• 28.04.2024, 12:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Boxen und Kopfhörer umschalten

Montag, 5. Dezember 2005, 21:26

Ich habe an meinem System ein Creative Inspire 5.1 und brauche aber zwischendurch auch ein Headset. Gibt es eine Möglichkeit per Switch/Weiche sowohl Headset als auch Boxen anzuschliessen und beim spielen oder telefonieren per Schalter umzuschalten (ohne unter den Schreibtisch in den Staub zu krabbeln), wobei es warscheinlich auch möglich sein muss/sollte die anderen Kanäle (Center, Rear) der Boxen stummzuschalten, damit nicht das Telefonat noch aus den drei Boxen schallt. Das Microsoft GameVoice konnte das, möchte mir das Teil aber nicht wieder anschaffen, weil ich ausser dem Knopf/Hebel zum umschalten NICHTS von diesem TeamSpeak Shit brauche!

THX
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Body

unregistriert

Re: Boxen und Kopfhörer umschalten

Montag, 5. Dezember 2005, 21:53

klick

ja gibt es, hab ich hier auch im einsatz :)

Re: Boxen und Kopfhörer umschalten

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 23:49

So, ich habe im Moment den Plantronics Audio PC-Lautsprecher/Headset-Umschalter im Auge (bei Alternate fuer 11 €) im Auge. Dazu das Plantronics GameCom 1 fuer 34 €. Das nur so nebenbei... :D

So, jetzt habe ich momentan noch Onboard Sound und Anschlüsse hinten am Computer. Das ist bei dem geplanten Creative X-FI aber auch so fällt mir gerade ein... ;)

Jedenfalls hängt da mein Creative Inspire 5.1 dran. Das hat drei Stecker für die Soundkarte (Front/Vorne/Normal, Rear/Hinten und Center). Das ist ein Kabelstrang. Jetzt müssen die Switcher unten in Mic/Sound (grün/pink) in die Soundkarte. O. K.! Das Headset kommt an den Switcher. Aber der grüne Boxenstrang (Front/Vorne/Normal) muss auch in den Switch, während die anderen beiden (Rear/Hinten und Center) noch in die Soundkarte müssen. Der Switch steht aber auf dem Schreibtisch! Ich wollte den Kabelstrang der 5.1 Boxen nur ungern auseinandernehmen.

Gibt es da ein Gerät welches die Möglichkeit bietet die Boxen (grün) unterhalb des Switches anzuschliessen, so dass die anderen beiden (Rear und Center) noch gut zur Soundkarte kommen und auf dem Schreibtisch nur das Headset (grün/pink) anbringen muss.

Das GameVoice von Microsoft hatte diese Möglichkeit wenn ich mich nicht irre. Ich will es aber nich wieder haben!

Das Teil von Sharkoon hat das gleiche Problem wenn ich mich richtig erkundigt habe.


Danke und Gute Nacht! 8)
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Boxen und Kopfhörer umschalten

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 22:39

Habe jetzt erstmal das Teil von Plantronics bestellt. Hoffentlich kriege ich das Kabel halnwegs gescheit auseinander. Da kommt nämlich erst so ein Knubbel aus Gummi bevor die Kabel zusammenlaufen. AB da sollte man das eine einfach "abgezogen" bekommen. Wie bei den zwei Kabeln der billigen Headsets.

Die Lieferung wird aber erst nächsten Fr. losgeschickt (etwas ist nicht lieferbar), wäre also dankbar, wenn etwaige Ideen vorher gepostet würden... ;D
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL