• 29.07.2025, 22:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

juergen_schelhorn

God

Re: Permanentes Brummen, des Concept E Magnums!

Dienstag, 6. Dezember 2005, 19:00

Ihr werdet es nicht glauben....

.... ich hab jetzt einfach mal rumprobiert und dabei hab ich eines der Chinch Kabel, die zum DVD Player gehen (vom Reciever aus) aus dem Reciever getan und weg war das brummen im PC Betrieb. :o

Woran kann das liegen? Fehler des Kabels is ausgeschlossen, da ich schon durchprobiert habe, ohne veränderung.

MfG
Ripper

Y0Gi

God

Dienstag, 6. Dezember 2005, 19:13

was denn jetzt, rauschen und brummen sind zwei verschiedene dinge und haben verschiedene ursachen.

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 6. Dezember 2005, 19:38

Brummen.

So, hab jetzt mal meinen anderen DVD Player dran gehängt. Jetzt ist das brummen beim DVD Modus weg, aber wenn ich auf den PC Modus geh, ist das brummen wieder da. Wenn ich jedoch auf dem PC Modus bleibe und die Chinch Kabel des DVD Players abstöpsle ist das brummen weg. Voll Strange. Irgendwas scheint dem PC am DVD Player nicht zu gefallen, aber was?

MfG
Ripper

whyda

God

Dienstag, 6. Dezember 2005, 21:26

brrrummschleife, hol dir nen antibrummer für 2,50

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 6. Dezember 2005, 22:38

Zitat von »whyda«

brrrummschleife, hol dir nen antibrummer für 2,50

Haste nen Link bzw. gibts sowas bei Tevi?

MfG
Ripper

dimix2k

Full Member

Dienstag, 6. Dezember 2005, 23:49

ich würd sagen das des brummen nur deswegen kommt weil von dem dvd player ein signal kommt das er auch senden will aber es ja nicht geht wegen dem pc modus
sys: amd 64 +3400@2627/ 2 gig g.skil@220 / 250gig sata + 80gig ide + 40 welchselpladde ide /gf 6600gt@586\1188 / dvd brenner / trust 5.1 soundkarte /terratec dvb-t karte / chieftec mediumtower + modding @ Luküüü

whyda

God

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 07:23

Zitat von »[X-MAS]Jack«

Jack The Ripper [NM] link=board=3;num=1133717987;start=30#44 date=12/06/05 um 21:38:08]

Haste nen Link bzw. gibts sowas bei Tevi?

MfG
Ripper

1. ebay.de
2. Tevi kenne ich nicht

Zitat von »dimix2k«

ich würd sagen das des brummen nur deswegen kommt weil von dem dvd player ein signal kommt das er auch senden will aber es ja nicht geht wegen dem pc modus

wäre auch möglich, dann würde ich allerdings mal Teufel kontaktieren

dimix2k

Full Member

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 08:17

ich würde sagen das liegt eher am verstärker oder teuch ich mich??
sys: amd 64 +3400@2627/ 2 gig g.skil@220 / 250gig sata + 80gig ide + 40 welchselpladde ide /gf 6600gt@586\1188 / dvd brenner / trust 5.1 soundkarte /terratec dvb-t karte / chieftec mediumtower + modding @ Luküüü

juergen_schelhorn

God

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 08:24

Alsooooooo,

es ist völlig egal, in welche Chinch buchsen des Recievers ich den DVD Player steckt, es fängt (im PC modus) immer das brummen an. selbst wenn der DVD Player an sich ausgeschaltet ist.

MfG
Ripper

dimix2k

Full Member

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 13:40

dann würde ich sagen das es am verstärker liegt.

(mein problem ist hoffentlich in den nexten paar tagen behoben mit dem brummen bzw komischen geräusch meiner rear boxen, da ich von teufel nen neuen subwoofer(verstärker zugeschickt bekomme)

juergen_schelhorn

God

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 13:43

Das komische ist nur, dass es wirklich nur (!!!) beim PC ist. Da kann ich machen was ich will. Hab mich schonmal auf 2 Chinch Kabel beim PC beschränkt und diese 2 durch alle Chinch stecker am Reciever durch probiert. Überall das gleiche!

