• 26.04.2024, 17:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xbox 360 und die glücklichen, ....

Freitag, 2. Dezember 2005, 10:43

hi,

wollte mal fragen ob schon jemand das teil sein eigen nennen kann. habe leider ( oder auch zum glück) keine asche um mir schon eine zu ordern und wollte mal auf ein paar berichte der glücklichen,..oder auch enttäuschten releasekäufern warten.

wie sieht denn z.B. die grafik auf nem normalen TV so aus (pics?)

thx

mfgTHY

Re: xbox 360 und die glücklichen, ....

Freitag, 2. Dezember 2005, 12:23

Jawoll ja.. Hab heute um kurz nach 9 Uhr die letzte(n) von der Palette gegriffen. Also Status ausverkauft beim Mediamarkt, bereits wenige Minuten nach Ladenöffnung.

Sehr nett ist die Gratisbeigabe eines weiteren Wireless Controller und einer Media Fernbedienung. Heute Abend gibts dann das große Dead or Alive 4 Beat em up *händereib*

Re: xbox 360 und die glücklichen, ....

Freitag, 2. Dezember 2005, 13:21

...oder eine Bluescreen Dia-Show :-X

Gleich ein Tipp: stell das Ding unbedingt senkrecht/vertikal auf da es laut einigen Meldungen im waagerechten Betrieb die DVDs verkratzen kann - teilweise mit richtig tiefen Schleifspuren.

Re: xbox 360 und die glücklichen, ....

Freitag, 2. Dezember 2005, 13:33

Die jeweiligen Problematiken sind bekannt, aber ich werde sie dennoch legen und bei Schleifspuren entsprechend umtauschen. Es passt optisch sonst nicht in mein "Wohnkonzept" ;)

Es bleibt ja auch noch abzuwarten ob die US Fehler hier ebenfalls vorliegen.

KOKA

Senior Member

Re: xbox 360 und die glücklichen, ....

Freitag, 2. Dezember 2005, 13:42

sind sie. weil die aus der ersten serie stammen. ab 2006 solln die aus der 2 serie in europa verkauft werden. aber wann ka.

Re: xbox 360 und die glücklichen, ....

Freitag, 2. Dezember 2005, 13:54

Ich glaube die zweite Generation wird da nicht unbedingt Abhilfe schaffen. Auszug aus der News vom 29. Novemeber:

"Diese Schäden entstünden, soweit die bisherigen Erkenntnisse, wenn die Konsole horizontal betrieben wird. Dies berichten zumindest die Beta-Tester der zweiten Xbox-Generation sowie auch die ersten Käufer des Multimedia-Gerätes. Ein vertikaler Betrieb sei hingegen folgenlos für Xbox-DVDs."

Übrigens schon eine ziemlich arme Leistung da es solche Probleme teilweise auch schon mit der alten Xbox gab.

Re: xbox 360 und die glücklichen, ....

Freitag, 2. Dezember 2005, 14:04

Solche Probleme wenn man die alte X-Box vertikal, also "liegend" genutzt hat?
Weil die war doch vom Äußeren auf jeden Fall für eine liegende Aufstellung geschaffen :-X

mfg j1nnai

KOKA

Senior Member

Re: xbox 360 und die glücklichen, ....

Freitag, 2. Dezember 2005, 14:05

wollte die nicht ein neues laufwerk einbauen?
hab das mal irgendwo im web gelesen. da dieser fehler wohl schon seid langen bekannt sei !

Re: xbox 360 und die glücklichen, ....

Freitag, 2. Dezember 2005, 15:10

Zitat von »Weihnachts-Shoggy«

Ich glaube die zweite Generation wird da nicht unbedingt Abhilfe schaffen. Auszug aus der News vom 29. Novemeber:

"Diese Schäden entstünden, soweit die bisherigen Erkenntnisse, wenn die Konsole horizontal betrieben wird. Dies berichten zumindest die Beta-Tester der zweiten Xbox-Generation sowie auch die ersten Käufer des Multimedia-Gerätes. Ein vertikaler Betrieb sei hingegen folgenlos für Xbox-DVDs."


Mit der zweiten Xbox-Generation ist wohl nicht Revision 2 der Xbox360 sondern die zweite Xbox-Generation, die Xbox 360 selbst gemeint.

Re: xbox 360 und die glücklichen, ....

Freitag, 2. Dezember 2005, 15:17

ich spiel noch mit dem gedanken aber gerade ist doe contra liste zu lange sodas ich nen bisl warten werde ;)



mfg Jan
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

KOKA

Senior Member

Re: xbox 360 und die glücklichen, ....

Freitag, 2. Dezember 2005, 16:04

würd ich auch so sehn. für 300 euro so ein s...s produkt,nein danke.

Re: xbox 360 und die glücklichen, ....

Freitag, 2. Dezember 2005, 16:09

Zitat von »Weihnachts-CygnusX1«



Mit der zweiten Xbox-Generation ist wohl nicht Revision 2 der Xbox360 sondern die zweite Xbox-Generation, die Xbox 360 selbst gemeint.

Nein, ist definitiv nicht gemeint.

"...denn obwohl es sich um die zweite Generation der Konsole handelt, besaßen auch die ersten Modelle der Ur-Xbox die unschöne Eigenschaft, Medien zu zerkratzen."

Re: xbox 360 und die glücklichen, ....

Freitag, 2. Dezember 2005, 17:11

Also ich werd sie mir definitiv nicht holen/wünschen! ::)
Wenn eine Konsole, dann die PS3!

Um nicht vom Thema abzukommen: ::)

[url=http://www.winfuture.de/news,23256.html]Schlechtes Bild mit PAL Geräten[/url]

[url=http://www.winfuture.de/news,23164.html]XBOX 360 häufige Abstürze[/url]

Fotos&Videos dazu

deswegen  :P ::)

Edit: Außerdem wird die PS3 wesentlich leistungsfähiger sein ;)

Re: xbox 360 und die glücklichen, ....

