ja mit dem Wecker noch nicht geschafft hab.
Jetzt, wenn ich weiß, dass es mit Playlists funktioniert, kann ich mich ja mal auf die Suche nach einer passenden Station machen.
Das Ganze soll auch eigentlich ein Weihnachtsgeschenk für jemanden werden, der auch einen iPod hat und jedesmal in der Früh schlecht gelaunt ist, weil sein Wecker so ein nerviges Piepgeräusch macht ^^

Hättet ihr irgendwelche Empfehlungen?

Ciao,
Cricket

Re: iPod (nano/video) als Musik-Wecker ??

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 12:23

Ich hätte diese. Es gibt aber eine Vielzahl anderer im Handel.

http://www.engadget.com/entry/1234000170032670/
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: iPod (nano/video) als Musik-Wecker ??

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 12:29

Ist vielleicht ein bisschen speziell, aber vielleicht weiß je jemand zufällig, obs sowas gibt:

Am allerbesten wäre eine Ipod (nano)-Station mit einem Digital-Uhr-Display ^^

Ciao,
Cricket

Re: iPod (nano/video) als Musik-Wecker ??

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 12:33

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: iPod (nano/video) als Musik-Wecker ??

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 12:42

Zitat von »Blueflake«

Sowas?

http://www.amazon.com/gp/product/B00080F…=172282[/quote]

Geil!
Genau sowas :-D
Nur, wie bekomm ich das jetzt ^^
In Deutschland ist des nirgends zu haben, wie gemein... :-(

Ciao,
Cricket