• 27.04.2024, 16:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laptop Akkuanzeige fehlerhaft

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 23:54

Ola!

Ich hab von meinem Dad nen altes VAIO sobnotebook bekommen. Nicht der Renner aber für Office, Datentransport und iNet reichts.

Nu hab ich folgendes Proelm. Die Akkulaufzeit wird im vollen Zustand mit über 250 Stunden angegeben....

Wie kann ich die Kiste dazu bringen eine realisteische Akkulaufzeit anzuzeigen? Ich hab es schon mit ganz leer machen und wieder ganz voll laden versucht, funzt aber net.
Win2k. Aktuelle Treiber sind installiert.

Woodstock

Re: Laptop Akkuanzeige fehlerhaft

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 15:59

nach etwas googeln habe ich diverse probleme mit den akkus gefunden. öfter wurde vom hersteller oder batterie-überwachungs-tool eine laufzeit von 3 stunden angegeben, aber nur 90 minuten erreicht.

und wenn du einfach mal den support anrufst? scheint ja kein soo seltenes problem zu sein.