Freitag, 2. Dezember 2005, 17:13

naj, dann wohl doch eher gut das ich keine kohle habe. werd noch warten und vielleicht kommt ja dann mal eine kommende rev. die dann evtl. schon billiger und vielleicht ja auch leise ist ins haus( xbox1 wurde ja auch optimiert)

Re: xbox 360 und die glücklichen, ....

Freitag, 2. Dezember 2005, 18:12

Ich werd berichten sobald es was zu mäkeln gibt. Die Unschärfe kann ich nicht nachvollziehen, da ich auf 720p spiele. Wäre zu schade sich so ein Gerät über einen herkömmlichen 4:3er zu Gemüte zu führen.

Die Schleifspuren lasse ich wohlwollend auf mich zukommen, da werde ich dann großzügig vom jeweiligen Umtauschrecht Gebrauch machen.

Die Abstürze sind mir bis jetzt nicht untergekommen, ich denke auch dass das Problem bereits in Griff bekommen wurde. Ich meine gelesen zu haben, es würde an den Netzteilen liegen, da diese bei engen Verhältnissen zu warm werden.

Re: xbox 360 und die glücklichen, ....

Freitag, 2. Dezember 2005, 18:34

hach ja....
es ist doch immer wieder schön, wie leute über die xbox herziehen.....
durch diese probleme lass ich mich nicht abschrecken, da jede konsole solche macken hat!!
ich erinnere nur an die ps2, bei der regelmäßig das dvd-laufwerk durchgebrannt ist oder die konsole ganz den geist aufgeben hat! selbst bei der neuen slim ps2 gab es derbe probs mit den laufwerken, nur schien es da niemanden zu stören...

ich kann hier nur mal meine erfahrungen verbreiten
ich persönlich habe schon 14 xboxen gemoddet und jede einzelne funktioniert ohne probleme (sechs davon stammen sind es der 1.0 rev)
von 10 leuten aus meinem freundeskreis, die eine ps2 haben, sind von 6 die laufwerke krepiert...
das nur so zu nebenbei ;)

aber is schon wirklich lustig, wie die leute immer und immer wieder versuchen alles schlecht zu reden!
das beste beispiel ist project gotham racing 3
als die ersten screenshots rauskamen, haben alle geschrienen, dass es nie und nimmer möglich sei, solch eine ingame grafik zu haben und das es bestimmt alles nur gerendert ist. jetzt wo das game raus ist und die grafik wirklich so geil ist, heißt es plötzlich, dass die anfangs ja so unmögliche grafik gar nicht soooo toll sei! wer mir nicht glaubt, kann sich ja mal im [H]ard|OCP forum umgucken, da gibts genügend threads zu dem thema...

aber ich muss auch zugeben
die ps3 könnte die erste konsole von sony sein, die mich überzeugen könnte! nur bin ich da seeeehr seeeeeeeeeeeeeeeehr skeptisch!
soweit ich weiß, wurden noch keine wirklich spielbaren demos auf irgendwelchen alphakits gezeigt und was leistungsmerkmale angeht, trau ich sony sowieso null!
bei der ps2 haben die auch gemeint, das teil wäre 15 mal stärker als jeder high-end rechner ::)

und ich bin der meinung, dass 90% der leute, die über die xbox herziehen, es nur teil, weil sie von microsoft ist! und das find ich sehr sehr schade (wenn man dazu bedenkt, dass die xbox1 ursprünglich nicht mal eine idee von microsoft war...)

Re: xbox 360 und die glücklichen, ....

Freitag, 2. Dezember 2005, 18:43

Ich geb Crimson absolut recht. Ich bzw. mein bruder haben in 2,5 jahren 4 ps2´s gehabt!

Die 1te, garfikfehler
die 2te Laufwerk druchgebrannt
die 3te wieder laufwerk (Garantiezeit von 2 jahren war dann kurz davor ende >:( )

Die 4te ist jetzt eine slimdesgin Ps2, bisher funktioniert sie noch ;D

Um ehrlich zu sein PS2 kann ich von daher nur als crap bezeichnen.. Sry...

Gruß Disraptor

PS: Weiß einer einen termin zur Erscheinung der PS3? Evtl wird die ja mal was besseres... ::) ;D

Re: xbox 360 und die glücklichen, ....

Freitag, 2. Dezember 2005, 19:20

also wenn ich mich nicht irre, dann wird die ps3 mitte 2006 erstmal in japan rauskommen!
wie teuer das teil sein wird und und wann es in europa so weit ist, kann ich aber nich sagen...

Re: xbox 360 und die glücklichen, ....

Freitag, 2. Dezember 2005, 19:28

ok. ich habe nen hdtv beamer, was den kauf einer neuen xbox gerechtfertigen könnte. aber irgendwie halte ich die 400€ doch für etwas zuviel. es ist ja nichtmal ein HD DVD laufwerk dabei. DAS wär mal ein kaufanreiz. aber wenn ich spiele in 720p zocken will? hallo? ich zocke aufm rechner mit 1050p ^^ das ist für pc enthusiasten wirklich ein alter hut....

vielleicht wirds mal was mit dem kauf wenn die modder-gemeinde dem gerät ein paar funktionen mehr spendiert hat ::)
hier steht nichts

Re: xbox 360 und die glücklichen, ....

Freitag, 2. Dezember 2005, 20:06

hmmm
also ich weiß ja nicht, aber wenn 400€ für die xbox mit hdd, wireless-controller usw zuviel sind, will ich mal wissen was hier einige zum preis der ps3 sagen werden....