MfG
Ripper

dimix2k

Full Member

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 14:07

hm da bin ich momentan überfragt. schreib vielleicht ma ne mail an den hersteller vom verstärker

juergen_schelhorn

God

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 14:15

An sonnnnnnny?! ;D Der Verstärker ist schon ein paar jährchen alt.... 5 oder so! ;D

Mal ne andere Frage: Hat einer ne Ahnung, was mit dem Display meines DVD Players sein kann? Geht nämlich seit geraumer zeit nimmer! :-/

MfG
Ripper

dimix2k

Full Member

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 14:46

Zitat von »[X-MAS]Jack«

Jack The Ripper [NM] link=board=3;num=1133717987;start=45#52 date=12/07/05 um 13:15:26]Mal ne andere Frage: Hat einer ne Ahnung, was mit dem Display meines DVD Players sein kann? Geht nämlich seit geraumer zeit nimmer! :-/

MfG
Ripper

kaputt?? einschicken!!

juergen_schelhorn

God

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 16:33

Zitat von »dimix2k«

kaputt?? einschicken!!

Das Teil ist genausoalt, wie der Reciever und ebenfalls von Sony. Ich möchte mir aber keinen neuen kaufen, der hier schaut so geil aus! :D Ich liebe meinen Champagnerfarbenen DVD Player! :D

Denkt ihr Tevi/Expert (dort haben wir das damals gekauft) schaut sich den an und kann ihn auch reparieren?

MfG
Ripper

Y0Gi

God

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 17:27

hast du dir endlich mal angeschaut, was ne brummschleife ist? offenbar nicht.

der fernseher hängt z.b. über ein antennenkabel in der erde. wenn der pc über was geerdet ist (tv-karte, evtl. netzwerk, ...) haste ne eben brummschleife. die netzstecker mit masse könnten ebenfalls mitwirken.

whyda

God

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 18:12

1. 5 Jahre ist kein Alter für nen Verstärker, also sollte Sony da wohl noch Support leisten können (wobei Sony&Support is wie Weihnachten und viel Schnee ::))

2. Display kaputt? Glas gebrochen, Beleuchtung hinüber, Lötstellen etc. etc - "mein Auto ist kaputt", mit dem Spruch wirste in der Werkstatt auch dumm angeschaut, evtl. wären mehr Infos sinnvoll.

3. Imho gibts nen großes Auktionshaus, und da sollte man so uralte :P Teile auch günstig bekommen.

4. Brummen: das hört sich definitiv nach ner Brummschleife an, wie Yogi schon sagte: lesen; Tipps befolgen (z.B. Cinchstecker nur mit der "inneren Nase" einstecken, dass die äußeren Teile keinen Kontakt haben, Stecker drehen, Antennen/Netzwerkkabel testweise entfernen, andere/gleiche Steckdose, usw usw usw).

Nicht falsch verstehen, aber ein bisschen Eigeninitative wäre doch angebracht ;)

juergen_schelhorn

God

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 19:32

Zu 2: Von außen erkennt man rein gar nichts. Das Display zeigt einfach nix mehr an.

Zu 3: Was sollte ich den be Egay schaun? Nach so nem Antibrummschleifendinges oder was?

Zu 4: Hab ich alles schon ausprobiert, hat aber nix geholfen. Hab das gemacht, was in den Links stand.

Ich hab schon einiges ausprobiert, aber ein paar sachen, hab ich auch hier nicht erwähnt, wie z.B. die Optikal Stecker ausgesteckt usw. usw.

MfG
Ripper

whyda

God

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 23:08

auf einer der 4 seiten hier nannte ich einen "entstörfilter" und postete das passende foto dazu.
sollte also bei ebay zu finden sein

dimix2k

Full Member

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 00:08

damit würde ich es auch mal ausprobieren