• 17.06.2024, 13:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

glauter

Junior Member

WD Raptoren

Montag, 12. Dezember 2005, 20:47

Hallo Leute,

habe ein Raid 0 mit Platten 7200 Upm, würde es etwas nützen die gegen die WD Raptoren mit 10.000 Upm zu tauschen und damit das System flotter zu machen. ???

Eine dritte Platte ist als Datensicherung ebenfalls vorhanden.

Danke für Eure Tipps.

Gruß

Günter

Re: WD Raptoren

Montag, 12. Dezember 2005, 20:50

nicht wirklich, den unterschied wirst du merken wenn du genügend ram hast und dann ist der unterschied auch nur beim laden vom games im einstelligen sekunden bereich zu merken.

leuko

Senior Member

Re: WD Raptoren

Montag, 12. Dezember 2005, 20:58

Nach längerer Zeit mit Raid 0 Systemen bin ich inzw geheilt.
Nicht das ich mal einen wirklichen Gau erleben durfte - aber es bringt einfach in den meisten Fällen einfach nicht extrem viel, hinzu kommen eben noch einige andere Dinge.
Die Datensicherung ist erschwert (Stichwort: Imaging Software -> Rückspielung mit dem Rettungsmedium), Asufallwahrscheinlichkeit logischerweise erhöht und die Portierung schwierig bis unmöglich.

Inzw setze ich eine 74er bzw 36er Raptor als Systemplatte bei meinen Rechnern ein und erfreue mich der ohnehin guten Performace ohne die genannten Mängel.