• 04.05.2024, 16:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RomVlVs

Junior Member

passt eine 7800gt mit k-kühler da rein?

Samstag, 10. Dezember 2005, 18:26

moin moin,
wollte mir demnächst ein neues gehäuse holen, und dachte dabei an das hier http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…roducts_id=3340
jetzt wolte ich fargen ob nicht ein komplettkühler gegen den deckel kommen würde, denn das sah bei einigen schon sehr knapp aus. die höhe des gehäuses bringt mir auch nichts, da ich ja nicht weis wann das mainboard ansetzt :P
also ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Suche aquabay mit silberner Blende.

Re: passt eine 7800gt mit k-kühler da rein?

Sonntag, 11. Dezember 2005, 00:40

Zitat von »RomVlVs«

... jetzt wolte ich fargen ob nicht ein komplettkühler gegen den deckel kommen würde, denn das sah bei einigen schon sehr knapp aus.

Eine einfache Abschätzung ...

... sagt mir, daß da am Gehäuse ein guter Zentimeter fehlt.

Mit irgendwelchen besonders flachen (Schlauch-)Winkelstücken könnte es jedoch klappen.

mfg, Thomas

P.S.: Ich hab' in obigem Bild die Perspektiv-Projektion nicht komplett entzerrt, weil's überflüssig ist.
Sieht zwar komisch aus, sollte aber quantitativ etwa stimmen.

Re: passt eine 7800gt mit k-kühler da rein?

Sonntag, 11. Dezember 2005, 01:35

Hallo,

ich habe das V800 dass du dir kaufen willst und mal nachgemessen. der abstand zwischen meiner grafikkarte und dem deckel beträgt ca. 21mm. ob ein komplettkühler passt weiß ich nicht weil ich einen twinplex benutze. Für winkel (egal ob plastik oder aus metall) ist genug platz.

klick for big

übringens ist das gehäuse ziemlich genial, klasse verarbeitet aber die montage vom laufwerksrahmen und netzteil ist echt fummelig.

(leider warte ich immernoch auf teile um endlich fertig zu werden und euch das fertige case zu präsentieren)

EDIT: ne komplette Wakü habe ich aber nicht rein bekommen, auch wenn es möglich wäre wenn man kompromisse eingeht. wenn du noch fragen zu speziellen maßen hast kann ich dir gerne weiter helfen.
MfG

RomVlVs

Junior Member

Re: passt eine 7800gt mit k-kühler da rein?

Sonntag, 11. Dezember 2005, 16:15

ok, also muss ich mir leider einen anderen kühler suchen.
danke für eure mühen.
Suche aquabay mit silberner Blende.

Re: passt eine 7800gt mit k-kühler da rein?

Sonntag, 11. Dezember 2005, 16:17

hi,

ich hab hier das LianLo PC880... die etwas größere fassung alos... und mich würde mal interessieren wo ihr euro radiatoren und Pumpen verbaut habt...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

facet

Senior Member

Re: passt eine 7800gt mit k-kühler da rein?

Sonntag, 11. Dezember 2005, 16:49

und wenn du einfach in die seite löcher bohrst gewinde reinschneidest und dann dort gerade anschlüße reindrehst?!
wäre das möglich?
und oben einfach nen stopfen "drehen"

wäre auch ne lösung :P

RomVlVs

Junior Member

Re: passt eine 7800gt mit k-kühler da rein?

Sonntag, 11. Dezember 2005, 17:46

ich hätte den ape 360 hinter dem gehäuser der breite entlang mit langen schrauebn oder so drangemacht.
Suche aquabay mit silberner Blende.