• 20.06.2024, 07:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

A64/opteron beratung pc kauf VGA/Ram

Samstag, 10. Dezember 2005, 17:14

also ich bin jetzt echt am arsch wurde vom ausverkauf der 146er opterons echt überrascht..

so was nun kaufen?
1mb cache hät ich schon gerne also nen 3700 A64
oder nen 148er opteron ?
frage is nach dem besten preisleistungsverhälltnis..und océn
q&C is natürlich auch reizvoll.. deswegen die frage..
bis max 250€

lanparty board oder asus is klar..

stellt sich die frage nach der graka..
ne enhanced X800gto² von radeonshop oder ne 7800gt ? oder ganz was anderes?

radeon is mir zu teuer da nur die 1800er in frage kommt..
300€ sollten auf keinen fall überschritten werden..

und welcher ram stellt momentan das beste preis / geschwindigkeitsverhältnis ?
muss sowohl mehr als 200 Mhz drin sein und mit den langsamsten timings will ich nicht unterwegs sein...


MfG
FragFreak





Re: A64/opteron beratung pc kauf VGA/Ram

Samstag, 10. Dezember 2005, 17:19

ein opteron wirst du nicht mehr bekommen, da deren produktion anfang dezember eingestellt wurde.

ich empfehle dir als cpu ein venice 3000+ als graka ne 7800gt und als ram 2*1gb samsung uccc/speedline von h-h-e

KOKA

Senior Member

Re: A64/opteron beratung pc kauf VGA/Ram

Samstag, 10. Dezember 2005, 17:48

passt zwar jetzt grad nicht zum thema aber wieso wurden die eingestellt? amd hat dich doch verkauft wie brötchen... ::)

D4F

Senior Member

Re: A64/opteron beratung pc kauf VGA/Ram

Samstag, 10. Dezember 2005, 17:51

Wenn Du noch nen Opti irgendwo findest, dann kaufen kaufen kaufen ;) Kumpel hat auch noch einen der letzten 144er von Snogard bekommenSind zwar keine Monstersteppings mehr, aber 2600- 2800 Mhz gehen da fast immer.

Es gibt auch schon sehr gute und günstige 7800 GTs wobei ich im Moment ne "Connect 3D x800 GTO Vivo" empfehlen würde ;) Lassen sich zu mehr als 90% zu ner x800xt flashen ( meine lüppt ohne voltmod @ 575 / 540 ) und kostet ca 170€
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

D4F

Senior Member

Re: A64/opteron beratung pc kauf VGA/Ram

Samstag, 10. Dezember 2005, 17:56

Zitat von »koala«

passt zwar jetzt grad nicht zum thema aber wieso wurden die eingestellt? amd hat dich doch verkauft wie brötchen... ::)


AMD hat damit aber auch Verlust gemacht wie blöde ....

Denk mal nach .. nen Opteron 144 bekam man für ~140 € und die meisten konnte man weit über 2600mhz reissen.
Bei 2600 Mhz entsprechen die schon GENAU nem Athlon FX-55 und bei 2800 Mhz nem FX 57. Und nun guck mal was diese CPUs kosten.
Desweiteren waren die CPUs nicht für den Desktopmarkt/Heimuser gedacht sondern für Lowcostserver.

Du musst acuh bedenken, dass bei der Produktion der normalen A64 viel mehr CPUs hergestellt wurden als bei den kleinen Opterons, da die A64 ja für den Heimkundenmarkt gedacht sind.
Und wen AMD nun auf den A64 sitzen bleibt, weil alle die kleinen Opterons kaufen, gibt das nen dicken Verlust.

Es war nicht der Plan seitens AMD die Opterons zur Cashcow zu machen ;)
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: A64/opteron beratung pc kauf VGA/Ram

Samstag, 10. Dezember 2005, 19:55

Einzigen Shop den ich kenne der noch Opterons hat ist www.overclockers.de, aber die sind dort nicht soo günsitg . Dafür ists auch ein seriöser Shop.

mfg j1nnai

Re: A64/opteron beratung pc kauf VGA/Ram

Samstag, 10. Dezember 2005, 20:06

Zitat von »j1nnai«

Einzigen Shop den ich kenne der noch Opterons hat ist www.overclockers.de, aber die sind dort nicht soo günsitg . Dafür ists auch ein seriöser Shop.

mfg j1nnai



also bei dem shop sind alle opterons auf rot.

Re: A64/opteron beratung pc kauf VGA/Ram

Samstag, 10. Dezember 2005, 20:10

gibt noch etliche shops die opterons haben ... in de zwar nimmer ganz soviele aber auch da gibts noch ;)

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: A64/opteron beratung pc kauf VGA/Ram

Samstag, 10. Dezember 2005, 20:12

Zitat von »Chylla«

gibt noch etliche shops die opterons haben ... in de zwar nimmer ganz soviele aber auch da gibts noch ;)

so long

Chylla



dann poste mal welche die günstig den 144/146er haben.

Re: A64/opteron beratung pc kauf VGA/Ram

Samstag, 10. Dezember 2005, 20:26

Zitat von »Chylla«

gibt noch etliche shops die opterons haben ... in de zwar nimmer ganz soviele aber auch da gibts noch ;)

so long

Chylla


Hab zwar noch Shops gefunden, aber günstig ist anderst.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: A64/opteron beratung pc kauf VGA/Ram

Samstag, 10. Dezember 2005, 22:19

Zitat von »Christmas«



also bei dem shop sind alle opterons auf rot.



Hrhr, das ist krass... Hatte vllt. 20 Mins vorher geguckt und da waren noch 2 "ungetestete" und ein "pretestet" auf grün.
Dabei hats oc.de doch gar nicht so sehr mit der Aktuallität ;D

Aber andere Shops würden mich auch interessieren!

mfg j1nnai

KOKA

Senior Member

Re: A64/opteron beratung pc kauf VGA/Ram

Samstag, 10. Dezember 2005, 23:54

schaut mal bei ebay nach...ich glaub die spinnen  :-X

Link

(Url hatte Layout gekillt)

Re: A64/opteron beratung pc kauf VGA/Ram

Sonntag, 11. Dezember 2005, 00:40

benutz mal bitte die funktion :D

Re: A64/opteron beratung pc kauf VGA/Ram

Sonntag, 11. Dezember 2005, 03:31

also die 148er mit 2.2 ghz gibs noch mehr.. da hab ich ehute noch ne ganze menge gesehn ..

nochn paar ramm vorschläge?

Re: A64/opteron beratung pc kauf VGA/Ram

Sonntag, 11. Dezember 2005, 04:43

Zitat von »Christmas«

als ram 2*1gb samsung uccc/speedline von h-h-e



mfg