• 27.04.2024, 16:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

facet

Senior Member

Soundkarten Problem

Montag, 12. Dezember 2005, 16:33

Hi ich habe folgendes Problem. Windows erkennt zwar meine Soundkarte als soundblaster live und installiert dann windows eigene Treiber jedoch geht der 5.1 sound nicht!!! wenn ich jetzt creative treiber installieren will kommt: "Setup konnte keine Sound Blaster-Audiokarte Karte auf Ihrem System finden". Ich habe schon kx treiber installiert, jedoch haben die auch nichts geholfen.

System:Compaq Evo D320 Microtower
p4 1,5 ghz
windows xp prof sp2
Soundkarte Creative EMU10K1 SB Live! Audio Processor
Motherboard Name Compaq
Motherboard Chipsatz Intel Brookdale i845

wisst ihr was das sein könnte?
habe shcon des öfteren gegoogled und paar leuten mit selbem problem gefunden aber richtige lösung fand ich nie...
bitte helft mir

danke

gruß ;D

facet

Senior Member

Re: Soundkarten Problem

Dienstag, 13. Dezember 2005, 16:30

weiß keiner rat??

Re: Soundkarten Problem

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 00:31

schau doch mal, ob es auf der compaq/hp homepage zu deinem rechner treiber gibt.. ich erinner mich an manche Rechner vom Hersteller XYZ (ist mir leider grad entfallen) die zwar EMU10k-Chips verbaut haben, die Creative-Treiber jedoch nicht gingen.. da brauchte man dann treiber vom hersteller.. Was es auch gibt, sind so mogel-boards, wo zwar drauf steht "SB!Live" aber in wirklichkeit ist es doch ne Software-Soundkarte mit etwas besserem D/A Wandler..
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

facet

Senior Member

Re: Soundkarten Problem

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 14:05

du verstehst net ganz und zwar is der sound net onboard sondern eine extra creative karte verbaut die gekauft wurde
also nachträglich

sorry wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe

mfg

Re: Soundkarten Problem

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 15:48

Deinstalliere alles was mit der Soundkarte zu tun hat aus dem, Gerätemanager. Anschliessend (vielleicht auch erst nach einem Neustart, wobei hier die Gefahr besteht das Windows automatisch wieder seine eigenen installiert) die Creative Treiber drauf. Sollte doch eigendlich klappen.

Du nimmst die Treiber von der mitgelieferten CD, oder? Nicht das du einfach einen falschen Treiber hast.