• 27.04.2024, 21:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

djmotte

Junior Member

SATA

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 09:19

Hi Leute,

ich habe in meinem System zwei Maxtor Platten im Raid 0 laufen. Habe die Tage was an meiner Verschlauchung verändert und danach XP neu installiert.

Als ich gestern das Gehäuse wieder verschließen wollte ist mir aufgefallen das der eine SATA-Stecker etwa 2-3mm weiter herausgeschaut hat wie der andere. Ich habe ihn dann in die Buchse gedrückt wobei er höhr-/fühlbar eingerastet ist.

Meine Frage: Wenn der Stecker nicht 100% gesessen hat - ist davon auszugehen das ich jetzt korrupte Daten auf meinem System habe?

Gruß,

Michael

Re: SATA

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 09:35

Unwahrscheinlich, entweder es besteht eine Verbindung oder nicht.

Zumindest denke ich, dass die Platte nicht erkannt würde, wenn der Stecker nur halb drauf stecken würde...

djmotte

Junior Member

Re: SATA

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 12:19

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Meine Überlegung war das er möglicherweise so eine Verbindung hat wie (Ist da - ist nicht mehr da) im ms-Bereich und das Flattern zu invaliden Daten führt.

Die Frage ist ob hier eine Art Fehlerkorrektur betrieben wird und wenn ja ob sie sowas erkennen würde?

Michael