• 29.07.2025, 21:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

SheeP

Senior Member

PC nimmt HDD nicht mehr an! Neuer PC?

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 21:56

Hi,

mein DFI Infinity hat mir knapp 2 Jahre lang treuen dienst geleistet, aber heute morgen wollte ich meinen PC anmachen, und er konnte Windows nicht starten (bluescreen). Ich hab den PC wie immer gestern vollständig heruntergefahren, und die Netzspannung gekappt.
Jetzt wollt ich wissen, ob es an der Platte liegt, und hab deshalb die HDD ausgebaut, und in den PC von meinem Dad getestet -> HDD richtig im BIOS erkannt, in Windows auch, nur leider ist kein Datensystem mehr vorhanden (war vorher NTFS). Da ich auf dieser Platte wichtige Daten hab, wollt ich mein PC erstmal zum testen mit einer 20GB aufsetzten. Jetzt Kann das Windowssetup leider keine daten auf die HDD kopieren.
Nun bin ich in der annahme, dass der HDD Controller gekündigt hat!

Was meint Ihr?

Da mein PC auch nicht mehr der neuste ist (aber eigentlich für alle meine Anwendungsarten locker reicht). Wollt ich eventuell auf ein 64Bit CPU umsatteln, passend dazu natürlich PCI-Express!

Da ich mit DFI und Abit nur gute Erfahrungen gemacht habe, wollte ich eigentlich bei diesen Herstellern bleiben! Aber welches Board von denen? Welche CPU?
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

@re@50

Foren-Inventar

Re: PC nimmt HDD nicht mehr an! Neuer PC?

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 21:58

Als neues Mobo ein DFI aus der Nforce 4 Lanparty Serie und als Cpu ein Opteron 146.

edit: boote doch mal von ner linux live cd und schau ob auf die hdd zugegriffen werden kann.

SheeP

Senior Member

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 22:11

gute Idee, ist mir auch schon gekommen, muss hier noch irgendwo ne Knoppix version haben!

*edit*
Scheinbar ist die 20GB HDD auch kaputt, da ich Windows auf einer alten 8,5GB HDD installieren kann! Meine Kaputte Systemplatte durchläuft gerade ein Datenrettungsprogramm (und das noch minderstens nen Tag :().

Aber was könnte den PC veranlassen, einfach mal so das Dateisystem zu verlieren?
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

reddwarf

Senior Member

Freitag, 16. Dezember 2005, 00:32

bau die platte mal ein und starte von der testdisk diskette. testdisk ist freeware und kann evtl. dein dateisystem reparieren.
hat mir schon oft geholfen.
gruss reddwarf

Mathis

Full Member

Freitag, 16. Dezember 2005, 09:25

tja, was veranlasste damals (=1998 ) Windows 98 und PartitionMagic 5, meine Datenpartition (mit meiner damals einzigst existierenden Version der Anfänge meines Betriebssystem-Projektes) durch Festfrieren des Rechners zu löschen, statt sie kleiner zu machen, um Platz zu machen für das neu erworbene Slackware-Linux?

Software-/Hardware-Fehler^H^H^H^H^Heatures, alles ist möglich, es werden aber immer nur diejenigen Möglichkeiten ausgeschöpft, die deinen persönlichen Schaden maximieren (Murphys Law)

D4F

Senior Member

Freitag, 16. Dezember 2005, 12:32

Prüf mal das Kabel :D Eines von meinen hat hier anscheinend auch Probleme gemacht gerade beim Installieren ....
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.