• 27.04.2024, 23:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

oTT

Full Member

PCI-E 4x auf A8N-SLI ?

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 20:56

Alsoo.
ich spiele mit dem gedanken mir nen server mit raid5 karte zu bauen. als mainboard hab ich hier nochn asus a8n-sli rumliegen. Das besitzt ja bekanntlich 2x pcie 16 slots. wenn ich in den unteren (wegen der länge der graka) meine graka reinmache, und dann auf sli betrieb die platine stelle, kann ich dann in denoberen freien pcie 16x slot ne pcie 4x karte (die raid karte) reinstecken? die hat ja auch nen viel kürzeren steckplatz, raucht mir da auch nix aufm mainboard ab wenn da was kürzeres in den 16er slot reinkommt? und geht das überhaupt das dann im einen slot die graka mit 8 lanes und die raid karte mit 4 lanes arbeitet? oder gibts dann kernel panik und systemlautsprecher beats?

will erstmal die machbarkeit klären bevor ich mir gedanken mache ob das was ich plane sinnvoll (oder sinnfrei) ist. ^^

mfg oTT

Re: PCI-E 4x auf A8N-SLI ?

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 22:53

hi... so wie du das vor hast wird das ned funtzen...

weil der 8+8 Betrieb afaik auch nur mit GrKas möglich ist... kann mich aber auch irren...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!